Forum durchsuchen

Lavendel für die Mutter meiner vietnamesischen Freundin

Lavendel für die Mutter meiner vietnamesischen Freundin vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Lavendelduft. Meine Freundin sucht ein duftendes Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter (56 Jahre), das sie ihr nach Vietnam schicken kann. Der Lavendel sollte durchaus als Note herausriechbar sein. Laut meiner Freundin ist es in ihrer Heimatstadt das Jahr über zwischen 22 und 24 Grad und weder besonders trocken noch feucht.

Bisher gezeigt habe ich ihr:
"Eau Parfumée au Thé Bleu"
"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
"Jicky (Eau de Parfum)"
"Jersey (Eau de Parfum)"
BoyBoy

Letzterer gefiel ihr sehr gut, der vorletzte war okay und der Rest war nicht zu ihrer Zufriedenheit. Bevor sie allerdings ihre Entscheidung trifft möchte sie zuerst noch ein paar Alternativen kennenlernen.

Ich hätte noch an "Gris Clair..." gedacht, frage mich aber, ob der in warmem Wetter funktioniert.

Welche Ideen zum anschnuppern hättet ihr noch?
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 04.11.2018, 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Versuche mal zu verlinken mit @Chanel oder Zeichen frei zu lassen. "Endymion" wäre vielleicht ne Idee
vor 5 Jahren
Achilles:
Versuche mal zu verlinken mit @Chanel oder Zeichen frei zu lassen. "Endymion" wäre vielleicht ne Idee

Danke, klappt mit @Chanel.
vor 5 Jahren
"Oxford & Cambridge" von Czech & Speake
vor 5 Jahren
"Lavande Ambrée". Trotz des Ambers nicht zu schwer.
vor 5 Jahren
Ich mir fällt dazu noch ein:

"Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)"
"Eau de Lancaster"
vor 5 Jahren
Uralt Lavendel!
Re: Lavendel für die Mutter meiner vietnamesischen Freundin vor 5 Jahren
Kenshin:

Ich hätte noch an "Gris Clair..." gedacht, frage mich aber, ob der in warmem Wetter funktioniert.

Bei 22-24 Grad kommt der sicher wunderbar!

"Bucoliques de Provence" ist auch ganz toll.

Für mich fast am Schönsten ist ja "Lavande 44", aber der ist recht warm.
vor 5 Jahren
Wenn Vanille dabei sein darf wäre "pour un homme de caron (Eau de Toilette)" vielleicht einen Test wert. Ich fand den übrigens kein bisschen männlich.

Oder, wahrscheinlich noch klassischer: "Agua lavanda"

Ansonsten könntest du noch bei Yardley, Woods of Windsor oder Roger & Gallet schauen, die haben, soweit ich weiß, einige recht angenehme eher monothematische Blütendüfte im Sortiment. Smile
vor 5 Jahren
malachite:
Wenn Vanille dabei sein darf wäre "pour un homme de caron (Eau de Toilette)" vielleicht einen Test wert. Ich fand den übrigens kein bisschen männlich.

A Taste of Heaven ist m.E. eine bessere und modernisierte Neuinterpretation von dem Caron. Er ist sehr ähnlich, aber die Lavendelnote sauberer, die Vanille klarer - alles wirkt entstaubt und für mich weniger muffig. Jedoch sind beide schon recht süß und warm.
vor 5 Jahren
Agua Lavanda von Puig
vor 5 Jahren
Vielleicht ist auch dieser Beitrag für dich interessant?

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=80554
vor 5 Jahren
"Estivalia" von Puig ist mein absoluter Lavendel-Sommerhit ...
vor 5 Jahren
Der Creed Lavendel ist in etwa so elegant wie der Chanel Lavendel. Ein ganz toller Duft.
"Acqua Originale - Aberdeen Lavander"

Wenn es einfachere Lavendel sein sollen, dann gibt es wie hier schon genannt bei Müller beispielsweise "Uralt Lavendel" www.parfumo.de/Parfums/Lohse/Uralt_Lavendel_Ur altes_LavendelWasser
sehr günstig. Typisch deutsch, klassisch.

Oder sie besorgt einen Provence Lavendel Duft.
Vielleicht gibt es den von Durance auch bei Müller?
www.parfumo.de/Parfums/Durance_en_Provence/Lav endeLotus_LotusLavender
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel für die Mutter meiner vietnamesischen Freundin
Gehe zu