Forum durchsuchen

Kuriose Neuheit

Kuriose Neuheit vor 5 Jahren
Immer wieder liest man hier sowas auf die Art: "Dieser Duft ist keine revolutionäre Neuentdeckung" oder "... Das Rad wurde nicht neu erfunden".
Es gibt doch schon alles, die kuriosesten Noten (gefrorene Erde, Kirchturmkreuzakkord... Wink )
Was wäre also für euch so eine kuriose Neuheit?
Freue mich und bin sehr gespannt, was das ist!
vor 5 Jahren
Ich schließe mich dir an. Ich frage mich auch, mit welchem neuen Duft man die Community überhaupt noch begeistern könnte. Cool
vor 5 Jahren
Mir geht es jetzt nicht darum, dass ein Duft nach gepökeltem Schweinedarm riecht. Tragbarkeit finde ich durchaus nicht unwichtig.

Ich brauche aber auch nicht das 100.000te Dupe von Black Afgano. Mich interessiert also Eigenständigkeit. Dazu braucht es keine abartigen oder möglichst schrulligen Gerüche, sondern nur einen kreativen Parfümeur.

Ich habe per Blindtest als Beispiel den "Bvlgari Man Black Cologne" bekommen. Ich fand ihn cremig-pudrig, konnte grünes und zitrisches wahrnehmen, dazu fleischig-blumig (deutlich Tuberose) und eben eine Rumnote. Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit richtig liege, weil ich die Zusammenstellung der Duftnoten total abgefahren fand. Ich hätte definitiv auf einen Damenduft getippt, auch auf Nische.

Ich fand den insgesamt eher nett und für mich viel zu feminin, aber er war eben definitiv mal was neues und wirkte zudem auch in sich rund und schlüssig, kein schwierig tragbarer Konzeptduft. Darum geht`s mir am Ende auch. Neue, aber gut tragbare Ideen. Kreativität.
vor 5 Jahren
Ich verstehe Smile
vor 5 Jahren
@Terra, so in etwa stelle ich mir das auch vor. Ein Duft, der mich überrascht. Nichts Nachgemachtes, nicht ewig Gleiches, etwas, das erfreut und überrascht. Zuletzt war in meiner Nase was Neues Noir pour femme, Baccarat Rouge und noch zwei von den Oud Moods.
Ich denke, je mehr man schon kennt, desto weniger kann einen noch überraschen. Trotzdem wird es immer wieder was geben, auch wenns dauert...
vor 5 Jahren
Ich würde das auch so sagen. Etwas neues ist etwas was einen überrascht bzw wo einem nichts einfällt was total ähnlich riecht.

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich nicht unbedingt drauf aus bin ständig was neues zu erfahren. Selbst wenn Düfte ähnlich riechen, riechen sie eben nur ähnlich und nicht gleich, also ist es doch wieder irgendwie anders. Ich find das oft so gar richtig spannend. Du hasteinen Duft und dazu einen zweiten der sehr ähnlich riecht aber ein paar Dufnoten sind vllt anders gewichtet, verstärkt oder zurückgenommen oder ausgetauscht und schon ändert sich das Gesamtbild des Duftes. Für mich ist das ebenso faszinierend wie wenn ich irgendwas noch nie dagewesenes rech.
Re: Kuriose Neuheit vor 5 Jahren
Igli:
Immer wieder liest man hier sowas auf die Art: "Dieser Duft ist keine revolutionäre Neuentdeckung" oder "... Das Rad wurde nicht neu erfunden".
Es gibt doch schon alles, die kuriosesten Noten (gefrorene Erde, Kirchturmkreuzakkord... Wink )
Was wäre also für euch so eine kuriose Neuheit?
Freue mich und bin sehr gespannt, was das ist!

Ich hätte mal ne Frage:
Welches Parfum enthält den Kirchturmkreuzakkord? Smile
Grüße
vor 5 Jahren
Liest sich bestimmt absolut unspektakulär, aber mich würde ein Parfum interessieren, bei dem Walnuss im Mittelpunkt steht. Also nichts, wo es irgendwo in der Duftpyramide auftaucht, sondern wirklich im Mittelpunkt steht. Das Ganze flankiert von Duftnoten, die das Bittere abschwächen. Vielleicht etwas harziges oder balsamisches.
vor 5 Jahren
Seit meinem letzten Whisky-Tasting überlege ich, ob man nicht echten Whisky als Parfum tragen kann. Habe derzeit allerdings nur Allerwelts-Malt in Haus Crying or Very sad

Die Walnuss würde mich übrigens auch interessieren!
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Channi:
Seit meinem letzten Whisky-Tasting überlege ich, ob man nicht echten Whisky als Parfum tragen kann. Habe derzeit allerdings nur Allerwelts-Malt in Haus Crying or Very sad

Die Walnuss würde mich übrigens auch interessieren!

Ab und an gönn ich mir einen Schluck guten Single Malts. Meine Duftsuche begann sogar damit einen Whiskey-Duft zu finden. Ich war immer enttäuscht, weil das in der Pyramide als Whiskey deklarierte sich immer wieder als Likörchen entpuppte. Voll daneben und viel zu süß. Viel später habe ich "Fuoco Infernale" getestet, der einem Single Malt am dichtesten kam. Leider hält der Eindruck nicht über den gesamten Duftverlauf. Lustigerweise hat mein Bruder das gleiche ausgesprochen, ohne meinen Gedanken zu kennen.

Um "Blask" bin ich einige Male herumgetänzelt. Allerdings haben Rotwein und Lorbeer mich immer abgeschreckt. Dann werde ich den jetzt doch mal probieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kuriose Neuheit
Gehe zu