Forum durchsuchen

Wie stark findet ihr Gaultier Ultra male

1 - 25 von 26
Wie stark findet ihr Gaultier Ultra male vor 6 Jahren
Ich habe mir das oben genannte parfüm gekauft , vorallem wegen der langen Haltbarkeit und der silage , ich mag den Duft auch wirklich gerne.Der Duft hält bei mir ca 3 Stunden danach ist jedoch absolut Schicht im Schacht.in der ersten Stunde macht das wässerchen eine wahnsinns Performance , danach wird es merklich weniger.
Habt ihr änliche Erfahrungen in sachen Haltbarkeit gemacht?
Gibt es ein änliches Parfüm was länger anhält?
Liegt es an mir , bzw. An meinem hauttyp?
Ich habe aber auch auf Klamotten gesprüht , und insgesamt nicht wenig ca 8 Sprühstösse insgesamt.
Ich bin ein wenig enttäuscht , was die Haltbarkeit angeht.
vor 6 Jahren
Der Duft wurde leider Refomuliert seitdem er von Puig produziert wird,deswegen die schlechte haltbarkeit.
vor 6 Jahren
Ich beantworte diese Frage einmal allumfassend....
Ja! - Es liegt an dir! Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Es gibt genügend Leute, die keinen nennenswerten Unterschied zwischen der alten und der neuen Version feststellen können. Und ich würde mal behaupten, dass 8 Sprüher auch bei der neuen Version eine ganze Menge sind - und da vermutlich einfach irgendwann die eigene Nase "dicht" macht.

Frag doch mal jemand anderen, ob er dich nach 4, 5, 6 Stunden noch riechen kann - das kann sehr aufschlussreich sein.
vor 6 Jahren
1. Jeder Duft wird im Verlauf weniger laut. Nach einigen Stunden projiziert kein Duft so stark wie 10 Minuten nach dem Auftragen.

2. Wenn du 8 Sprüher nutzt, dich womöglich täglich in so hoher Dosis parfümierst, dann ist deine Nase einfach schon viel zu sehr daran gewöhnt und es ist klar, dass du eh kaum noch was riechst. Du wirst deine Umwelt so aber sicher trotzdem ersticken.

3. Ich lese hier immer wieder sowas wie "ich nutze 87 Sprüher Joop Homme und rieche nach 5 Minuten nichts mehr und meine Freunde auch nicht". Das liegt auch in den Fällen sicher meist an der Nase des Trägers und an dem bereits ebenso krasse Parfumschwaden gewohnten (und vielleicht selbst in Parfum badenden) Freundeskreis.

oder:

PyroSense:
Ich beantworte diese Frage einmal allumfassend....
Ja! - Es liegt an dir! Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Ich benutze das zeug ja grade mal zwei tage und selbst eine Freundin mit wirklich guter nase hatt nach ca 3 Stunden nichts mehr gerochen.und davor haben wir uns nicht gesehen , das heisst sie hatte es nicht schon die ganze zeit unter der nase.
vor 6 Jahren
Deinem anderen Thread im Forum war zu entnehmen, dass du den Duft in einer Parfümerie vor Ort gekauft hast? Also kann man ausschließen, dass du einen Fake bekommen hast?
Meiner Meinung nach sollten bei einem authentischen Ultra Male locker mehr als 3 Stunden Haltbarkeit drin sein. Bei 8 Sprühstößen sowieso.
vor 6 Jahren
Ich habe mich in der parfümerie durch geschnüffelt und hinterher im netz bestellt.
Für mich sieht es nicht nach einer Fälschung aus , aber als laie glaube ich schwer zu erkennen.
Hier mal der link

www.zentraldrogerie.de/marken/jean-paul-gaulti er/ultra-male-edt-intense-125ml?gclid=Cj0KCQjw uuHdBRCvARIsAELQRQEpNb0cxY068nk6ZdpslyIevSQZMo UPt9yh8yfuqIMaLYgVtX00_yYaAoYfEALw_wcB

Der Shop war im netz auch sehr gut bewertet und sieht seriös aus finde ich.
vor 6 Jahren
Der Shop dürfte schon Originalware verkaufen.

Du kannst den Batchcode von deinem Flakon auch mal hier überprüfen:

www.checkfresh.com/
checkcosmetic.net/
vor 6 Jahren
Also ich habe Ultra male auch, zwar schon etwas länger nicht mehr getragen, aber ich hab ihn verdammt stark und lang anhaltend in Erinnerung, also deutlich mehr als 3h..
vor 6 Jahren
Vielleicht zählst du zu den Glücklichen, die selten krank sind.. Aber als du mal Magen Darmgrippe hattest und einige Tage nichts essen konntest, daher sich auch der Geschmacks und Geruchsinn neutralisiert hat, ist dir danach vielleicht aufgefallen, daß alles intensiver schmeckt? So ist es auch mit Parfum. Trage eine zeitlang was leichtes (andere werden trotzdem merken wie gut du duftest) wie z.B. Pada L'Homme und nach dieser Zeit wieder Ultra Male oder Spicebomb... Du wirst sehen, wie stark die dann sind!
vor 6 Jahren
Igli:
Vielleicht zählst du zu den Glücklichen, die selten krank sind.. Aber als du mal Magen Darmgrippe hattest und einige Tage nichts essen konntest, daher sich auch der Geschmacks und Geruchsinn neutralisiert hat, ist dir danach vielleicht aufgefallen, daß alles intensiver schmeckt? So ist es auch mit Parfum. Trage eine zeitlang was leichtes (andere werden trotzdem merken wie gut du duftest) wie z.B. Pada L'Homme und nach dieser Zeit wieder Ultra Male oder Spicebomb... Du wirst sehen, wie stark die dann sind!

Am besten einfach mal ein paar Tage verzichten. Wenn ich mal so einen Reboot mache, sei es freiwillig oder unfreiwillig durch Krankheit, rieche ich auch so manches Cologne den ganzen Tag durchaus intensiv an mir.
vor 6 Jahren
Es wird schon alles verwässert. Den wieso kann es sein das ich einen LeLabo Santal 33 oder Bond Soho immer ewig rieche, obwohl ich die auch stetig trage...also es ist schon was dran das es verwässert wird bei den günstigen Düften.
vor 6 Jahren
Die Gewöhnungsfähigkeit der Nase sollte man nicht unterschätzen. Vielleicht sind auch Duftstoffe drin, die du individuell nicht so wahrnimmst wie andere. Hab das beispielsweise bei Moschus. Kann den in bestimmter Form nicht wahrnehmen. Iso-E-Super ist auch so ein Kandidat bei einigen Menschen. Selbst bei starken Düften kann man eine Zeit lang duftblind werden, hab ich alles schon gehabt. Bei Sommerhitze oder Kälte rieche ich auch schlechter. Eine vorherige Erkältung oder selbst die Pollenzeit können die Riechfähigkeit auch negativ verändern.
Eine Pause tut dann gut oder einfach nicht darüber nachdenken. Die Psyche hat manchmal auch Einfluss auf unsere Sinnesorgane.
vor 6 Jahren
8 Sprüher von dieser Keule? Very HappyVery Happy
boah, das arme Umfeld
sag blos, du sitzt damit auch noch im Büro Very Happy
vor 6 Jahren
Nein , ich sitze damit nicht im büro...und ich habe das zeug wie gesagt grade mal zwei mal drauff gehabt...kann es sein das es reformuliert wurde , weil ich möchte behaupten das ich doch eine relativ gute nase habe , und meine freundin die ich erwähnt habe sowieso...nach ca 3 Stunden ist einfach ende im gelände.
vor 6 Jahren
Wie hier schon öfters erwähnt wurde, gleiche mal den Batch-Code ab. Es gab einmal Gerüchte, dass der reformuliert wurde. Mein Batch aus 2017 ist ein Sillagemonster, der bei zu starker Dosierung sehr anstrengend wird, weshalb ich ihn ausschließlich nur im Club trage.
vor 6 Jahren
Angeblich ist mein Duft vom 26.april 2018
Batch code 81161
vor 6 Jahren
Ich habe einen relativ neuen Flakon von Puig und kann die Haltbarkeit absolut nicht bemängeln, mag zwar sein dass er etwas schwächer ist als früher aber er ist immer noch extrem stark, von daher finde ich das gar nicht mal so verkehrt. Selbst zwei Sprüher sind ausreichend, am Abend kann ihn meine Partnerin immer noch sehr gut an mir riechen, wenn sie etwas näherkommt.
vor 6 Jahren
8 Sprühstöße von Ultra Male...DAMN da nebelst du alles mit zu.

Glaub mir, der wird definitiv noch wahr genommen, habe den auch seit paar Monaten und finde den echt stark.
Das ist nunmal so, auch wenn deine Freundin eine gute Nase hat. Wenn du mit ihr ganzen Abend zusammen bist wird auch sie den Duft irgendwann nicht mehr so stark wie zu beginn wahrnehmen.
Kenne das doch selber wenn ich mich mit Freunden treffe, am Anfang rieche ich jedes Parfum von denen aber mit der Zeit legt sich das, ab und zu kommt dann mal wieder ne Wolke die man schnuppert Very Happy
vor 6 Jahren
Erstmal danke für euren ganzen Antworten...
Wenn das Wässerchen wirklich reformuliert wurde , so wie es auch in vielen Ami Foren beschrieben wird , gibt es eine Alternative zum LeMale?
Also , gibt es einen Duft der dem LeMale sehr nahe kommt aber eine bessere Performance in Haltbarkeit und Sillage hatt?
Auch hier im Forum , in älteren Beiträgen wird viel geschrieben das der Duft schon lange nicht mehr so stark ist wie früher , angeblich war das Zeug früher so krass , das schon zwei Spritzer ausgereicht haben um 10 Stunden lang eine Hammer Silage zu projezieren.

Liebe Grüße , Peace
vor 6 Jahren
Hol dir Gourmand Leather von Zara. Der riecht so wie Ultra Male am Anfang und wird holzig im Abgang. Hat ne lange Haltbarkeit, kostet fast nix und riecht dafür echt wertig.
vor 6 Jahren
Benni91:
Erstmal danke für euren ganzen Antworten...
Wenn das Wässerchen wirklich reformuliert wurde , so wie es auch in vielen Ami Foren beschrieben wird , gibt es eine Alternative zum LeMale?
Also , gibt es einen Duft der dem LeMale sehr nahe kommt aber eine bessere Performance in Haltbarkeit und Sillage hatt?
Auch hier im Forum , in älteren Beiträgen wird viel geschrieben das der Duft schon lange nicht mehr so stark ist wie früher , angeblich war das Zeug früher so krass , das zwei Spritzer ausgereicht haben um 10 Stunden lang eine Hammer Silage zu projezieren.

Liebe Grüße , Peace

Das ist übertrieben. Hab viele so angebliche Sillagemonster getestet und war jedes mal ernüchtert, dass dies nicht so ist und meist übertrieben dargestellt wird. Zumindest auf meiner Haut und auch vom Umfeld her hatte ich bei 2 Spritzern noch nie eine krasse Sillage. Das Parfum war nur in unmittelbarerer Nähe wie ein Hauch wahrnehmbar.

Gaultiers Parfums sind zwar lange haltbar und gehören zur sehr gut wahrnehmbaren Kategorie, aber selbst die sind keine Sillagemonster bei zwei Spritzern. Und 10 Stunden lang schon gar nicht, da jedes Parfum im Verlauf abschwächt
vor 6 Jahren
Meiner ist von Juni 2018 .. Haltbarkeit Bombe
vor 5 Jahren
Meinen auch erst vor einem Monat bestellt. Sillage und Haltbarkeitsmonster.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie stark findet ihr Gaultier Ultra male
Gehe zu