Forum durchsuchen

Vanderbilt

Vanderbilt vor 12 Jahren
Huhu, ich habe vor längerer Zeit mal einen Fehlkauf begangen und mir "Vanderbilt" günstig im DM Markt erstanden..

Ich war sofort angewidert von dem Duft und seitdem liegt er hier in meiner Abfüllungsschublade herum. Heute habe ich ihm nochmal die Chance gegeben und ich find ihn nicht mehr so scheußlich wie beim ersten Versuch. Einerseits gefällt mir diese Pudrige leicht Orientalische Richtung, andererseits überzeugt er mich aber auch nicht so das ich ihn behalten möchte. Da ist so etwas künstliches, dass mich ziemlich stört, ausserdem kommt noch mein über alles gehasster Lavendel dazu.

Jetzt würde mich mal ein Duft interessieren der in die Richtung von Vanderbilt geht. Etwas weniger "Muff", Lavendel und weniger künstlich, dafür vielleicht mehr pudrigkeit, vielleicht Iris?!

Ich hoffe ich machs nicht zu kompliziert Very Happy
Würde mich über Vorschläge freuen Smile
vor 12 Jahren
"Vanderbilt" gilt ja in Duftkreisen gern als absolutes No-Go, aber guckt euch mal an, was die Urheberin Sophia Grojsman noch so alles zustandegebracht hat - Trésor, Eternity, Spellbound, nur um ein paar zu nennen, das ist eine grandiose Leistung. Klar muss keiner die genannten Düfte mögen (oder die anderen Grojsman-Babies), aber die Leistung, die auf Parfumeurseite dahintersteht, hat meinen allergrößten Respekt. Vanderbilt ist ja auch letztlich ein Klassiker, der aber zugleich ein Kind seiner Zeit ist. Immerhin überdauert er, das muss einer erst mal hinkriegen.

Als "besseres" Vanderbilt hätte ich Dir Guerlains "Jicky" empfohlen, aber den kennst Du ja schon - vielleicht noch nen Test wert? "My Insolence" wäre ein weiterer Vorschlag von mir.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanderbilt
Gehe zu