Forum durchsuchen

Suche alltagstauglichen Herbst Duft

Suche alltagstauglichen Herbst Duft vor 6 Jahren
Hallo ihr lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Duft für die beginnende kalte Jahreszeit. Er sollte alltagstauglich sein, nicht allzu süß sondern eher blumig frisch. Gern auch mit einer orientalischen Note. Ich bin absolut kein Fan von hölzernen Düften. Er sollte passend für eine Frau Mitte zwanzig sein. Habt ihr ein paar Ideen?

Lieben Gruß und eine schönes Wochenende! Smile
vor 6 Jahren
Als Erstes fällt mir da

"Coco Mademoiselle EAU DE PARFUM INTENSE "

ein. Frisch ist er zwar nicht, aber blumig auf jeden Fall, mit warmer Ausstrahlung. Das macht ihn in meinen Augen zu einem perfekten Jeden- Tag- Duft für Herbst und Winter.
vor 6 Jahren
Der Allure Sensuelle von deiner Merkliste und die Fords auch. "My Burberry Black"
vor 6 Jahren
Ich denke deine Merkliste ist da schon ganz gut aufgestellt.
Anschauen könntest du dir auch noch

"Mon Parfum Pearl"
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
"Le Parfum in White"
vor 6 Jahren
Ich bin ja auch einen Blumenfreundin und mir fällt da gleich "Alien Flora Futura" ein.
Wenn Du es etwas extremer und außergewöhnlicher magst, vielleicht auch "Aura" www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/Aura_Eau _de_Parfum . Etwas konventioneller und klassischer als diese Mugler-Düfte käme sonst auch vielleicht auch "Idylle" www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Idylle_Eau_de_ Toilette von Guerlain in Frage.
Und mein persönlicher Immergeher für jeden Anlass und jede Jahreszeit wäre ansonsten "Brilliant Wish" von Chopard. Allerdings ist letzterer nicht mehr so leicht zu bekommen, da er aus dem Sortiment genommen wurde.
Du bist ja noch ganz neu hier (Herzlich Willkommen!), aber langfristig wäre mein Tipp, mal die Düfte von Ineke zu testen. Das sind m.E. außergewöhnlich schöne Blumendüfte. Vielleicht erobert da einer Dein Herz.

Liebe Grüße,
First
Zuletzt bearbeitet von First am 21.10.2018, 08:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Der Allure Sensuelle von deiner Merkliste und die Fords auch. "My Burberry Black:6294220954]

Dann habe ich ja schon den richtigen Riecher Smile Traue mich nur noch nicht so ganz an eine Probe ran. Kannst du denn einen besonders von dem Fords empfehlen?
vor 6 Jahren
Melisande:
Als Erstes fällt mir da

"Coco Mademoiselle EAU DE PARFUM INTENSE "

ein. Frisch ist er zwar nicht, aber blumig auf jeden Fall, mit warmer Ausstrahlung. Das macht ihn in meinen Augen zu einem perfekten Jeden- Tag- Duft für Herbst und Winter.

An dem habe ich noch gar nicht geschnuppert! Kommt er denn dem "Coco Mademoiselle" nahe?
vor 6 Jahren
Ich denke deine Merkliste ist da schon ganz gut aufgestellt.
Anschauen könntest du dir auch noch

"Mon Parfum Pearl"
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
"Le Parfum in White:b2741c4c22]

Danke für deine Tipps Laughing Den"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" habe ich bereits getestet. Jedoch stört mich an dem Parfum irgendeine Note Confused Sorry, ich bin noch nicht der Könner im Düfte Beschreiben.
vor 6 Jahren
First:
Ich bin ja auch einen Blumenfreundin und mir fällt da gleich "Alien Flora Futura" ein.
Wenn Du es etwas extremer und außergewöhnlicher magst, vielleicht auch "Aura" www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/Aura_Eau _de_Parfum . Etwas konventioneller und klassischer als diese Mugler-Düfte käme sonst auch vielleicht auch "Idylle" www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Idylle_Eau_de_ Toilette von Guerlain in Frage.
Und mein persönlicher Immergeher für jeden Anlass und jede Jahreszeit wäre ansonsten "Brilliant Wish" von Chopard. Allerdings ist letzterer nicht mehr so leicht zu bekommen, da er aus dem Sortiment genommen wurde.
Du bist ja noch ganz neu hier (Herzlich Willkommen!), aber langfristig wäre mein Tipp, mal die Düfte von Ineke zu testen. Das sind m.E. außergewöhnlich schöne Blumendüfte. Vielleicht erobert da einer Dein Herz.

Liebe Grüße,
First

Ich danke dir für deine Empfehlungen! Ja ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren Laughing Umso mehr freu ich mich über eure Hilfe!
vor 6 Jahren
Ich finde den "Coco Mademoiselle EAU DE PARFUM INTENSE" sogar schöner als seinen Vorgänger. Er ist viel runder und weicher und hat trotzdem Charakter.
Von Chanel könntest Du auch noch "Allure" testen, aber unbedingt das Eau de Toilette. Und auch "Gabrielle" ist ein Blumenduft. Allerdings würde ich den eher in die wärmere Jahreszeit verorten, aber das sieht jeder anders Wink.
vor 6 Jahren
Das klingt ja mal vielversprechend! Werde ich auf jeden Fall testen!

Das "Allure" habe ich als Eau de Toilette schon einmal probiert. War mir nicht ganz so sicher. Wahrscheinlich muss ich ihn etwas länger auf der Haut tragen um mir ein richtiges Bild zu machen. Daher habe ich mir das "Allure Sensuelle" auf die Merkliste als Alternative gesetzt. Hast du den schonmal getestet?

"Gabrielle" ist auch sehr schön, das stimmt. Wohl eher mainstream, aber das macht ja einer Nase nichts. Würde ich auch als Frühlings und Sommerduft einordnen.
vor 6 Jahren
Ja, den Sensuelle kenne ich und er gefällt mir auch. Aber er hat nicht dieses Strahlende, Helle, dass ich beim "Allure EdT" so liebe. Der macht mir einfach immer gute Laune und gibt mir Power. Einer meiner Immer- Wieder- Nachkauf- Düfte Smile.
vor 6 Jahren
Ich muss ihn einfach noch einmal testen!
vor 6 Jahren
Vom Sensuelle mag ich das edt. ein wenig lieber, weil es mehr strahlt und das edp. leicht süßlicher wird. Jedoch nicht süß im zuckrigen Sinn.
vor 6 Jahren
Igli:
Der Allure Sensuelle von deiner Merkliste und die Fords auch. "My Burberry Black:4a6ed13842]

Dann habe ich ja schon den richtigen Riecher Smile Traue mich nur noch nicht so ganz an eine Probe ran. Kannst du denn einen besonders von dem Fords empfehlen?

Ich empfehle dir den "Velvet Orchid (Eau de Parfum)" aber vielleicht ist er dir zu süß. Er geht in Richtung Lady Million. Oder einen von den Bottega Venetas.
vor 6 Jahren
Jule92:
Danke für deine Tipps  DenL'Instant Magic (Eau de Parfum) habe ich bereits getestet. Jedoch stört mich an dem Parfum irgendeine Note  Sorry, ich bin noch nicht der Könner im Düfte Beschreiben.

Das könnte die Zeder in der Basis sein ... denn du schreibst ja oben, dass dir holzige Düfte nicht gefallen.

Mir geht es (mit Ausnahme von Sandelholz) genau so ... und bei "L'instant magic" fand ich die strenge Holznote in der Basis besonders extrem und penetrant.
vor 6 Jahren
Bin ebenfalls der Meinung, daß Du bei Chanel fündig werden könntest. Nimm Dir Zeit und teste die verschiedenen Konzentrationen in Ruhe - sie unterscheiden sich immer ein wenig und manchmal macht es nur eine Nuance aus den Duft zu mögen oder nicht.
An Chanel Düfte schätze ich sehr, daß ich sie zu allen Gelegenheiten tragen kann und es eine gute Auswahl an Duftrichtungen für alle Temperaturen gibt.
vor 6 Jahren
- "Chance (Eau de Parfum)" - Chanel. Ob EdT oder EdP ist Geschmackssache
- "Gabrielle Chanel" ist für mich pers. eher was für Herbst und Winter, bei Wärme ist er mir zu fruchtig-süß
- "N°5 Eau Première"
- "N°5 L'Eau (Eau de Toilette)"
- evtl. noch "N°19 Poudré"

Mit denen würde ich mal anfangen, das sind für mich die schönsten von Chanel (mein Lieblingschanel ist allerdings die "N°19 (Eau de Parfum)", aber die geht nicht in die gesuchte Richtung). "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" - egal in welcher Version - rieche ich zwar an anderen gerne, aber an mir nervt mich diese intensive Patchouli-Note etwas. Und in "Allure (Eau de Parfum)" ist mir zuviel Vanille drin, egal ob EdP oder EdT.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche alltagstauglichen Herbst Duft
Gehe zu