Forum durchsuchen

Alternative zu "Sel Marin" ohne (oder weniger Alg

Alternative zu "Sel Marin" ohne (oder weniger Alg vor 5 Jahren
Wie der Titel sagt!

Bin auf der Suche nach einer Alternative zu "Sel Marin" ohne (oder mit weniger) Alge +Mehr H/S.
"Eau Du Levant" ist gut, aber leider auch nicht so toll was H/S angeht.

Habt ihr Vorschläge?
vor 5 Jahren
In "Note de Yuzu" ist die Algennote dezenter. "Sicilian Limes" wäre ebenso ein Versuch wert.

Haltbarkeitsmonster sind die aber alle nicht. Das stärkste was ich da kenne ist "Shelter Island" und "Aoud Blue Notes", die aber wieder ganz anders sind.
vor 5 Jahren
"Aqua Motu" fällt mir noch ein.

hatte ich vor jahren mal in Verbindung mit sel marin getestet.
vor 5 Jahren
"Salina"
vor 5 Jahren
"Salina" mag meine Frau nicht! Aber wirklich toller Duft! (finde ich zumindest)

"Note de Yuzu" ist mir wiederum zu zitrisch.

"Shelter Island" habe ich schon.

Der "Eau Du Levant" ist wie ein "Sel Marin" komplett ohne Alge, aber bei dem finde ich das was fehlt Wink

Gibt es kein "Mittelding?"
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Der "Eau Du Levant" ist wie ein "Sel Marin" komplett ohne Alge, aber bei dem finde ich das was fehlt Wink

Ich finde der Eau du Levant hat ganz schön animalische Harze drinnen und hat eben eher einen Hauch dieser Cool-Water-Aquatik. Ich kann wirklich nicht verstehen welche Nähe du zum Sel Marin siehst.

Du könntest den "Geza Schön" testen. Der hat nen ähnlichen Swing wie der Eau du Levant, ist stärker. Aber der ist so gar kein Aquat mehr.
vor 5 Jahren
Schau dir Mal die an:

"Entre Ciel Et Mer" - Warm-würziger Aquat mit Sandelbasis, sehr entspannt
NoxNox - Würziger mit leichter Salzaquatik
"Un Air de Bretagne" - ähnliche Aquatik wie Sel Marin aber weniger Alge, H/S aber nicht so gut

Es gibt echt viele Aquaten. Soll es denn in die harzige Richtung gehen wie beim Eau du Levant? Oder eher frisch-sauber? Oder eher cremig?
Zuletzt bearbeitet von NikEy am 06.11.2018, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Oud Minerale?
vor 5 Jahren
Der "Acqua di Sale" bietet sich an. Trotz gross geschriebenem Seetang ist der nicht algig, sondern strahlend salzig frisch.
Oder "Acquasala" - auf jeden Fall weniger Alge als Sel Marin.
vor 5 Jahren
Ich schmeiß mal Antigua von Morph, "Rem Homme (1996)" und "Aria di Mare" ins Wasser, äh Rennen.
vor 5 Jahren
"Sale Marino" ! Sehr, sehr ähnlich, aber irgendwie weicher.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu "Sel Marin" ohne (oder weniger Alg
Gehe zu