Forum durchsuchen

Klassischer Herrenduft ähnl. Tabac Original gesucht

Klassischer Herrenduft ähnl. Tabac Original gesucht vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
bin neu hier im Forum und hoffe,ihr könnt mir helfen:
Ich suche schon seit langem einen klassischen Herrenduft,den ich besonders in meiner Jugend, d.h. den späten 80er und frühen 90er Jahren oft gerochen habe. Es fällt mir schwer,einen Duft zu beschreiben,auf jeden Fall ist er NICHT frisch,blumig,aquatisch,sondern das Gegenteil eben... Vor kurzem dachte ich,ich hätte ihn gefunden. Irgendwie kam ich dazu,in der Drogerie Tabac Original zu testen,ich meine hier das Eau de Cologne und das Aftershave,nicht das Eau de Toilette,das riecht ganz anders. Es passierte folgendes: Die ersten 10 Minuten roch ich einen seifig-aquatischen Geruch,den ich als sehr unangenehm empfand. Danach wurde er irgendwie floral-künstlich,auch nicht gerade mein Geschmack... Aber dann! Nach ca. 40 Minuten war ER da...! Genau dieser eigentümlich dumpfe,vielleicht ledrige Geruch. Ich kann ihn nicht beschreiben, aber jeder der Tabac Original kennt,weiss wie er riecht... Meine Frage: Kennt jemand ein gutes Parfum für Herren,welches genau so riecht? Das Tabac Original selbst ist erstens durch die anfänglichen Duftnoten und vor allem durch die sehr geringe Haltbarkeit und Silage nicht gut für mich. Auch das Eau de Cologne riecht schon von Anfang an nur körpernah und ist nach kurzer Zeit verflogen. Dem Eau de Toilette fehlt eben jene Duftnote.
Der Duft sollte möglichst unverschnörkelt,
klassisch und von guter Haltbarkeit sein.
Hat jemand einen Tip?
Habe bisher folgende Düfte dieser Richtung,allerdings trifft ihn keiner so richtig:
Boss Number One: Riecht in der aktuellen Version ziemlich synthetisch,leicht nach Waschpulver
Chanel Antaeus: zu komplex
Van Cleef & Arpels Pour Homme: zu herb
Drakkar Noir: zu blumig und frisch
Lagerfeld Classic: zu blumig
Armain Eau pour homme: zu frisch
Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar,vielleicht weiß jemand, was ich meine...
vor 5 Jahren
Hallo,

Eine Option wäre vielleicht "Russische Eau de Cologne" von Harry Lehmann!

Der Duft ist ziemlich gut gemacht und recht günstig Smile
vor 5 Jahren
Ist zwar schon lange her, aber ich meine, dass ich "Russisch Leder (Eau de Toilette)" von Johann Maria Farina sehr ähnlich fand'!
vor 5 Jahren
Yatagan von Caron ist würzig-ledrig und könnte dir vielleicht gefallen (ausgehend davon was Dir an Deinen Düften nicht gefällt).
vor 5 Jahren
Ich könnte dir noch "sex appeal for men" von jovan vorschlagen.
vor 5 Jahren
"Fahrenheit (Eau de Toilette)"
"Dirty English (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Die sollen in die Richtung gehen, habe aber nicht selbst getestet, da ich mit den Produkten von Tabac Original zufrieden bin (verwende neben dem AS noch das Natural Spray und das Duschgel).

"Brummel (Eau de Cologne)"

etwas exotischer noch, ursprünglich aus dem Jahr 1976 (Japan), dürfte aber nicht ganz einfach sein, die zu besorgen, eventuell über die USA oder Hong Kong

"Valcan / バルカン (Eau de Toilette)"

von der selben Firma, noch ein wenig älter

"Eroica / エロイカ (Parfum)"
vor 5 Jahren
Probier mal Geo F Trumpers Spanish Leather
vor 5 Jahren
Danke euch für die vielen Anregungen. Yatagan und Harry Lehmann sind schon in meine Sammlung gekommen. Dann werde ich mal weiter schnüffeln...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Klassischer Herrenduft ähnl. Tabac Original gesucht
Gehe zu