Forum durchsuchen

Beratung auf Basis meiner Sammlung

Beratung auf Basis meiner Sammlung vor 6 Jahren
Hallo Parfumos!
Nach langjähriger Mitgliedschaft hat sich bei mir jetzt endlich eine kleine Sammlung gebildet. Und ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf Basis meiner „Habe ich“-düfte ein bisschen assoziiert, was mir noch so gefallen könnte. Ein richtiger roter Faden ist nicht erkennbar, das merke ich gerade selbst. Wink Aber das heißt im besten Fall, dass es in viele Richtungen weitergehen kann. Falls euch was einfällt, schreibt einfach ein paar Tipps auf. Vielen Dank und gutes Wochenende!
vor 6 Jahren
"Pacific Collection - Bois Bleu"
"Essence N°6: Vetiver"
"Gris clair..."
"Thundra"
"Lemon Line"
vor 6 Jahren
Sehr cool. Das sind fast alles Düfte, um die ich schon länger rumschleiche. Da könnten gut zwei drei Volltreffer dabei sein. Danke schonmal! Bin gespannt auf weitere Ideen.
vor 6 Jahren
"Godolphin" als etwas rundere Version von "Tuscan Leather (Eau de Parfum)". Ich denke da hast Du auch schon ein Auge drauf, da Du mich unter einem meiner Statements darauf angesprochen hast.
vor 6 Jahren
"Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone"
"Bergamote Soleil"
"Petit Matin"

und vielleicht auch:

"Lemoncello"
"Eau du Levant"
"Nouvelle Collection - Oud"
"Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)"
"Ormonde Man (Eau de Parfum)"
"Sahara Noir"
"Armani Privé - Bois d'Encens"
vor 6 Jahren
Ich kenne ihn nicht, aber könnte mir "Gypsy Water - Eau de Parfum" vom Lesen her passend vorstellen und möglicherweise auch
"Cuirs Nomades - Irish Leather"
vor 6 Jahren
Danke für die zahlreichen weiteren Ideen. Die meisten klingen extrem verheißungsvoll. Ein paar von deinen, Terra, könnten etwas zu dunkel für mich sein, stärkeres Harz oder Weihrauch machen mich schnell etwas niedergeschlagen. Wink Meine Merkliste ist jedenfalls im Wachsen begriffen.
vor 6 Jahren
Knickzimt:
Danke für die zahlreichen weiteren Ideen. Die meisten klingen extrem verheißungsvoll. Ein paar von deinen, Terra, könnten etwas zu dunkel für mich sein, stärkeres Harz oder Weihrauch machen mich schnell etwas niedergeschlagen. Wink Meine Merkliste ist jedenfalls im Wachsen begriffen.

Der Piguet Oud, Sahara Noir und Bois d'Encens sind Ideen wegen deinem Fille en aiguilles. Der Armani ist viel heller und freundlicher als der Lutens. Der Sahara Noir für mein Empfinden etwa genauso dunkel, aber süßlicher geerdet. Der Piguet Oud ist ggf. noch dunkler, aber "runder". Er fühlt sich eher wie weicher Balsam an. Wenn du den Lutens magst, halte ich die drei also für naheliegende Vorschläge.

Die anderen sollten dir keinesfalls zu dunkel/harzig sein. Es sind alles eher helle, freundliche Düfte.
vor 6 Jahren
Aus der zitrischen Abteilung könnte Dir "Ray of Light" gefallen.

Unter den breiter aufgestellten vielleicht der neue Houbigant "Bois Mystique" (habe ich nur auf Papier getestet).
Oder da wir bei Luca Maffei sind: "Archetipo" ist stark.
Und dann vielleicht noch "Édition Rare - Vici"
vor 6 Jahren
Vetyver (2015)Vetyver (2015) würde ich dir ans Herz legen wollen für einen Test. Genau wie etliche andere derselben Marke kann ich mir vorstellen, dass er dir gefällt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beratung auf Basis meiner Sammlung
Gehe zu