Forum durchsuchen

Neues orientalisches Parfüm gesucht (Alien, Black Opium)

Neues orientalisches Parfüm gesucht (Alien, Black Opium) vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade im Urlaub und würde von hier gerne 1-2 neue Düfte mitnehmen da sie hier um einiges günstiger sind. Auf Grund der Sprachbariere wird eine Beratung aber eher schwer Very Happy. Durch den ganzen Laden durchprobieren möchte ich mich aber auch nicht. Also hoffe ich, dass ich hier einige Vorschläge bekomme, die ich dann gezielt ausprobieren kann Smile. Ich stehe wohl ziemlich auf orientalische und schwere Düfte. Alien ist mein absoluter Liebling, sehr gerne trage ich auch noch Black Opium. Olympea steht auch im Regal, gefällt mir mittlerweile aber nicht mehr ganz so gut...
vor 5 Jahren
Dann vielleicht der Alien Essence Absolou?
Armani Code Satin bzw.Cashmere
Classique Essence
The One bzw. The One Essence
Manifesto Elixir bzw. Parfum
Flowerbomb
Alles ganz schöne Kracher und ihr Geld wert Wink
vor 5 Jahren
Orientalisch sind sie aber alle nicht Wink
vor 5 Jahren
Kommt auf die Definition von orientalisch an und anhand ihrer Beispiele sind das alles Düfte die ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit gefallen können. Um mehr geht es hier nicht
vor 5 Jahren
Wo könntest und möchtest Du denn einkaufen? "Normale" Parfümerie oder/ und Nischenparfümerie?
vor 5 Jahren
Akinna:
Kommt auf die Definition von orientalisch an und anhand ihrer Beispiele sind das alles Düfte die ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit gefallen können. Um mehr geht es hier nicht

Mir ging es um passende Vorschläge. Schaue Dir die entsprechenden Duftseiten an, sie werden alle als blumig-süß beschrieben. Man sollte also eher in der Ecke suchen.
Außerdem ist die TE neu hier, wenn sie davon ausgeht, dass sie orientalische Düfte mag, wird es u.U. zu einigen Enttäuschungen führen.
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht ob ich anhand meiner jetzigen Parfums mit orientalisch richtig liege, war nur meine Einschätzung
vor 5 Jahren
Poison Girl und La nuit Tresor mal probieren Smile
vor 5 Jahren
"Girl of Now"
"Insolence (Eau de Parfum)"
"Pure Xs for Her"
"L'Interdit (2018)"
Was ist orientalisch? Generell das, was aus dem Orient kommt vor 5 Jahren
Wenn Du ein orientalisches Parfum ahebn möchtest, schaust Du Dich am besten unter den orientalischen Marken um, die aus arabischen Ländern kommen. Da liegst Du nahezu 100% im orientalischen Bereich, ausser, wenn es die arabischen Hersteller nur auf den westlichen Markt abgesehen haben.

Meine Empfehlung an Dich sind:

Amouage, Swiss Arabian oder ASQ

falls es preisewerter sein sollte, bist Du gut mit folgenden Herstellern, die meist aus den Vereinten Arabischen Emiraten kommen, bedient, wie z.B.:

Lattafa, Ard Al Zaafaran und Al Haramain

Am besten testest Du allerdings erst diese Parfums, bevor Du Blindkäufe machst. Very Happy
Re: Neues orientalisches Parfüm gesucht (Alien, Black Opium) vor 5 Jahren
Ostseekind:
Hallo ihr Lieben.

Ich stehe wohl ziemlich auf orientalische und schwere Düfte. Alien ist mein absoluter Liebling, sehr gerne trage ich auch noch Black Opium. Olympea steht auch im Regal, gefällt mir mittlerweile aber nicht mehr ganz so gut...

Black Opium, Alien oder auch Olympea zählen für mich nicht zu orientalischen Düften! Die sind einfach nur süß.
Du stehst wohl eher auf laute, süße Kracher.

Was meinst Du mit orientalisch? Grün-würzig kann ebenso orientalisch sein wie süss-würzig, pudrig-würzig, herb-würzig, warm, hell etc. etc.
"Geisha Noire" ist für mich zum Beispiel absolut orientalisch!
Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 30.10.2018, 12:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ostseekind:
Ich weiß nicht ob ich anhand meiner jetzigen Parfums mit orientalisch richtig liege, war nur meine Einschätzung
M.E. nach nicht, ich würde keinen der drei von Dir genannten Duft als Orientalen einstufen.

Ich denke, Du sagen am meisten blumig-süße und auch noch gourmandige Düfte zu. Von daher passt das hier
Akinna:
Dann vielleicht der Alien Essence Absolou?
Armani Code Satin bzw.Cashmere
Classique Essence
The One bzw. The One Essence
Manifesto Elixir bzw. Parfum
Flowerbomb
Alles ganz schöne Kracher und ihr Geld wert Wink

und das hier
Igli:
"Girl of Now"
"Insolence (Eau de Parfum)"
"Pure Xs for Her"
"L'Interdit (2018):d11eaa34cd]
schon mal ganz gut.

Hier bin ich mir eher unsicher, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch. Wink Ist halt ganz was anderes...
Wenn Du ein orientalisches Parfum ahebn möchtest, schaust Du Dich am besten unter den orientalischen Marken um, die aus arabischen Ländern kommen. Da liegst Du nahezu 100% im orientalischen Bereich, ausser, wenn es die arabischen Hersteller nur auf den westlichen Markt abgesehen haben.

Meine Empfehlung an Dich sind:

Amouage, Swiss Arabian oder ASQ

falls es preisewerter sein sollte, bist Du gut mit folgenden Herstellern, die meist aus den Vereinten Arabischen Emiraten kommen, bedient, wie z.B.:

Lattafa, Ard Al Zaafaran und Al Haramain

Am besten testest Du allerdings erst diese Parfums, bevor Du Blindkäufe machst. Very Happy
Re: Was ist orientalisch? Generell das, was aus dem Orient k vor 5 Jahren
Globomanni:
Wenn Du ein orientalisches Parfum ahebn möchtest, schaust Du Dich am besten unter den orientalischen Marken um, die aus arabischen Ländern kommen. Da liegst Du nahezu 100% im orientalischen Bereich, ausser, wenn es die arabischen Hersteller nur auf den westlichen Markt abgesehen haben.

Meine Empfehlung an Dich sind:

Amouage, Swiss Arabian oder ASQ

falls es preisewerter sein sollte, bist Du gut mit folgenden Herstellern, die meist aus den Vereinten Arabischen Emiraten kommen, bedient, wie z.B.:

Lattafa, Ard Al Zaafaran und Al Haramain

Am besten testest Du allerdings erst diese Parfums, bevor Du Blindkäufe machst. Very Happy

Genau davor habe ich gewarnt. Das sind Vorschläge für Liebhaber orientalischer Düfte. Möglicherweise magst Du sie auch, mit Deinen Referenzdüften haben sie aber wenig gemeinsam.

Alle Düfte, die Du genannt hast, sind bei Parfumo als blumig-süß gelistet. In dem Bereich würde ich auch suchen.
vor 5 Jahren
Danke für eure Vorschläge. Wie gesagt es war meine leihenhafte Einschätzung. Ich bin auf der Suche nach einem Parfüm was mir auf Grund meiner jetzigen gefallen dürfte. Falls diese nicht orientalisch sind sondern in eine andere Klassifizierung fallen bin ich offen für Ideen in diese Richtung. Sorry für den dann etwas unglücklich gewählten Titel Sad
vor 5 Jahren
Macht doch nix Smile
Aber es waren zumindest einige für Deinen Geschmack dabei Smile
Viel Spaß beim Kauf
vor 5 Jahren
Alles gut.
Letztendlich entscheidet Deine Nase, was zu Dir passt.
Testen würde ich sowieso alles Wink
vor 5 Jahren
Für euch als Feedback, habe mir heute zwei neue Düfte geholt, es sind:
Jean Paul Gaultier Classique intense
und
Givenchy L‘interdit
geworden Smile
vor 5 Jahren
Für euch als Feedback, habe mir heute zwei neue Düfte geholt, es sind:
Jean Paul Gaultier Classique intense
und
Givenchy L‘interdit
geworden Smile
vor 5 Jahren
Jippiieeee! Razz
vor 5 Jahren
Also, dann sind es eher doch wohl blumig-süße Düfte geworden. Viel frfeude mit den neuen Parfums ! Very HappyVery HappyVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues orientalisches Parfüm gesucht (Alien, Black Opium)
Gehe zu