Forum durchsuchen

(Vermutliche) Kopie gekauft - Original gesucht

(Vermutliche) Kopie gekauft - Original gesucht vor 5 Jahren
Bis 2016 gab es beim allseits bekannten drogistischen Pferdemann diverse Düfte von einer gewissen Mel Merio.
Wer auch immer diese angebliche Ikone aus dem Ösiland nun auch sein mochte....
Es waren über die Zeit verschiedene Varianten in verschiedenen Flacons, mir gefielen aber besonders die letzten Düfte im kleinen eckigen 50ml-Flacon.
Und von diesen ganz speziell "Deep Sea".

Ganz sicher roch der Duft nicht nach Tiefsee.
Trotzdem mochte ich ihn im Sommer sehr gern.
Beim Aufsprühen sehr kühl und erfrischend, angenehm an heißen Tagen.
Den eindeutig blumigen Touch, den der Duft später entwickelt - nennen wir ihn einfach Korallenblüte ('Very Happy')

Leider gibt es den Duft nicht mehr.
Ich besitze noch genau zwei unberührte 50ml-Fläschchen, die nicht ewig halten werden.
Was mich etwas traurig stimmt.

Mir ist ja völlig klar, das niemand, absolut niemand, nicht mal ein Dro-Markt mit guter Marktposition, mit viel Bromborium Düfte entwickelt, die später für gerade mal 5 Euronen unters Volk geworfen werden.

Machen wir es kurz, ihr Schnuppernasen mit gutem Riechgedächtnis:
Welcher (vielleicht leicht modifizierter) Designerduft steckt dahinter?

Ich erkläre meinen ausdrücklichen Kaufwillen, so es passt.
vor 5 Jahren
Hier ist als Duftzwilling Chloe angegeben...
vor 5 Jahren
Chloe?
Never ever. Das Zeug riecht wie ähm ja, Klostein? Spüli?
Ich habe mal was von Issey Myake gelesen, kam aber schnuppertechnisch nicht wirklich weiter.....
vor 5 Jahren
Chloe ist ja nicht gleich Chloe. Kommt vielleicht auf die Variante an?
vor 5 Jahren
Hm, also als ich die Flakon-Aufmachung gesehen habe musste ich sofort an Tom Tailor denken, macht sogar noch mehr Sinn, wenn man dann den Namen Mel Merio liest (Anfangsbuchstaben jeweils "gleich").
Auf Grund des Erscheinungsjahrs eventuell der East Coast Club Woman?
Getestet habe ich weder den einen noch den anderen.
vor 5 Jahren
Also von den hier aufgelisteten Noten wäre eine Ähnlichkeit zu:

www.parfumo.de/Parfums/Eva_Longoria/Eva

da - vielleicht mal testen?
vor 5 Jahren
Ohne den Duft selbst testen zu können, kann wahrscheinlich niemand eine genaue Auskunft geben. Aber dennoch sind "Cool Water Woman" und "L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)" vielleicht ganz gute Kandidaten für den Beginn deiner Suche?
vor 5 Jahren
Nach langer Zeit ein Lebenszeichen.....
Ein bisschen hatte ich den Thread hier vergessen, dickes sorry dafür.

Ich habe die Weihnachtszeit jedoch genutzt, um mich in den diversen Parfümerien durchzuschnuppern.
Leider mit eher weniger Erfolg.

Der vom mir gesuchte Duft ist ein Eau d'!ssey.
Sehr wahrscheinlich auch ein EdT.

Aber leider nicht der Standard-Duft, da diese charakteristische "Eisdusche" aus dem Auftakt von "Deep Sea", die sich fast bis in die Herznote hinzieht, so völlig fehlt.

Ich vermute, dass es sich um eine SummerEdition gehandelt haben könnte.

Schade.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Vermutliche) Kopie gekauft - Original gesucht
Gehe zu