Forum durchsuchen

BLUMIG FRISCHER HERRENDUFT. EMPFEHLUNGEN!?

BLUMIG FRISCHER HERRENDUFT. EMPFEHLUNGEN!? vor 6 Jahren
Liebe Parfumos,
ich habe mich in der letzten Zeit viel mit orientalisch würzigen Parfums beschäftigt, also z.B. Oud-Düften, die in die holzig-würzige bis süßliche Richtung gehen... teilweise auch in die ledrige.

Als Beispiele seien genannt:
Tauer Perfumes No. 02 - L'Air du Désert Marocain, Montale Aoud Musk, Nasomatto Black Afgano, Ormonde Jayne Nawab of Oudh oder auch Rasasi La Yuqawam.

Gerne würde ich zur Abwechslung und um die Nase mal wieder "frei" zu bekommen ein frisches blumiges, "grünes" Parfum, das aber nicht allzu pudrig sein sollte. Mir schwebt was in Richtung "Dior Dune pour Homme" vor.
Also ein eleganter Duft, aber bitte kein synthetisch frischer Sport-Duft (der nach Shower-Gel riecht).
Bezahlbar sollte er auch sein ...

Alle ernstgemeinten Empfehlungen sind mir willkommen.
Danke!

Euer ParfumRoyal
 Foto hinzufügen
Zuletzt bearbeitet von ParfumRoyal am 16.10.2018, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Bin kein Experte auf diesem Gebiet.
Zwei Düfte fallen mir trotzdem ein:

1. "Kenzo Power"
2. "Artisan Pure"

Beide sehr preiswert und elegant tragbar.
vor 6 Jahren
VersaceFan:
Bin kein Experte auf diesem Gebiet.
Zwei Düfte fallen mir trotzdem ein:

1. "Kenzo Power"
2. "Artisan Pure"

Beide sehr preiswert und elegant tragbar.

+1 für "Kenzo Power (Eau de Toilette)".
Habe ihn gestern Probe getragen und er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dabei überzeugen mich sonst eher die Gourmands.
vor 6 Jahren
Dein Thread gehört eher in die Duftberatung, denke ich.

Der m.E. beste der Gattung: "APOM pour Homme". Auch sehr gut ist "Hartley" bzw. der in meiner Nase etwas weniger harmonische "Reflection Man".

"Kenzo Power" ist ganz nett, aber es gibt einige Unisex-/Damendüfte, die m.E. genauso männlich oder weiblich wie der sind, zudem nicht mal groß teurer, aber weniger synthetisch und tendenziell eine ähnliche Richtung bedienen. Da wären beispielsweise "Eau Parfumée au Thé Vert" oder "Thé Pour un Été".

"Colonia Pura" ist recht gut erhältlich und bedient die Richtung eines frischen Herrendufts auch ausgezeichnet.

Ein durchaus guter Duft der auch ein wenig was blumiges hat ist aber auch "Dior Homme Cologne (2013)" und die Nasengold-Düfte sind auch betont frisch und haben eigentlich auch alle was leicht blumiges.

Zudem lohnt es sich für dich bestimmt mal die beiden Threads zu durchstöbern, die eine ähnliche Thematik behandeln:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=79062&hig hlight=
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=77276&hig hlight=
vor 6 Jahren
Mir fällt sofort "Jicky
Guerlain EdT" ein! Smile
vor 6 Jahren
"Pélargonium"
"Philosykos (Eau de Toilette)" - kenne "Dune pour Homme (Eau de Toilette)" nicht, aber wegen der Feige dachte ich an den Diptyque
"Cristalle (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Was noch nicht genannt wurde und ein sehr schöner Duft ist: "HM" eau de parfum von Hanae mori!
vor 6 Jahren
+1 für "Colonia Pura"! An den habe ich auch sofort gedacht. Der erfüllt die Anforderung schon ganz gut.

Und da bezahlbar Ansichtssache ist, werfe ich noch "Royal Mayfair / Windsor" in den Ring.
vor 6 Jahren
"Reflection Man" fällt vermutlich nicht mehr unter bezahlbar...
"Dunhill Fresh" ist kräuterig blumig aber schon ein wenig abstrakt synthetisch.
vor 6 Jahren
Kenshin:
"Reflection Man" fällt vermutlich nicht mehr unter bezahlbar...

Ich finde die online Preise für die Amouage recht günstig. 130-150€ für 100ml finde ich zumindest nicht so teuer. Der Hartley ist auch nicht günstiger, aber besser. APOM ist günstiger zu haben, es sind aber nur 70ml enthalten, auf den ML gerechnet ist der also vermutlich sogar teurer.
vor 6 Jahren
Kenshin:
"Reflection Man" fällt vermutlich nicht mehr unter bezahlbar...

Ich finde die online Preise für die Amouage recht günstig. 130-150€ für 100ml finde ich zumindest nicht so teuer. Der Hartley ist auch nicht günstiger, aber besser. APOM ist günstiger zu haben, es sind aber nur 70ml enthalten, auf den ML gerechnet ist der also vermutlich sogar teurer.

Ich meine, ein simples Bleu de Chanel Parfum ist auf den ML gerechnet eher teurer.
Re: BLUMIG FRISCHER HERRENDUFT. EMPFEHLUNGEN!? vor 6 Jahren
ParfumRoyal:
Gerne würde ich zur Abwechslung und um die Nase mal wieder "frei" zu bekommen ein frisches blumiges Parfum, das aber nicht allzu pudrig sein sollte. Mir schwebt was in Richtung "Dior Dune pour Homme" vor.
Also ein eleganter Duft, aber bitte kein synthetisch frischer Sport-Duft (der nach Shower-Gel riecht).
Bezahlbar sollte er auch sein ...


"Eau de Cartier Concentrée"
"Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette)"
"1A-33 (2012)"
"Hyde Park (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Nikos Sculpture
vor 6 Jahren
Prada L'Homme vielleicht?
Knize 2 vor 6 Jahren
Ich würde Dir Knize Two empfehlen.
www.parfumo.de/Parfums/Knize/Knize_Two_Toilet_ Water
Nicht zu teuer, angenehm blumig und meiner Meinung nach viel zu unterschätzt.
vor 6 Jahren
"Kiton Men (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Würde auch an das oft erwähnte würzig-blumige "Kenzo Power" oder auch an das frisch-blumige "Sole di Positano" (Tom Ford) denken, wobei letzteres die Grenze von "bezahlbar" wohl eher überschreitet.
vor 5 Jahren
Absteigend in der Intensität der Blumigkeit. Dabei weitgehend unsüß bleibend und leistbar:

LemoncelloLemoncello Saftige Zitrone auf ordentlich Weißblühern mit Moschus.
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" Sehr hellgrün-frisch mit deutlichem, sauberen Jasmin und skinny Moschusbasis.
"New Study | postcard" Zitrisch-grün-blumig-fruchtig-aquatisch. Außergewöhnlich aber gut tragbar, völlig unsüßer Tropencocktail.
"Escale a Portofino" Zitrisch mit warmer Orangenblüte, sanft-weiche Basis.
"Petit Matin" grün-frische Orangenblüte
"Andy Warhol's You're In" Zitrisch-Grün mit dezenter Jasminnote und Moschus-Holz Basis.
vor 5 Jahren
Evtl. "Acqua Alpes Oud 3333", hab den vor ein paar Tagen getestet. Wenn ich ihn noch richtig in Erinnerung habe, ist der frisch-holzig-blumig. Mir war er etwas zu stark.

https://www.parfumo.de/Parfums/Acqua_Alpes/Oud _3333_Oud_Night_pour_Homme
vor 5 Jahren
Noch eine Stimme für Kenzo Power!
vor 5 Jahren
130 € für 100 ml Reflection Man hört sich echt gut an! Cool
vor 5 Jahren
Ich persönlich finde "Hartley" noch blumiger als "Reflection Man". Spielen mit Discount ungefähr in der gleichen Preis- und Performance-Liga.
vor 5 Jahren
Brauchst Du noch mehr Tipps? Wink

- "Geranium pour Monsieur" könnte gut passen. Generell finde ich die grün-blumige Rosengeranie passend für Deine Frage.
- Oder "Umbra" von Ramon Monegal, blassrosa-metallisch-blumig. Eine gewisse Nähe zu Terre d'Hermes ist gegeben, aber in besser.
- Eine noch frischere Variante ist Frapins wunderbarer "L'Humaniste", starker Verlauf: Gin-frisch/trocken/floral/warm
- Mehr Körper rund um die Rosengeranie mit Holz, Leder und leichter Süsse bekommst Du beim gelungenen Eutopie "No. 6"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung BLUMIG FRISCHER HERRENDUFT. EMPFEHLUNGEN!?
Gehe zu