Forum durchsuchen

Billig versenden mit Sendungsverfolgung

1 - 25 von 33
Billig versenden mit Sendungsverfolgung vor 6 Jahren
Das geht mit Deutsche Post Prio
www.deutschepost.de/de/p/prio.html
Kostet 90 Cent zum normalen Porto dazu.
Kommt am nächsten Tag an und man hat eine Sendungsverfolgung!
Super Tipp meiner Postdame Wink
vor 6 Jahren
Das stimmt. Auf die Idee, damit Proben zu versenden bin ich noch gar nicht gekommen Crying or Very sad
Der Preis ist allerdings auch gewichtsabhängig. Von daher: vorher Gewicht checken Wink
vor 6 Jahren
Aber wenn wech, dann wech....
Nicht versichert. Shocked
vor 6 Jahren
Das wollte ich auch gerade sagen. Wenn der Brief verlorengeht, was dann?
vor 6 Jahren
Der Sender kann nachweisen, dass er verschickt hat.
vor 6 Jahren
Yalla:
Der Sender kann nachweisen, dass er verschickt hat.

Ja cool, so würde ich dann bei Sharings demnächst versenden!
vor 6 Jahren
Das nützt dem, der die Sendung nicht bekommt auch nichts, außer das er 0,90€ mehr in den Sand gesetzt hat. Dann doch lieber noch 1,25€ mehr investieren und versichert bis 25€...
vor 6 Jahren
Ich persönlich denke eigentlich, dass Sendungen mit Sendungsverfolgung auch garnicht so leicht verloren gehen ...
vor 6 Jahren
Frlsmilla:
Das nützt dem, der die Sendung nicht bekommt auch nichts, außer das er 0,90€ mehr in den Sand gesetzt hat. Dann doch lieber noch 1,25€ mehr investieren und versichert bis 25€...

Ist das dann ein Einschreiben? Oder was ist das dann für ein Service?
vor 6 Jahren
Ja, Einwurf Einschreiben kostet 2,15€. Ist versichert bis 25€.
vor 6 Jahren
im falle eines falles nützt alles nichts - die reden sich raus...beispiel: paket versichert mit sendungsnummer nach griechenland, kommt nie an. angeblich haben es die griechen vernichtet, weil gefahrgut - deswegen auch kein geld von hier, weil verboten. laut sendungsverfolgung hat es deutschland nie verlassen. ohne rechtsschutzversicherung oder sehr, sehr viel zeit und starke nerven braucht man dagegen gar nicht anzutreten - wir haben es auch gelassen.
vor 6 Jahren
Frlsmilla:
Das nützt dem, der die Sendung nicht bekommt auch nichts, außer das er 0,90€ mehr in den Sand gesetzt hat. Dann doch lieber noch 1,25€ mehr investieren und versichert bis 25€...

Es nützt dem Sharer aber als Nachweis, dass es versendet wurde.

Geht eine Sendung verloren, nützt wirklich alles nix. Ich hatte das einmal mit Hermes. Die haben gesagt, dass irgendwer unterschrieben hat. Es kam aber garantiert nie an meiner Adresse an (unmöglich). Angeblich hat also irgend ein unbekannter Mensch das Paket angenommen - toll. Ich als Empfänger habe es aber nie bekommen.

Ich hatte das zum Glück nur einmal, aber der Duft war weg und Hermes hat auch nicht gezahlt.

Ob versichert oder nicht. Duft ist eh Gefahrengut, darf man eigentlich sowieso nicht verschicken und am Ende haften die eh nicht.
vor 6 Jahren
Ich versende auch ins europäische Ausland so: Prio-Brief, das ist viel billiger als ein Paket, denn Briefe dürfen ins Ausland ja Paketmaße haben und mit Prio kostet dann ein Paket gerade mal zb. 6,70€ ...
vor 6 Jahren
@Limoamani
Vielen Dank für diesen Hinweis! 'Prio' kannte ich noch gar nicht. Mir gefällt diese Art von Versandoption sehr.
Schönes Wochenende noch.
vor 6 Jahren
Ich versende Flakons ins europäische Ausland nur mit Einschreiben oder Paket. Die Packs dürfen dann größer sein.
Prio werde ich nicht nutzen, für mich uninteressant. Es bleibt für den Empfänger immer ein schaler Nachgeschmack, wenn eine Sendung nicht ankommt. Da interessiert ihn auch nicht, das ich einen Versandnachweis habe.
vor 6 Jahren
Ein guter Tipp, danke! Vertrauen ist gut, Nachweis ist besser. : ) Von der Versicherung halte ich auch immer weniger. Ich habe einmal einen ähnlichen Fall wie Terra bei einem e-Auktionshaus erlebt. Und ein andermal wurde dem Empfänger nur ein Luftpolster-Umschlag mit einem Loch ohne Proben zugestellt. Die Versicherung hat in beiden Fällen nichts übernommen.
vor 6 Jahren
Das Misstrauen bezieht sich dann aber auf das Unternehmen, nicht auf den Absender.
vor 6 Jahren
Frlsmilla:
Ich versende Flakons ins europäische Ausland nur mit Einschreiben oder Paket. Die Packs dürfen dann größer sein.
Prio werde ich nicht nutzen, für mich uninteressant. Es bleibt für den Empfänger immer ein schaler Nachgeschmack, wenn eine Sendung nicht ankommt. Da interessiert ihn auch nicht, das ich einen Versandnachweis habe.

Man hat nicht nur einen Versand Nachweis, sondern eine komplette Sendeverfolgung wie auch beim Einschreiben oder Paket....
Einzig und alleine ist keine Versicherung dabei, aber das scheint ja bei Parfum eh nicht zu funktionieren, mit der Erstattung bei Verlust...
vor 6 Jahren
Yalla:
Das Misstrauen bezieht sich dann aber auf das Unternehmen, nicht auf den Absender.

Auf jegliche Fehler und Schlampereien.
Passieren einfach weniger bei Sendungsverfolgung, so denke ich....
Jeder passt ein bisschen besser auf, bestimmt auch das Unternehmen. Ein allzu offensichtliches Verschwinden auf den Versandweg ist dann einfach erstmal nicht so wahrscheinlich...m
vor 6 Jahren
Ich habe vor einer Weile so eine Prio-Sendung bekommen; die Sendungsverfolgung hat hinten und vorne nicht funktioniert. Bei telefonischer Nachfrage bei der Post wurde mir doch tatsächlich gesagt, dass das bei den Prio-Sendungen meistens der Fall sei. Shocked
Aber vielleicht läuft das mittlerweile besser.
vor 6 Jahren
Gute Option...und besser als jede verlorene Warensendung...und im Verhältnis nicht viel teurer!
vor 6 Jahren
Frlsmilla: Was nuetzt denn die Versicherung bis 25 Euro? Zahlst Du den Empfaengern dann das Geld zurueck, falls mal ein Brief von Dir nicht ankommt? Die Post will ja Beweise haben - schickst Du ihnen dann die Rechnung vom Flakon und eine Erklaerung dazu, dass es ein TZ mit dem und dem Wert und der Fuellmenge war? Und sie refundieren dann das Geld? Fuer mich ist ein versicherter Versand mehr zum Gewissen beruhigen, aber im echten Notfall auch keine Loesung. Ich mache immer Fotos von meinen Briefen (frankiert) - Beweis ist es auch keiner, aber zumindest etwas, woran/worauf die Teilnehmer glauben/hoffen koennen Smile

Wie schon Terra sagte: offiziell darf man Parfum sowieso nicht verschicken und da habe ich auch schon oft durch die Finger geschaut; beinahe noch Glueck gehabt, dass ich nicht mit dem Gesetz in die Bredouille kam, als mal ein Paket in die USA vom NL Zoll zerstoert wurde.
vor 6 Jahren
Seraphima:
Frlsmilla: Was nuetzt denn die Versicherung bis 25 Euro? Zahlst Du den Empfaengern dann das Geld zurueck, falls mal ein Brief von Dir nicht ankommt? Die Post will ja Beweise haben - schickst Du ihnen dann die Rechnung vom Flakon und eine Erklaerung dazu, dass es ein TZ mit dem und dem Wert und der Fuellmenge war? Und sie refundieren dann das Geld? Fuer mich ist ein versicherter Versand mehr zum Gewissen beruhigen, aber im echten Notfall auch keine Loesung. Ich mache immer Fotos von meinen Briefen (frankiert) - Beweis ist es auch keiner, aber zumindest etwas, woran/worauf die Teilnehmer glauben/hoffen koennen Smile

Wenn du so willst, darfst du auch nichts mehr privat kaufen, ohne Rechnung. Dann kannst du ja getrost immer unversichert senden.
vor 6 Jahren
Frlsmilla: Ja, da hast du recht! Ich habe ja geschrieben, dass der versicherte Versand auch keine 100 % Garantie bietet und eher zum Nerven schonen gedacht ist Smile Jemand in New York will jedesmal sein Paket ohne tracking haben, denn da wird es nicht so oft kontrolliert (seine Logik) - und es kam - auf Holzklopf - auch immer an; aber ich schwitze da Blut und Wasser.

Aber mich haette nur Dein Beweggrund interessiert, um die TZ versichert zu versenden, denn was macht man im Fall des Verlustes? Zahlst Du dann das Geld zurueck und/oder forderst Du es von der Post ein und wie machst Du das?
Zuletzt bearbeitet von Seraphima am 10.10.2018, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich glaube ja auch: Sendungsverfolgung ist super, aber Versicherung bringt wohl nix....
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Billig versenden mit Sendungsverfolgung
Gehe zu