Forum durchsuchen

Unpraktische Flakons

1 - 25 von 146
Unpraktische Flakons vor 14 Jahren
Hey zusammen!
Das ist etwas, das regt mich schon immer auf. Manch Flakon. Vollkommen ungeeignet um sich damit einzusprühen.
Habt ihr auch solche Sachen in eurer Sammlung?
Ich glaube der unhandlichste Flakon den es gibt ist von Shiseido - Zen for Men. Unmöglich, damit zu zielen. Und, damit ich IHN nicht vergesse: Caron - L'Anarchiste. Fürchterlich!
Oder neulich, bei Douglas: Bulgari Black. Erstens diese Dosieröffnung. Hab ich erstmal gar nicht geschnallt. Und dann auch noch so ein breiter, aber flacher Flakon. Total unpraktisch... tzzzzz.... Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Der wohl unpraktischste Flakon den ich je erlebt habe ist der
A*Men Rubber Flask von Thierry Mugler. Man kann so oft man möchte
auf den Zerstäuber drücken - es tut sich nichts! Nur manchmal,
wenn man schon keine Lust mehr auf den Duft hat, kommt doch etwas
heraus... aber nur ein bisschen. Der Rest läuft in den Flakon
hinein und ist verschwendet. Diese Erfahrung habe ich nun schon
mit 2 dieser Rubber Flasks gemacht und rate ganz dringend davon ab Exclamation
vor 14 Jahren
Kenzos Dschungel-Elefant: der Flakon ist schön, aber so groß und klobig, dass man (besser gesagt frau) ihn kaum mit einer Hand halten und sprühen kann. Und beim Halten/Sprühen mit beiden Händen wird das Zielen schwierig.

Allgemein nervig finde ich die in Frankreich verbreiteten Schütt-Flakons. Angeblich ist es dort üblich, einige Spritzer Duft in die Hände zu schütten und dann auf sich zu verteilen. Ohne Umfüllen geht da für mich gar nichts, auch weil ich es unhygienisch finde.
Flakons vor 14 Jahren
Also bei mir stören mich unheimlich, Angel (Nachfüllflakon) und Chopard Brilliant Wish, weil man sie einfach nicht stellen kann.
vor 14 Jahren
Ich mag den Flakon von Bvlgari-Voile de Jasmin nicht, obwohl er hübsch ist. Aber total unhandlich. Ich weiß nicht, wie ich ihn richtig in die Hand nehmen soll.
vor 14 Jahren
bei Amor Tentation von Cacharel hängt der Drahtbügel direkt vorm Zerstäuber das raubt Zeit da man genau hinsehen muss bevor man lossprüht ,nerv nerv Rolling Eyes
vor 14 Jahren
1881- Serie und die ulric de varens mit dem Steigbügel drauf- den hab ich übrigens einfach abgezogen
vor 14 Jahren
Eternity:
1881- Serie und die ulric de varens mit dem Steigbügel drauf- den hab ich übrigens einfach abgezogen
Laughing
war das wirklich so einfach? werds Morgen mit ner Zange versuchen,den Draht könnte ich evl als Silberdraht für Schmuck a la cacharel weiterverwenden Laughing
vor 14 Jahren
das ging nur bei den varen düften wie muguet secret oder cassis, die haben so nen seltsamen steigbügel drauf.

z.b.

http://www.parfumo.de/Parfums/Ulric_de_Varens/ Cassis_Douceur

vor 14 Jahren
Den Zen Flakon empfinde ich ebenfalls als sehr unpraktisch.Und der Flakon von Tovas Love everlasting.Das ist so ein Böller,geht gar nicht.
vor 14 Jahren
Mein toller, pinker Sternspender verknotet mir ständig die Finger! Shocked
..und ich schürfe mir dauernd die Haut an den Swarovskie's auf!
vor 14 Jahren
Alle Flakons, die zu groß sind, und die man quasi mit zwei Händen bedienen muss: z.B. die Bvlgaris (Blu II, Jasmin, Jasmin Noir etc.), Le Prince Jardinier Ciel mon jardin, Gucci Rush.

Alle Flakons, die liegen: z.B. Max Mara Le Pafum, Yves Rocher Neonatura.

Alle Flakons mit doof schließenden Deckeln:z.B. Cacharel Liberté (schließt nur in einer Position), Moschino Light Clouds (da muss ich ganz doll drücken, bis es Klick macht), Bvlgari Eau Thé Blanc (Deckel geht zu leicht wieder ab), Cacharel Noa (Sprüher ist abgebrochen).

Unpraktische Flakons, die man schlecht mitnehmen kann:z.B. Juiciy Couture Viva La Juicy (die schöne Schleife wird muddelig), Kenzo Flower 50 ml (habe immer Angst, dass die lange schlanke Flasche schnell bricht), Armani She (zerkratzt schnell).

Sprühtechnisch hatte ich gottlob noch keinen unpraktischen Flakon, da lief bisher immer alles gut Wink
vor 14 Jahren
Lolita:
Mein toller, pinker Sternspender verknotet mir ständig die Finger! Shocked
..und ich schürfe mir dauernd die Haut an den Swarovskie's auf!

Du Arme! Das muss die Hölle sein.
..noch was vor 14 Jahren
Ich sag ja immer: eckig, schlicht, Sch.... auf's Design, der Inhalt ist, was zählt.
Re: ..noch was vor 14 Jahren
DeGe53:
Ich sag ja immer: eckig, schlicht, Sch.... auf's Design, der Inhalt ist, was zählt.

Och nöö, ich steh schon auf hübsche Flakons. Das Auge riecht ja mit! Laughing
vor 14 Jahren
Ich finde alle Boss in Motion total fürn arsch...zudem A*Men..das geht auch garnicht!!!
Und bei Hugo Energise frage ich mich jedesmal wo der Zerstäuber sein soll?!Kam bei jedem Test immer rausgespritzt wie Wasser aus der Leitung...toller Duft aber beschissen gemacht -.-
vor 14 Jahren
Ich mag grundsätzlich keine Flakons mit freiliegenden Zerstäuberöffnungen. Nach längerem Nichtgebrauch sind die immer erst verstopft oder klemmen. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Duftwasser dadurch aus dem Flakon entfleucht. Bei einigen fragte ich mich warum die so leer sind, obwohl ich die kaum benutzt habe.

Bei mir sind/waren es :
Ginvenchy - Very Irrésistible for Men
Pacco Rabanne - Ultraviolet Men
Etienne Aigner - Aigner |man|²
JPG - Le Male
Auch gaz schlimm: vor 14 Jahren
Der Apfel von Donna Karan.Ganz schlechte Handhabung.
Re: ..noch was vor 14 Jahren
Fran:
Das Auge riecht ja mit! Laughing

Machst du das echt? Ich nur einmal nach einem Fehlspritzer. Brennt ganz übel, tu ich sicher nicht freiwillig! Wink
vor 14 Jahren
Narciso Rodriguez for her.. finde, dass der Sprühknopf etwas schwer runterzudrücken ist.
vor 14 Jahren
Heat von Beyoncé und die Intimately-Reihe der Beckhams
vor 14 Jahren
Der Flakon von Gutenberg Limited. Der ist zu groß und breit. Kann den nicht in einer Hand halten und sprühen. Ich muß ihn immer mit der anderen Hand abstützen, damit er mir nicht runterfällt.
vor 14 Jahren
Gut Andi, dass du das mal ansprichst!

Nicht nur unproportional anzusehen sondern auch das Unhandlichste, was mir als Flakon je in die Hand gekommen ist:

EAU MEGA EDP 30 ml

Also auf den Duft lasse ich nichts kommen, den finde ich wunderbar, aber er war ein Geschenk und ich vermute, dass ich ihn mir wegen diesem Flakon nicht gekauft hätte und ich vermute, dass ich ihn eben wegen diesem Flakon (in guter Absicht) geschenkt bekommen habe...

Nicht nur das er beim Abstellen umzufallen droht, er tut es auch, besonders dann, wenn es dem Ende zugeht. Will ich mir den Duft aufsprühen, muss ich mindestens zwei Finger an den andeutungsweise überdimensioniertrn goldenen V & R Siegel ansetzen, der von beiden Seiten kräftig gedrückt werden muss, gleichzeitig halte ich dann aber auch den Flakon an diesen zwei Fingern und weil ich denke den Flakon fallen zu lassen, fasse ich den Siegel dann auf der einen Seite mit drei Fingern, auf der anderen Seite mit dem Daumen an und drücke los. Wohin? Gefühlssache, weil gezieltes Sprühen packe ich mit dieser Technik nicht. Ich sprühe gerade bei diesem Duft großzügig, auch in das Haar, irgendwie rundum eben. Bei meinen ersten Sprühern ging schon ordentlich was daneben.

Alles sehr kompliziert beschrieben, so kompliziert, wie sich dieser Sprüher bedienen lässt. *schnauf und lufthol* Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Da fällt mir spontan dieser ein :
Prada (sehr schön im Regal anzusehen, liegt aber doof in der Hand)
vor 14 Jahren
Liberte von Cacharel, lässt sich schlecht schließen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unpraktische Flakons
1 - 25 von 146
Gehe zu