Forum durchsuchen

Männlicher Office-Duft (anfang 20)

Männlicher Office-Duft (anfang 20) vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,

da ich ganz neu hier in der Community bin, wollte ich mir mal einen Rat für einen Büro-Duft abholen. Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht und auch ein paar der Standard-Düfte dieser Kategorie angesehen (z.B. "Prada L'homme"), die mir bisher allerdings noch nicht so sehr zugesagt haben.
Wichtig wäre für mich, dass es ein Duft ist, der sowohl jung, aber auch selbstbewusst wirken kann. Gerne auch in die orientalische Richtung (Rituals Roi d'Orient?). Grundsätzlich mag ich die Düfte von Penhaligon's sehr gerne, allerdings sind diese preislich ausserhalb des Budgets (idealerweise bis zu 120€ für 100ml).

Freue mich auf Anregungen!

Beste Grüße
vor 5 Jahren
Schau am besten selbst, ob der dir jung genug wirkt, ich finde aber in dieser würzig/orientalischen Richtung gibt es wenig schöneres für`s Büro als "Rocabar (Eau de Toilette)".

Sehr gut finde ich auch Düfte die in Richtung des Gucci pH 1 gehen, wie zum Beispiel den "Bentley for Men Absolute".

Richtig günstig wäre der "Potion (Eau de Parfum)".

Testen könntest du auch noch "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)", "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" und "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)". Die oben genannten Düfte wirken aber m.E. seriöser.
vor 5 Jahren
Explizit jung ist der nicht, aber m.E. DER Business-Duft für Männer:
"Colonia Sandalo" von Aqua di Parma!
Und Preis/Leistung passt auch.

Vielleicht einen Versuch wert?
vor 5 Jahren
Nabend.

Kennst du den "Nightflight (Eau de Toilette)" von Joop? Den finde ich auch Bürotauglich.
weiter würde ich bei den Düften von Dior schauen.
gruss
vor 5 Jahren
Dunhill's "Icon" sollte auch gut passen.
vor 5 Jahren
IconIcon ist so einer.
"Reflection Man" kann man zuweilen für 160-170€ pro 100ml bekommen, aber dann besser vorher ne Abfüllung besorgen.
"Oriental Essence - Roi d'Orient" ist definitiv eine gute Wahl.
Mit "L'Homme" kann ich auch nichts anfangen. Iris ist für mich so ein Kandidat der manchmal toll aber meistens unangenehm ist.
"Eau des Baux" ist auch ein solider Arbeitsduft, da er nicht stark abstrahlt. Aber ob der für Dein Alter angemessen ist, musst Du selbst entscheiden. Auf jeden Fall auch ein günstiger aber guter Duft für Einsteiger.
"Terre d'Hermes (Parfum)" ist über die ganze Linie für die Arbeit geeignet. Teste mal EDT, Parfüm, Intense Vetiver und Eau trés fraiche, ob eines davon für Dich in Frage kommt.
"Mugler Cologne" hält leider nicht so lange, aber wenn Du kein Problem hast ein wenig nachzulegen, dann ist auch das ein günstiger und guter Duft für die Arbeit.
vor 5 Jahren
Guck dir einfach mal die Allure Reihe von Chanel an oder auch das Bleu de Chanel. Orientalisch sind die nicht, aber absolut tauglich fürs Büro.

Auch das Dior Homme Eau for Men ist gut dafür.

Ein wenig orientalisch und sehr günstig ist Oud - Black Vanilla Absolue von Perry Ellis.
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal für den ganzen Input, dann werde ich mal schauen, ob ich die ganzen Düfte mal probeschnuppern kann Wink

Liebe Grüße!
vor 5 Jahren
Wo bleibt Deine Persönlichkeit?

Wie wärs mit einem Aqua di Gio? Da zauberst Du selbst im Winter die schönsten Gefühle hervor.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlicher Office-Duft (anfang 20)
Gehe zu