Forum durchsuchen

Gravel vor dem Comeback?

Gravel vor dem Comeback? vor 5 Jahren
Steht "Gravel - A Man's Cologne" vor dem Comeback?

Es gibt offenbar eine Facebook-Seite: de-de.facebook.com/GravelCologne/ mit Verweis auf eine Website: www.gravel-cologne.com
Ein Warenzeichen hat sich auch jemand gesichert: trademarks.justia.com/853/81/gravel-a-man-s-85 381854.html
Die Facebook-Seite nutzt das alte Design von Gravel.

Zu einen ist es natürlich schön wenn klassische Düfte weiterleben, aber irgendwie fühlt sich das in diesem Fall sehr seltsam an.
Für diejenigen, die die Geschichte dieses Duftes nicht kennen: Der Duft wurde 1957 von Michael Knudson erschaffen als Männerduft, in der damaligen Zeit immer noch eher eine seltene Angelegenheit. Der Flakon einfach, das Etikett und die Packung ebenfalls, aber mit einem zeitlosen Design welches auch heute nicht altbacken wirkt.
Das Besondere an diesem Duft: Er wurde seit jeher nur von Michael Knudson selbst hergestellt und abgefüllt. In jeden Flakon kamen ein paar Kiesel die er am Strand selbst gesammelt hat. Die Kiesel gaben immer leicht unterschiedlich Farbe ab und ich meine auch einen leichten Mineralton im Duft zu riechen. Damit wurde jeder Flakon einzigartig und handgemacht. Der Duft war nie weit verbreitet, zuletzt wurde er wohl von Knudson von zu Hause aus hauptsächlich direkt an langjährige Kunden verschickt. In Deutschland bin ich ca. 2004 oder 2005 bei Harald Lubner auf den Duft gestossen und ALZD hatte ihn auch im Programm. Mit der Zeit wurde die Verfügbarkeit schlechter, der Duft wurde wohl nur noch ab und zu hergestellt. Knudson ist inzwischen in seinen späten 90igern verstorben und aus meiner Sicht eigentlich sein Duft mit ihm.

Nun kommt der Duft offenbar zurück? Weiss nicht was ich davon halten soll. Dieser Duft mit seiner speziellen Geschichte kann eigentlich nicht wirklich wiederbelebt werden, dazu war er zu sehr an die Person Michael Knudson gebunden der ihm sein Herz gegeben hat. Haltet mich für sentimental aber ich finde mag es wenn man Geschichten und vor allen Dingen Personen mit einem Duft verbinden kann.
Weiss jemand mehr? Die Facebookseite gibt nicht wirklich was her.
vor 5 Jahren
Ich geb dir Recht. Das mutet merkwürdig an.
Trotzdem werde ich dem eine Chance geben. Ich bin einfach ein großer Gravel-Fan.
vor 5 Jahren
Es wurde viel an der Homepage gearbeitet und nun ist der Duft dort auch online zu bekommen für 149 Euro. Deutscher Text, deutsche GmbH aus München, Euro-Preise, wirkt seriös.
Essenza Nobile (Kurfürsten Parfümerie) hat den Duft auch ganz frisch im Programm. Bin gespannt.

Hat schon wer einen Versuch gestartet?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gravel vor dem Comeback?
Gehe zu