Forum durchsuchen

Suche einen Duft, weiß aber nicht wie er heißt

1 - 25 von 28
Suche einen Duft, weiß aber nicht wie er heißt vor 5 Jahren
Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen Duft, den ich so oft gerochen habe, jedoch nicht weiß, um welchen Duft es sich hierbei handelt. Ich gehe von aus, dass der Duft ziemlich beliebt ist/war, da ich in in letzter Zeit oft gerochen habe.

Den Duft haben oft Herren ab 35-40+ aufgetragen. Es riecht leicht nach Pfeffer, etwas stechend hinterlässt aber eine starke Duftwolke, da man ihn lange Zeit noch riecht, sogar wenn die Person weg ist. Er riecht leicht nach dem Original Old Spice mit etwas (wie schon erwähnt ich glaube eine Pfeffer-Note) und etwas aromatisches. Vielleicht wisst ihr was ich meine, ich will diesen Duft, ich habe ihn anfangs gehasst, jedoch sagt er mir immer mehr zu. Es ist wie erwähnt ein bekannter Duft, daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht ein Experte weiterhelfen kann?
vor 5 Jahren
"Sauvage (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Hört sich echt stark danach an.
vor 5 Jahren
War auch mein erster Gedanke...
vor 5 Jahren
Evt auch mal am "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" Schnuppern Razz
vor 5 Jahren
Es ist kein sausage, es ist auch kein Terre d Hermes. Beide Düfte habe ich, ich sage ja es ist meiner Meinung nach (glaube ich) ein etwas älterer Duft, so etwas wie ein Klassiker aus den 90ern. So riecht er. Er hat nicht diese moderne Duft-DNA wie sauvage oder TdH. Es riecht nach nem typischen Opa mit einer aromatischen Note...

Sorry, ich kann Düfte echt schlecht beschreiben..
vor 5 Jahren
"Grey Flannel (Eau de Toilette)" riecht für mich nach Opa im Altersheim. Zumindest empfand ich das vor Jahren zu meiner Anfangszeit so. War damals so richtig schlimm für mich.
vor 5 Jahren
Es muss ein bekannter Duft oder ein Klassiker sein, da bin ich mir sicher. Das hatten in letzter Zeit viele, verschiedene Personen drauf. Es ist also kein "Geheimtipp" oder so, sondern eher ein bekannterer Duft.
vor 5 Jahren
"Herren ab 35-40+" sind für Dich schon Opa?! Scherzkeks. Und ja, das mußte jetzt sein.
An "Terre d'Hermes" und seine zahlreichen Ableger und Flanker hätte ich jetzt im übrigen auch gedacht - aber wenn Du schreibst, es sei ein wenig mehr oldschool einerseits und recht verbreitet andererseits, würde ich einmal den im vergangenen Jahr erschienenen "Tabac Man Fire Power" unter die Nase nehmen.
Die Pyramide listet zwar keinen Pfeffer, aber das sagt ja nix...
In jedem Fall: Viel Erfolg bei Deiner Suche!
vor 5 Jahren
Mikemiles:
Es muss ein bekannter Duft oder ein Klassiker sein, da bin ich mir sicher. Das hatten in letzter Zeit viele, verschiedene Personen drauf. Es ist also kein "Geheimtipp" oder so, sondern eher ein bekannterer Duft.

Das ist ein Bekannter Duft Shocked
vor 5 Jahren
Ich suche derzeit ehrlich gesagt einen ähnlichen Duft.

Er riecht ziemlich stechend und ist eine Mischung aus herb und süßlich, Pfeffer ist vermutlich auch dabei. Entweder er wird überdosiert oder hat eine sehr starke Sillage. Er wird hauptsächlich von Südländern getragen, habe ihn in letzter Zeit wirklich sehr oft wahrgenommen. Weiß da jemand Bescheid, was momentan im Trend ist?
vor 5 Jahren
bei Pfeffer muss ich immer sofort an "This is Him" von Zadig & Voltaire denken.
Vielleicht war der es.
vor 5 Jahren
Aromatische Note, Opa-Duft, bekannt? Ich empfehle dir, den Creed-Kassenschlager "Green Irish Tweed" zu probieren. Nebenbei vielleicht auch noch "Aventus", der ist auch aromatisch, aber weniger Opa, aber dafür mega gut verkauft. In Frage kommen auch "Bleu de Chanel" oder "Allure Homme Sport Eau Extreme".

Das nächste mal vielleicht direkt fragen. Ich war vor Jahren in einem großen Supermarkt und auf ein mal vernahm ich einen ganz tollen Duft. Es kam eigentlich nur ein älterer Herr in Frage. Erst schlich so ein bisschen um ihn herum, dann nahm ich meinen Mut zusammen und fragte ihn, letzten Endes war es "Jaguar for Men".

Viel Erfolg weiter bei der Suche und bitte poste mal, wenn du fündig geworden bist.
vor 5 Jahren
ScentLover:
Aromatische Note, Opa-Duft, bekannt? Ich empfehle dir, den Creed-Kassenschlager "Green Irish Tweed" zu probieren. Nebenbei vielleicht auch noch "Aventus", der ist auch aromatisch, aber weniger Opa, aber dafür mega gut verkauft. In Frage kommen auch "Bleu de Chanel" oder "Allure Homme Sport Eau Extreme".

Das nächste mal vielleicht direkt fragen. Ich war vor Jahren in einem großen Supermarkt und auf ein mal vernahm ich einen ganz tollen Duft. Es kam eigentlich nur ein älterer Herr in Frage. Erst schlich so ein bisschen um ihn herum, dann nahm ich meinen Mut zusammen und fragte ihn, letzten Endes war es "Jaguar for Men".

Viel Erfolg weiter bei der Suche und bitte poste mal, wenn du fündig geworden bist.

All diese Düfte kenne ich und habe ich bereits. Für mich riechen alle hier bekannten Düfte nicht nach Opa, sondern nach einem Mann...

Ich habe den Opium von YSL im Internet gefunden, der könnte es von der Beschreibung her sein, habe ihn allerdings nie gerochen, wie ist der?
Guerlain vor 5 Jahren
Hi ,
Stiller Mitleser und Parfumsammler nun mit eigenem Konto . ( Sorry für den OT !)

Meiner Meinung nach kann das auch Habit Rouge sein ..
vor 5 Jahren
Das Würzige, eher klassische, könnte vielleicht Wacholder sein?

Ich denke da an Rocabar oder auch Voyage d´Hermes.
Den letzteren habe ich auch lange mal gesucht, immer wieder gerochen.
vor 5 Jahren
ScentLover:
Aromatische Note, Opa-Duft, bekannt? Ich empfehle dir, den Creed-Kassenschlager "Green Irish Tweed" zu probieren. Nebenbei vielleicht auch noch "Aventus", der ist auch aromatisch, aber weniger Opa, aber dafür mega gut verkauft.

Wenn es ein Creed sein könnte, hätte ich jetzt eher auf "Viking" getippt, alleine schon wegen der eingangs erwähnten Old Spice Assoziation.
Re: Suche einen Duft, weiß aber nicht wie er heißt vor 5 Jahren
Analyse-Eckdaten-Check:

Mikemiles:
Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen Duft, den ich so oft gerochen
habe,

WANN, Jahreszahl, WO?


Den Duft haben oft Herren ab 35-40+ aufgetragen.

ORT, Situation (Job/ Freizeit) wo?

Es riecht leicht nach Pfeffer, etwas stechend hinterlässt aber eine starke Duftwolke, da man ihn lange Zeit noch riecht, sogar wenn die Person weg ist. Er riecht leicht nach dem Original Old Spice mit etwas (wie schon erwähnt ich glaube eine Pfeffer-Note) und etwas aromatisches. Vielleicht wisst ihr was ich meine, ich will diesen Duft, ich habe ihn anfangs gehasst, jedoch sagt er mir immer mehr zu.

HASS? Warum? Was/ wer hat gestört?

Es ist wie erwähnt ein bekannter Duft, daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht ein Experte weiterhelfen kann?
Re: Guerlain vor 5 Jahren
Swcar:
Hi ,
Stiller Mitleser und Parfumsammler nun mit eigenem Konto . ( Sorry für den OT !)

Meiner Meinung nach kann das auch Habit Rouge sein ..

Stimmt, der riecht auch schön nach Opa Very Happy (genau wie Aventus Razz )
Re: Guerlain vor 5 Jahren
Terra:
Swcar:
Hi ,
Stiller Mitleser und Parfumsammler nun mit eigenem Konto . ( Sorry für den OT !)

Meiner Meinung nach kann das auch Habit Rouge sein ..

Stimmt, der riecht auch schön nach Opa Very Happy (genau wie Aventus Razz )

Die Frage ist , welche Definition er Richtung Opa wirft ..

Old Spice hat meiner Meinung oder Nase nach eine schärfere „Rasierwasser-Note“
Die rieche ich immer da , wo Adelhyde Heliotrop Moschus und Weihrauch aufeinander treffen .

Sollte es sich um diesen „Vibe“ handeln , Rive Gauche würde ich dann nochmal so in den Raum werfen ..?!
vor 5 Jahren
Ich vermute bei dem gesuchten Duft handelt es sich um:

"Égoïste (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Erstmal scheint mir, dass es hier Irritationen gibt, was eine Pfeffernote ist. Old Spice ist gewiss kein Duft mit ausgeprägter Pfeffernote.
Wenn Du diesen Duft in letzter Zeit wirklich häufiger wahrgenommen hast, und es ist nicht Sauvage (das wäre eine Art Pfeffernote), dann tippe ich stark auf Aventus.

Gruß
Bean
vor 5 Jahren
Regelmässig kommt diese Frage im Forum und ich bezweifle, dass sie schon jemals erfolgreich beantwortet werden konnte. Nichts für ungut, Mikemiles, aber es ist zuviel Ungefähres und Subjektives im Spiel. Der Umweg vom Träger über Deine Nase in Dein Hirn ins Forum in unser Hirn ist zu lang. Die Nadel im Heuhaufen ist nichts dagegen. - Mein Tipp: Geh in eine Mainstream-Parfümerie und riech Dich durch das Angebot.
vor 5 Jahren
M3000:
Regelmässig kommt diese Frage im Forum und ich bezweifle, dass sie schon jemals erfolgreich beantwortet werden konnte. Nichts für ungut, Mikemiles, aber es ist zuviel Ungefähres und Subjektives im Spiel. Der Umweg vom Träger über Deine Nase in Dein Hirn ins Forum in unser Hirn ist zu lang. Die Nadel im Heuhaufen ist nichts dagegen. - Mein Tipp: Geh in eine Mainstream-Parfümerie und riech Dich durch das Angebot.

YES!!! Rolling Eyes
vor 5 Jahren
M3000:
Regelmässig kommt diese Frage im Forum und ich bezweifle, dass sie schon jemals erfolgreich beantwortet werden konnte. Nichts für ungut, Mikemiles, aber es ist zuviel Ungefähres und Subjektives im Spiel. Der Umweg vom Träger über Deine Nase in Dein Hirn ins Forum in unser Hirn ist zu lang. Die Nadel im Heuhaufen ist nichts dagegen. - Mein Tipp: Geh in eine Mainstream-Parfümerie und riech Dich durch das Angebot.

Oder frage denjenigen direkt, im ersten moment vielleicht peinlich aber dann weißt Bescheid ; )
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche einen Duft, weiß aber nicht wie er heißt
Gehe zu