Forum durchsuchen

CK Women vs. Gucci Bloom Nettare di Fiori

CK Women vs. Gucci Bloom Nettare di Fiori vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich war heute nochmal ein paar Neulinge erschnuppern und bin dabei auf diese beiden Herrschaften gestoßen:
"Calvin Klein Women"
Guccis "Bloom Nettare di Fiori"

Ich mochte beide auf Anhieb. Der CK-Duft erinnert mich irgendwie an Poison, es wirkt wie die etwas schärfere, kantigere und frechere kleine Schwester. Allerdings hat er eine recht putzmittelhafte Kopfnote, fand ich. Mit der könnte ich gegebenenfalls leben, da sie sehr schnell verflog...
Der Gucci-Duft hingegen kommt ganz weich daher, raucht aber auch ein bisschen vor sich hin - was ich liebe.

Nun würde ich schlicht und ergreifend gern mal eure subjektiven Empfindungen zu den Kandidaten hören, denn ich spiele mit dem Gedanken, mir einen davon demnächst zuzulegen.
Ich brauche immer etwas länger, um ein Parfum "zu kapieren", um die Haltbarkeit, die Entwicklung und den Charakter (für mich) zu entdecken. Leider kann ich mich nicht zwei Wochen lang jeden Tag im Kaufhof einsprühen... Very Happy

Also, was meint ihr? Wie findet ihr die beiden? Was sagt ihr zu den genannten Parametern - Haltbarkeit? Entwicklung?
Oder empfehlt ihr mir gar einen ganz anderen Duft?

LG
Greta
vor 5 Jahren
Hallo, liebe Caesel,

es ist ja immer auch eine Frage des Geschmacks, aber von diesen beiden würde ich klar den "Bloom Nettare di Fiori" bevorzugen. Von der Haltbarkeit und auch sonst. Wink Man muss aber Tuberose schon mögen. Diesen find ich von den Gucci Blooms aber am besten.
Beim "Calvin Klein Women" zieht sich diese putzmittelhafte Note (bei mir) den ganzen Verlauf durch.

Ansonsten wäre "Coco Noir (Eau de Parfum)" oder "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" sicher auch eine Testung wert bzw. eine Alternative, die dir vielleicht gefallen könnten.
vor 5 Jahren
Liebe Lilau,

Lilau:
Beim "Calvin Klein Women" zieht sich diese putzmittelhafte Note (bei mir) den ganzen Verlauf durch.

Ja, das las ich öfters.

Lilau:
Ansonsten wäre "Coco Noir (Eau de Parfum)" oder "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)" sicher auch eine Testung wert bzw. eine Alternative, die dir vielleicht gefallen könnten.

Ich liebe Coco Noir und werde mir das demnächst auch endlich zulegen (kleine Investition...). Coco Mademoiselle finde ich nicht schlecht, aber insgesamt zu beliebig. Ich mag es ganz gern etwas außergewöhnlicher.
Aber auch das ist sehr subjektiv, meinen Lieblingsduft ("Florabotanica") würden sicherlich auch viele Menschen als "Beliebig" beschreiben. Smile

LG
Greta
Re: CK Women vs. Gucci Bloom Nettare di Fiori vor 5 Jahren
Caesel:
Hallo ihr Lieben,

ich war heute nochmal ein paar Neulinge erschnuppern und bin dabei auf diese beiden Herrschaften gestoßen:
"Calvin Klein Women"
Guccis "Bloom Nettare di Fiori"

Ich mochte beide auf Anhieb. Der CK-Duft erinnert mich irgendwie an Poison, es wirkt wie die etwas schärfere, kantigere und frechere kleine Schwester. Allerdings hat er eine recht putzmittelhafte Kopfnote, fand ich. Mit der könnte ich gegebenenfalls leben, da sie sehr schnell verflog
Also Poison rieche ich da beim besten Willen nicht heraus. Very Happy An mir riecht er einfach nur fies synthetisch, ganz schlimm. Das mit der Putzmittelnote kann ich zu 200% bestätigen. Den Gucci kenne ich nicht und kann somit also nichts zu dem sagen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung CK Women vs. Gucci Bloom Nettare di Fiori
Gehe zu