Forum durchsuchen

Niche Düfte testen??

Niche Düfte testen?? vor 5 Jahren
Hey Leute,

Ich war gefühlt in jeder Parfümerie.. ebenso in größeren Städten doch finde ich leider nirgends:
1. PDM layton / layton exclusif
2. amouage reflection man

Ich würde diese Düfte gerne mal testen.

Und blind im Internet kaufen ist auch nicht die beste Idee.

Wie macht ihr das ?

Danke!
Re: Niche Düfte testen?? vor 5 Jahren
Vegtin:
Wie macht ihr das ?

Danke!

Hier im Souk kann man Abfüllungen bestellen! Das wäre die Beste Idee! Suche dir am besten einen Verkaäufer der dir alle 3 kredenzen kann, dann sparst du Versandkosten. LG TOM
vor 5 Jahren
Entweder hier auf parfumo im Souk suchen oder eine Abfüllung kaufen - zB bei https://www.ausliebezumduft.de/catalogsearch/r esult/?q=reflection+man
vor 5 Jahren
Was bedeutet große Städte?

Also in Berlin im Kadewe kriegst du sogar Proben, kannst natürlich auch da testen, in Düsseldorf auf der Kö gibts sehr viele Parfumerien die besser ausgestattet sind als normal, in Hamburg im Alsterhaus wirst du sicher auch fündig, kann ich mir vorstellen und ansonsten wenn du ein wenig investierst nutze den Souk wie meine Vorredner gesagt haben.
vor 5 Jahren
...ich würde auf jedenfall empfehlen die Düfte anzutesten und bei Gefallen 2-3 mal zu tragen.
Alles andere könnte ihn die Hose gehen und kann dich viel Geld kosten...

Ich hatte Düfte die mich Anfangs begeistert haben und nach 2-3 mal tragen genervt oder gelangweilt haben.
vor 5 Jahren
Einige Amouage gibt's mittlerweile sogar in Göttingen und das hier ist olfaktorisches Ödland Very Happy.

Im Souk umschauen ist aber eh besser. Dann kann man in Ruhe alleine testen.
vor 5 Jahren
Schoork:
Was bedeutet große Städte?

Also in Berlin im Kadewe kriegst du sogar Proben, kannst natürlich auch da testen, in Düsseldorf auf der Kö gibts sehr viele Parfumerien die besser ausgestattet sind als normal, in Hamburg im Alsterhaus wirst du sicher auch fündig, kann ich mir vorstellen und ansonsten wenn du ein wenig investierst nutze den Souk wie meine Vorredner gesagt haben.

Stuttgart / Frankfurt ist echt schwer viele haben Creed Düfte aber die meisten hatten kein PDM oder Amouage.
vor 5 Jahren
Aber ich denke ich werde im Souk kaufen danke für die ganzen antworten Smile
vor 5 Jahren
Vegtin:
Schoork:
Was bedeutet große Städte?

Also in Berlin im Kadewe kriegst du sogar Proben, kannst natürlich auch da testen, in Düsseldorf auf der Kö gibts sehr viele Parfumerien die besser ausgestattet sind als normal, in Hamburg im Alsterhaus wirst du sicher auch fündig, kann ich mir vorstellen und ansonsten wenn du ein wenig investierst nutze den Souk wie meine Vorredner gesagt haben.

Stuttgart / Frankfurt ist echt schwer viele haben Creed Düfte aber die meisten hatten kein PDM oder Amouage.

Nur für FFM:

labelfinder.vogue.de/frankfurt-am-main/amouage /gesch%C3%A4fte/DE/3673503/2925533
labelfinder.vogue.de/frankfurt-am-main/parfums -de-marly/gesch%C3%A4fte/DE/4375066/2925533
vor 5 Jahren
AnjaTom:
...ich würde auf jedenfall empfehlen die Düfte anzutesten und bei Gefallen 2-3 mal zu tragen.
Alles andere könnte ihn die Hose gehen und kann dich viel Geld kosten...

Ich hatte Düfte die mich Anfangs begeistert haben und nach 2-3 mal tragen genervt oder gelangweilt haben.

yep! schockverliebt und später ernüchtert. längere testphase ist anzuraten. erzähle ich mir selbst gerade auch Very Happy
vor 5 Jahren
Vegtin:

Stuttgart / Frankfurt ist echt schwer viele haben Creed Düfte aber die meisten hatten kein PDM oder Amouage.

Breuninger Stuttgart! Kannst alle genannten testen!!
Riesige Parfumabteilung!
Die haben Creed, Amouage und PdM!
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Vegtin:

Stuttgart / Frankfurt ist echt schwer viele haben Creed Düfte aber die meisten hatten kein PDM oder Amouage.

Breuninger Stuttgart! Kannst alle genannten testen!!
Riesige Parfumabteilung!
Die haben Creed, Amouage und PdM!

Oh.. dann bin ich ja wirklich blind ich meine gefragt zu haben im Breuninger hätte mich eigentlich auch stark gewundert wenn sie die nicht führen würden. Aber Douglas und einzelne Parfümerien in denen ich war in Stuttgart hatten kein amouage u. PDM wurde mir von den verkäufern so gesagt.

Dann schau ich die Tage im Breuninger vorbei und such mal nach den Düften.
vor 5 Jahren
...nur Breuninger Stuttgart!

Nicht Breuninger Land!!
vor 5 Jahren
In Frankfurt bekommst du Amouage Düfte in beiden Filialen der Parfümerie Albrecht. Außerdem bei Kobberger und im Douglas Flagship Store auf der Zeil.
vor 5 Jahren
Mezzanine:
In Frankfurt bekommst du Amouage Düfte in beiden Filialen der Parfümerie Albrecht. Außerdem bei Kobberger und im Douglas Flagship Store auf der Zeil.

Ich glaube Amouage haben die nur bei Albrecht. Kann mich nicht erinnern, die bei Kobberger gesehen zu haben. Und beim Douglas stehen vielleicht zwei herum. PdM gibt es glaube ich auch nur bei Albrecht. Die haben aber auch noch einen Tester vom Exclusif da, da war ich nämlich erst Gestern.

Aber der Douglas auf der Zeil hat Creed, Acqua di Parma, Jo Malone, Tom Ford Private Blends und die Boutiqe exklusiven Düfte von Armani, Chanel, Dior, Mugler, Bulgari und Dolce & Gabbana.

Albrecht hat einen großen Laden in der MyZeil Passage direkt nebenan und wenn Du da wiederum hinten rausläufst stehst Du direkt vor dem Nebeneingang von Kobberger.

Selbst der Galeria Kaufhof in Frankfurt an der Hauptwache hat Creed und Bond No. 9. In Frankfurt nicht fündig zu werden stelle ich mir schon anstrengend vor Wink
vor 5 Jahren
Also im Galeria Kaufhof im Stuttgart habe ich nichtmal creed gefunden. PDM, amouage auch nicht. Aber ich bin die Tage wie gesagt mal im Breuninger Stuttgart und schau mich in der Parfüm Abteilung um ich melde mich dann hier falls ich fündig geworden bin.
vor 5 Jahren
Vegtin:
Also im Galeria Kaufhof im Stuttgart habe ich nichtmal creed gefunden. PDM, amouage auch nicht.

Das ist ja auch keine richtige Parfümerie - eher so eine Kosmetik- und Parfumabteilung wie bei Karstadt & Co. Du kannst doch nicht erwarten, dass die Nische führen Rolling Eyes

Wir haben dir doch jetzt etliche Adressen genannt, wo du alles gesuchte und noch viel mehr findest.
vor 5 Jahren
Terra:
[
Das ist ja auch keine richtige Parfümerie - eher so eine Kosmetik- und Parfumabteilung wie bei Karstadt & Co. Du kannst doch nicht erwarten, dass die Nische führen Rolling Eyes

Doch! Meinen letzten Creed Aventus habe ich bei Kaufhof mit 20% Rabatt erstanden. Kann man also nicht generell sagen. Hängt bestimmt auch von der Größe ab.
Das Breuninger Kaufhaus ist auch keine "reine" Parfümerie! Trotzdem haben sie alle wichtigen Niche Marken.
vor 5 Jahren
Terra:
Vegtin:
Also im Galeria Kaufhof im Stuttgart habe ich nichtmal creed gefunden. PDM, amouage auch nicht.

Das ist ja auch keine richtige Parfümerie - eher so eine Kosmetik- und Parfumabteilung wie bei Karstadt & Co. Du kannst doch nicht erwarten, dass die Nische führen Rolling Eyes

Wir haben dir doch jetzt etliche Adressen genannt, wo du alles gesuchte und noch viel mehr findest.

Das war schon etwas länger her mit Galeria Kaufhof das ich dort war. Ich bin echt dankbar für die Antworten und wie gesagt bin morgen dann dort.
vor 5 Jahren
Skylla:
AnjaTom:
...ich würde auf jedenfall empfehlen die Düfte anzutesten und bei Gefallen 2-3 mal zu tragen.
Alles andere könnte ihn die Hose gehen und kann dich viel Geld kosten...

Ich hatte Düfte die mich Anfangs begeistert haben und nach 2-3 mal tragen genervt oder gelangweilt haben.

yep! schockverliebt und später ernüchtert. längere testphase ist anzuraten. erzähle ich mir selbst gerade auch Very Happy
Bei mir waren es zwar andere Nischendüfte, aber das Ergebnis war das gleiche. Zum Glück habe ich das meiste hier aus dem Souk und auch günstiger übers Internet gekauft. Inzwischen bin ich wieder von der Nische abgekommen.

Aber wenn Du eh schon in Stuttgart bist, dann schau doch hier mal vorbei www.schlossparfumerie.de/
vor 5 Jahren
Blauemaus:

Aber wenn Du eh schon in Stuttgart bist, dann schau doch hier mal vorbei www.schlossparfumerie.de/

Kenne ich, leider nur sehr arrogant und unfreundlich! Ich bin dort mit dem Gedanken hin mit Elysium zu kaufen...nachdem ich so abwertend behandelt worden bin habe ich es gelassen.
Wenn man hier nicht nach "Geld" aussieht bekommt man das umgehen mit flapsigen und arroganten Aussagen und (kaum zu glauben) auch Unwissen quitiert.

Man hat mir erzählt Eight & Bob wäre ein EDP, nachdem ich wiedersprochen habe hat die Verkauferin behaupttet das hätte sie nie gesagt.

- Kann man hingehen, ich lasse dort kein Geld mehr liegen! -
Nicht zu vergleichen mit EN und ALZD! Schade eigentlich, da in Laufweite.
Mit so nem Verhalten kann man sich natürlich auch selbst ins Aus schiessen...
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Blauemaus:

Aber wenn Du eh schon in Stuttgart bist, dann schau doch hier mal vorbei www.schlossparfumerie.de/

Kenne ich, leider nur sehr arrogant und unfreundlich! Ich bin dort mit dem Gedanken hin mit Elysium zu kaufen...nachdem ich so abwertend behandelt worden bin habe ich es gelassen.
Wenn man hier nicht nach "Geld" aussieht bekommt man das umgehen mit flapsigen und arroganten Aussagen und (kaum zu glauben) auch Unwissen quitiert.

Man hat mir erzählt Eight & Bob wäre ein EDP, nachdem ich wiedersprochen habe hat die Verkauferin behaupttet das hätte sie nie gesagt.

- Kann man hingehen, ich lasse dort kein Geld mehr liegen! -
Nicht zu vergleichen mit EN und ALZD! Schade eigentlich, da in Laufweite.
Mit so nem Verhalten kann man sich natürlich auch selbst ins Aus schiessen...

Danke für den Hinweis Tom!

Witzig ist das die meisten Leute die Geld haben nicht nach Geld aussehen ;-D aber dann sind diese Leute eben sehr voreingenommen naja.

Ich fühle mich immer schlecht wenn ich In die Läden gehe aber dann online kaufe. Bei großen Ketten ist das ja nicht so tragisch aber einzelne Läden... aber ganz ehrlich ich wollte creed im Laden kaufen nachdem ich es probierte aber für 100ml ü300€ im laden.
Im Internet kann man es mit Gutscheinen oder sonstigem für 200-230€ bekommen. 15-25€ Unterschied wäre ja verständlich aber wenn es um 70-100€ Unterschiede geht kaufe ich lieber im Internet.

Nur im Internet kann man eben nicht probieren..
vor 5 Jahren
Sooo ich habe nun alle folgenden ausprobiert und gebe hier (meine) ehrliche Meinung ab..

Amouage Reflection man: Ich fande es durchgehend gut. Am ende roch es weniger gut. Würde ich mir eventuell kaufen nur ist es mir ein wenig zu "leicht". Dafür ist mir wahrscheinlich der Preis zu hoch.

PDM Layton Exclusif: Der Duft ist mir einfach zu Stark ich finde der duft hat etwas interessantes wenn er in der Luft liegt aber im allgemeinen einfach zu Aggresiv.

PDM Layton: Sehr schöner Duft werde ich mir kaufen.

PDM Herod: Habe ich auch getestet leider war am ende meine Nase nichtmehr aufnahmefähig haha

TF oud wood: Ich liebe diesen Duft einfach... Ich finde wirklich er riecht einfach hammer.

Prada L'homme: Riecht Clean und sehr elegant wird geakuft. Bin mir nur unsicher ob Intense oder normales EDT

Ich habe auch Versace Eros zum 3. mal getestet und ich verstehe den Hype nicht... also nach 15 minuten auf der haut riecht der Duft immernoch nicht soo gut wie er beschrieben wird..
vor 5 Jahren
Wenn Du "Layton" magst, verstehe ich nicht wieso Du den "Layton Exclusif" nicht magst. Aber jeder hat ja seine eigene Nase. Beide sind für mich kein Duft für jeden Tag dafür sind sie einfach zu aggressiv und prominent. Und was sie auf Dauer etwas nervig macht haben beide gemein, finde ich. Aber der Exclusif hat einfach noch so viel mehr. Aber kann sein, dass der für manche auch einfach verwirrend und überladen ist.

"Reflection Man" bekommt man online vergleichsweise günstig (ich habe 170€ für 100ml bei Amazon - nicht vom Marketplace - bezahlt).

Ich verstehe den Hype von "Eros" auch nicht. Ich vermute, dass diese Leute einfach andere Anforderungen an einen Duft haben, andere Geschmäcker und vielleicht auch ein wenig die rosarote Brille auf.

Jop, "Oud Wood" riecht gut. Zwar nicht nach Oud, aber super schöner würzig-holziger Duft.

"Herod" finde ich persönlich auch super. Aber ich habe eine Schwäche für Tabakdüfte. Muss immer aufpassen, mir nicht den nächsten Takak- oder Lederduft zu kaufen, weil ich eigentlich schon genug habe.
vor 5 Jahren
Ich habe alle an einem Tag getestet ich glaube auch meine Meinung zu einzelnen Düften könnte sich ändern falls ich sie auch wirklich in Ruhe jeden Duft einzeln pro Tag testen könnte.

Stimme dir da aber voll zu!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Niche Düfte testen??
Gehe zu