Forum durchsuchen

*verlost*Blitz-Verlosung: Neugierig auf Nischendüfte? Nr. 17

1 - 25 von 52
*verlost*Blitz-Verlosung: Neugierig auf Nischendüfte? Nr. 17 vor 5 Jahren
Verlosung von ca. 18 weiteren Proben oder Abfüllungen von Nischen- und Designerparfums mit Argentinien-Bezug, die einen ersten Eindruck von der Qualität der Parfums aus diesem wunderbaren Land vermitteln.

Neugierig auf Nischendüfte? (Teil 17) – Buenos Dias Argentina

Wart Ihr schon einmal in Argentinien? Im Anschluss an meinem Blog „Argentinien – eine olfaktorische Wiederannäherung“ habe ich ein Wanderpaket gestartet, das von 8 Parfumas und Parfumos getestet wurde und nun zu mir zurückgekehrt ist. Den Blog findet Ihr auf meiner Seite unter "Blog" mit einigen Hintergrundinformationen zu Land und Parfums. Da die Resonanz durchweg positiv war, möchte ich die Abfüllungen und Proben nun an eine oder einen von Euch verlosen. Enthalten sind ein paar seltene Düfte rund um das Land Argentinien und zwar

Parfums aus Argentinien:
Mittlerweile haben sich in Buenos Aires auch Nischenduft-Marken etabliert, die sich hauptsächlich auf dem argentinischen und US-amerikanischen Markt bewegen. Dazu gehört neben Frassaï auch das 2010 in Buenos Aires gegründete Parfum-Label Fueguia 1833. Interessant finde ich, dass bei allen Fueguia-Parfums immer nur drei Duftnoten angegeben werden, obwohl es viel mehr sein müssen. Als bekannteste Designerduft-Marken sind hier La Martina vertreten, der Pferdesattel- und Polo-Kleidungsspezialist und Gabriela Sabatini, die Gegenspielerin von Steffi Graf aus den 80/90er Jahren.
Fueguia 1833: "Darwin", "Jacarandá", "Juan Manuel", "Komorebi", "Misiones", "La Cautiva" und "Xocoatl".
Frassaï: "Teisenddu". Dieser Duft hat von meinen getesteten als einer der ganz wenigen die Bewertung 9.5 von 10 erreicht!
La Martina: "Cuero Mujer", "Maserati Horse Passion", "Adiós Pampamia Mujer" und "Tierra del Fuego (Eau de Toilette)".
Gabriela Sabatini: "Gabriela Sabatini".

Parfums mit Duftnoten aus argentinischen Zitrusfrüchten und Hölzern
Argentinien hat eine hervorragende Produktion von Zitrusfrüchten für die Parfümerie auf internationalem Niveau und exportiert sie in Parfümerien in Frankreich, USA oder Italien, aber die restlichen Komponenten kommen von außen. Wegen der Zurückhaltung argentinischer Marken in Europa habe ich ergänzend französische Parfums gelistet, die Duftnoten argentinischer Früchte und Hölzer in der Pyramide enthalten (Zitrone, Grapefruit, Guajakholz).
Berdoues: "Collection Grands Crus - Selva do Brazil"
Detaille: "Paradisii"
Jacques Fath: "Fath's Essentials - Vers Le Sud" und
Première Note: "Cedar Atlas".

Sonstiges mit Argentinien-Bezug
Dabei ist auch die italienische Marke Altaia, die von Marina & Sebastián, verbandelter Nachfahren zweier bedeutender argentinischer Familien gegründet wurde (Altaia steht für A Long Time Ago In Argentina).
Altaia: "Yu Sōn".

Die meisten Düfte sind nur online oder in ausgesuchten Parfümerien zu bekommen. Es sind kleine Mengen, die aber einen guten ersten Eindruck vermitteln. Die Proben oder Abfüllungen sind fast alle gebraucht, bei wenigen Tropfen bis 10 ml nach meiner Einschätzung in gutem Zustand.

Die Lostrommel trommelt bis Freitagabend 19. Oktober, 20 Uhr.
Tragt Euch gerne bis dahin hier ein. Viel Glück wünscht Alöx.
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird benachrichtigt. Der unversicherte Versand ist kostenfrei Smile
Liebe Grüße.

**********Die Siegerin steht fest! Vielen Dank Euch allen für Eure Teilnahme***********************
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.10.2018, 20:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ick möchte Smile Vielen Dank für die Aktion.
vor 5 Jahren
Das klingt wunderbar, vielen Dank für die tolle Aktion! Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.
vor 5 Jahren
Oh da versuche ich doch auch gerne mal mein Glück!

Danke für die tolle Aktion Smile
vor 5 Jahren
Das klingt richtig spannend, da bin ich auch sehr gerne dabei. Danke für die tolle Aktion!
vor 5 Jahren
Immer wieder gerne, Alöx. Smile
vor 5 Jahren
Oh prima - da bin ich dabei !
Irgendwann muss das Glück doch auch mal auf meiner Seite sein *lach*
Wie sagt man so schön : "Glück kann man nicht erzwingen - aber es mag hartnäckige Menschen." Laughing
Vielen Dank für die tolle Aktion lieber Alöx Smile
vor 5 Jahren
Das klingt ja sehr interessant. Gerne dabei! Smile
vor 5 Jahren
Das hört sich ja spannend an - ich versuche es gern.
Liebe Grüße!
vor 5 Jahren
Woooooow....ich bin liebend gern dabei!
Danke für die Möglichkeit!!!!
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Aktion, da würde ich gern mit den Topf springen Smile
Re: Blitz-Verlosung: Neugierig auf Nischendüfte? Nr. 17 vor 5 Jahren
Alöx:
Verlosung von ca. 18 weiteren Proben oder Abfüllungen von Nischen- und Designerparfums mit Argentinien-Bezug, die einen ersten Eindruck von der Qualität der Parfums aus diesem wunderbaren Land vermitteln.

Neugierig auf Nischendüfte? (Teil 17) – Buenos Dias Argentina

Wart Ihr schon einmal in Argentinien? Im Anschluss an meinem Blog „Argentinien – eine olfaktorische Wiederannäherung“ habe ich ein Wanderpaket gestartet, das von 8 Parfumas und Parfumos getestet wurde und nun zu mir zurückgekehrt ist. Den Blog findet Ihr auf meiner Seite unter "Blog" mit einigen Hintergrundinformationen zu Land und Parfums. Da die Resonanz durchweg positiv war, möchte ich die Abfüllungen und Proben nun an eine oder einen von Euch verlosen. Enthalten sind ein paar seltene Düfte rund um das Land Argentinien und zwar

Parfums aus Argentinien:
Mittlerweile haben sich in Buenos Aires auch Nischenduft-Marken etabliert, die sich hauptsächlich auf dem argentinischen und US-amerikanischen Markt bewegen. Dazu gehört neben Frassaï auch das 2010 in Buenos Aires gegründete Parfum-Label Fueguia 1833. Interessant finde ich, dass bei allen Fueguia-Parfums immer nur drei Duftnoten angegeben werden, obwohl es viel mehr sein müssen. Als bekannteste Designerduft-Marken sind hier La Martina vertreten, der Pferdesattel- und Polo-Kleidungsspezialist und Gabriela Sabatini, die Gegenspielerin von Steffi Graf aus den 80/90er Jahren.
Fueguia 1833: "Darwin", "Jacarandá", "Juan Manuel", "Komorebi", "Misiones", "La Cautiva" und "Xocoatl".
Frassaï: "Verano Porteño".
La Martina: "Cuero Mujer", "Maserati Horse Passion", "Adiós Pampamia Mujer" und "Tierra del Fuego (Eau de Toilette)".
Gabriela Sabatini: "Gabriela Sabatini".

Parfums mit Duftnoten aus argentinischen Zitrusfrüchten und Hölzern
Argentinien hat eine hervorragende Produktion von Zitrusfrüchten für die Parfümerie auf internationalem Niveau und exportiert sie in Parfümerien in Frankreich, USA oder Italien, aber die restlichen Komponenten kommen von außen. Wegen der Zurückhaltung argentinischer Marken in Europa habe ich ergänzend französische Parfums gelistet, die Duftnoten argentinischer Früchte und Hölzer in der Pyramide enthalten (Zitrone, Grapefruit, Guajakholz).
Berdoues: "Collection Grands Crus - Selva do Brazil"
Detaille: "Paradisii"
Jacques Fath: "Fath's Essentials - Vers Le Sud" und
Première Note: "Cedar Atlas".

Sonstiges mit Argentinien-Bezug
Dabei ist auch die italienische Marke Altaia, die von Marina & Sebastián, verbandelter Nachfahren zweier bedeutender argentinischer Familien gegründet wurde (Altaia steht für A Long Time Ago In Argentina).
Altaia: "Yu Sōn".

Die meisten Düfte sind nur online oder in ausgesuchten Parfümerien zu bekommen. Es sind kleine Mengen, die aber einen guten ersten Eindruck vermitteln. Die Proben oder Abfüllungen sind fast alle gebraucht, bei wenigen Tropfen bis 10 ml nach meiner Einschätzung in gutem Zustand.

Die Lostrommel trommelt bis Freitagabend 19. Oktober, 20 Uhr.
Tragt Euch gerne bis dahin hier ein. Viel Glück wünscht Alöx.
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird benachrichtigt. Der unversicherte Versand ist kostenfrei Smile
Liebe Grüße.
vor 5 Jahren
Lieber Alöx eine sehr feine Idee wieder Smile ich würde gerne in den Lostopf mit rein hüpfen.
vor 5 Jahren
Ich liebe es zu testen, deshalb bin ich gerne mit dabei.
Blitz-Verlosung: Neugierig auf Nischendüfte? Nr. 17 vor 5 Jahren
Du machst wieder auf eine ganz weit entfernte "Welt" aufmerksam: danke dafür!
Und die von Dir benannten Düfte hören sich ausgesprochen verheißungsvoll an.
Deine Auswahl ist wie immer sagenhaft!
Und ich bin wieder dabei: Mal sehen, wie Fortuna diesmal entscheidet.
vor 5 Jahren
Ohhhh wie schön!!!!...Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf!!! Smile vielen Dank für die tolle Aktion Very Happy
vor 5 Jahren
Oh, wie schön. Da bin ich gerne dabei.
Danke
vor 5 Jahren
Ich möchte auch gerne mitmachen.
vor 5 Jahren
Da spring ich mit einem Bauchklatscher doch auch in den Lostopf mit rein!!! Very Happy
Eine tolle Idee, vielen Dank dafür!!!
Jo Smile
vor 5 Jahren
Bei so vielen interessanten Düften probiere ich auch mein Glück.
Danke für die tolle Aktion Very Happy
vor 5 Jahren
Ich ziehe auch ein Los, viele lieben Dank Alöx.
vor 5 Jahren
Oh das klingt nach Urlaub und Sonne satt... Jetzt, wo es dunkel und windig wird, wird ein solches Duftpaket sicher die Seele streicheln! Da versuche ich auch gerne mal mein Glück!

Danke für die tolle Aktion Laughing
vor 5 Jahren
Wieder einmal eine unglaublich tolle Verlosung von Dir! Vielen Dank!

Irgendwann klappt es vielleicht mal... Smile
Ohhh vor 5 Jahren
Das klingt wunderbar exotisch - da bin ich gerne dabei!
vor 5 Jahren
Ist im Lostopf noch ein Platz frei? Ich möchte auch gerne Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv *verlost*Blitz-Verlosung: Neugierig auf Nischendüfte? Nr. 17
1 - 25 von 52
Gehe zu