Forum durchsuchen

Auch ich suche etwas aus meiner Jugend ..

1 - 25 von 44
Auch ich suche etwas aus meiner Jugend .. vor 5 Jahren
Hallo Zusammen ich brauche mal euer „Schwarmwissen“
Nach etlichen Versuchen und Einkäufen suche ich folgenden Duft den ich früher sehr oft gerochen hab ( in den 90igern ) bzw. frühen 2000er . Hab es aber immer versäumt nachzufragen.

Für mein Empfinden , möchte ich diesen Duft so beschreiben :

Die Sillage ist ein Mix aus : Heaven , Niagara , Chevignon .. altem Fahrenheit nach dem drydown .

Es kann natürlich an der Haut der Träger liegen , dass es einer dieser Düfte war oder ist . Aber ich selbst nehme ihn an mir nicht so wahr wie er in meinem Gewissen geprägt ist .

Er war früher recht häufig verbreitet ..

Könnt ihr mir ggf Tipps geben in der Sache ?

Vielen Herzlichen dank und duften Gruß
Stephan
vor 5 Jahren
Ich könnte mir "Brut (Eau de Toilette)", oder "Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)" vorstellen.
vor 5 Jahren
Meinst Du mit "90er" 1981 bis 1990 oder 1991 bis 2000?

Gruß
Bean
vor 5 Jahren
Würde zur Zeit, Popularität und Beschreibung passen... "Hugo (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Turbobean:
Meinst Du mit "90er" 1981 bis 1990 oder 1991 bis 2000?

Gruß
Bean

Hi Bean , 1990-2003

In deinem ersten Vorschlag bis 1990 lernte ich Heaven und relaxe kennen Wink so wie nightfly und Joop Homme
vor 5 Jahren
Leider auch kein Hugo oder Irish Moos

Für mich ist es sehr komplex diese Duftrichtung zu beschreiben , da ich es luftige nenne .

Heaven hat es wenn er ne Stunde auf der Haut ist

Chevignon hat es stärker metallischer und würziger

Niagara hat es nur grüner

Auch kommt dieser Effekt beim Moschino uomo vor den ich hab ..

Schade das es kein Riech Internet gibt Razz
vor 5 Jahren
Vielleicht "Sumatra Rain for men"
vor 5 Jahren
Swcar:
Für mich ist es sehr komplex diese Duftrichtung zu beschreiben , da ich es luftige nenne .

Heaven hat es wenn er ne Stunde auf der Haut ist


Das luftige von Heaven (der selbst erst Mitte der 90er erschien) hatte

"Nightflight (Eau de Toilette)"
"Bogner Man (1990)" und sein in der Rezeptur deutlich erschlankter Nachfolger
"Bogner Man Classic (Eau de Toilette)" dieser erschien aber erst 2005 (anderer Auftakt, die DNA blieb jedoch in der Projektion erhalten. Da die letzten beiden nicht mehr erhältlich sind, kannst du auf anderem Weg prüfen, ob der 90er Bogner es gewesen sein könnte:

"Boss Bottled Night (Eau de Toilette)" noch erhältlich, riecht nach ca. 2 Studen in der Projektion den letzten beiden sehr sehr ähnlich. Auf der Haut nicht.

Zu deinen sonstigen Duftanalogien, fällt mir als gemeinsames vielfaches nur ein Duft ein:
"Drakkar Noir (Eau de Toilette)"

der hatte die aromatische schwebende Frische und auch auch das grün-krautige
bezweifle aber, dass der im gesuchten Betrachtungszeitraum noch so häufig öffentlich gerochen wurde. Aber er hatte zumindest die Performance, um auf Distanz wahrgenommen zu werden. Hat über Reformulierung, wie viele andere Düfte auch, leide an Dichte und damit Charakter eingebüßt.

viel Erfolg bei deiner Suche.
vor 5 Jahren
Ich hätte auch auf Nightflight getippt. Aber auch auf "Horizon (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Tipps ,
Bogner Man kenne ich , beide . Scheiden leider aus ( letztere hatte mein Vater früher immer )
Nightfly hab ich Horizon auch .

Drakkar wie auch Brut hab ich jetzt mal geordert ... bei den Preis macht en Versuch klug .

Fahrenheit die old Version hat dieses luftige leicht gummierte auch nach ca ner Stunde in der Silage . Ich finde dies schwer zu beschreiben , wenn man alle von mir aufgelisteten Düfte mal wedelt nach ner Stunde kann man mich besser verstehen .

Aber wie bereits erwähnt , ich muss da echt mal durchtesten . Weil der eine Duft fehlt mir noch . Wird wahrscheinlich nachher irgendwas banales sein ...
Was war denn lieber User , die in der Zeit von 94-98 Anfang mitte 30 waren denn in ?
Und passt da noch in die Beschreibung ?

Richtung 2001 / 02 war er dann doch etwas out .

Bei solch ner suche muss man halt bzgl der Empfehlungen kaufen und testen ...
vor 5 Jahren
Zeitlich und von der Popularität her müsste es der gute alte "le Male" sein.

Nochmal viele Grüße
Bean
vor 5 Jahren
"Burberry for Men (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit:
"Globe" von Rochas
"Quasar" von de Pozo
"Horizon" von Laroche
"Minotaure" von Picasso
vor 5 Jahren
Sehr präsent waren zu dieser Zeit auch:

"Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)"
Blue JeansBlue Jeans
"Roma Uomo (Eau de Toilette)"
"Minotaure (Eau de Toilette)"
"XS pour Homme (Eau de Toilette)"

Viel Spass bei der Suche!
Danke vor 5 Jahren
Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Tipps .

Ich hab da jetzt einige Düfte auf meiner Liste stehen die ich mir mal ergattere um zu schnuppern ..

Sumatra Rain , Kenzo etc also alles was man so gängiges kennt, habe ich natürlich .

Der Le Male in der Urversion .. müsste ich auch nochmal riechen .. ich finde der hat sich von meiner Erinnerung her ziemlich verändert und projektierte damals auch ganz anders in der Sillage
Es kann natürlich auch sein , dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehe und mir einbilde da etwas zu suchen , was ich ggf schon hab nur mein Kopf meint , ne dass ist es noch nicht..
Ist es eigentlich schlimm , wenn man in den Stamm Türkisen oder sonstigen Duftshops kommt und das Personal schon einen in der Tür mit : Hallo Stephan empfängt ? Komm mal wir haben was neues ..
Re: Danke vor 5 Jahren
Swcar:
Ist es eigentlich schlimm , wenn man in den Stamm Türkisen oder sonstigen Duftshops kommt und das Personal schon einen in der Tür mit : Hallo Stephan empfängt ? Komm mal wir haben was neues ..

Nur dann, wenn man nicht Stephan heißt Wink
Re: Danke vor 5 Jahren
ChaiTee:
Swcar:
Ist es eigentlich schlimm , wenn man in den Stamm Türkisen oder sonstigen Duftshops kommt und das Personal schon einen in der Tür mit : Hallo Stephan empfängt ? Komm mal wir haben was neues ..

Nur dann, wenn man nicht Stephan heißt Wink

Sehr gut Very Happy

Ich hab heut nochmal meine von mir in der Aussage beschriebene Düfte auf der Haut getestet..

Der Fahrenheit Vintage, welchen ich habe 2002er Version ( alter Deckel ) bringt diesen Vibe eigentlich am besten rüber, welchen ich meine..
Nämlich wenn der Duft sich ca. ne halbe Stunde auf der Haut befindet , vollends entwickelt hat und ihn man von etwas Abstand sich zu wedelt. Diesen, ich nenne es mal Vibe , findet man ja meiner Meinung nach in den anderen von mir genannten Düften.. Ich hab es ja für mein Empfinden, als "luftige" deklariert. Kann natürlich bei euch Profis vollkommen falsch von mir gedeutet sein ..

Bei Heaven , dem alten Chevignon hat man dieses Luftige oder gar "gummierte" auch nur etwas anders..

Ich entschuldige mich natürlich , dass ich hier wohl für mein Empfinden ggf. die völlig falsche Beschreibung deklariere, aber ich bin absolut kein Profi darin um genau zu erläutern, welche Komposition der Inhaltsstoffe dieses ermöglicht.

Viele Grüße
Stephan
vor 5 Jahren
Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette wird es doch wohl nicht sein, da er doch sehr bekannt ist. "Photo (Eau de Toilette)" war auch seeeehr verbreitet. Den kennt man aber auch, denke ich. Very Happy

Vielleicht Deep Forest (Eau de Toilette)Deep Forest Eau de Toilette - oder ist der zu grün? Dann vllt einer, der nicht mehr so bekannt ist, Napoli (Eau de Toilette)Napoli Eau de Toilette?

"What About Adam (Eau de Toilette)" war auch sehr beliebt...

(...mir fallen sicher noch mehr ein, ist aber doch schon ein Weilchen her...)
Zuletzt bearbeitet von Amourage am 12.11.2018, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hallo Amourage , Kiton Napoli habe ich schon lange auf meiner Wunschliste ..
inkl Deep-Forest .

Beide waren ja zur der Zeit auch in , wobei Kiton Napoli ist gut möglich ?!
Der normale Kiton habe ich ja , auch der hat diesen Hauch von mir umschriebenen Vibe .
Ich werde mal schauen ob der Souk hier etwas im Angebot hat ...

Es ist wirklich toll und klasse , dass ich so viele Tipps bis dato erhalten habe . Ich hoffe natürlich bei der Suche ans Ziel zu kommen .

Naja bei der Anzahl von User hier , hoffe ich natürlich dass einer „hier“ schreit und sagt dat isset.. ich weiß wat du meinst Wink

Vielen Dank nochmal an die tolle Community .

PS: ich werde mich hier auch noch gut integrieren , aber gebt mir noch Zeit bis ich meine Sammlung hier komplett eingepflegt habe , auch im Souk werde ich mich wohl gut beteiligen .

Einarbeitung läuft .
Viele herzliche Grüße
Stephan
vor 5 Jahren
Wie war denn der Duft, also eher Holzig herb? oder frisch und süß?
Es könnte auch das Davidoff Zino gewesen sein, dass war recht bekannt oder auch das Hugo Boss No.1
vor 5 Jahren
Vielleicht schaust du dich noch bei einigen von denen um..
"Polo Sport (Eau de Toilette)"
"Aqua-Fitness (Eau de Toilette)"
"Safari for Men (Eau de Toilette)"
"Blue Jeans"
"Latitude Longitude (Eau de Toilette)"
"Versus Uomo (Eau de Toilette)"
"Jako (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Hallo Mr.Niceguy und Achilles ,

Davidoff Zino war es nicht , er ist dafür viel zu würzig .

Uff, Duftrichtung .. ich würde es als herb , frisch bezeichnen . ( Ich bin darin absolut unversiert )

Ich versuche es nochmal anhand der Düfte zu beschreiben , ihr kennt ja wenn Heaven und Fahrenheit nach dem drydown für eine sillage hinterlassen , diese luftige Note so nenne ich sie haben ja beide nur auf Ihre Unterschiedliche Art . Beim alten Chevignon ist auch solch eine Note nach dem drydown vorhanden , für mein Empfinden nur etwas würziger .
Moschino Uomo hat diese Note auch nur um einiges frischer .
Der normale Kiton hat auch solch einen Touch .
Auch niagara von Coureges , der Nemo nutzen diese Note halt nur auf eine unterschiedliche Weise ( grün / würzig )

Am besten bringt ihn meiner Meinung nach Heaven und der alte Fahrenheit mit Chevignon rüber.

In meinem Album sieht man ja ein Teil der Raritäten , sowie ein Teil meiner Sammlung ..

Versace , Blue Jeans und versus scheiden aus .

Nachdem Rest schaue ich mich gerne mal bzgl reiner Neugierde mal um , eventuell passt da ja noch einer in meiner Sammlung .

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Stephan
vor 5 Jahren
Den Vorschlag mit dem Boss No. 1 finde ich sehr gut.
vor 5 Jahren
Der Boss Number One wurde gerade geordert !

Ich werde berichten ..
Ein ganzes Stück näher .. vor 5 Jahren
So heute habe ich den empfohlenen Brut und Drakkar Noir getestet .

Die sind heut angekommen .

Also , der jetzige aktuelle Drakkar riecht nach ner Stunde auf der Haut zu 75% von dem was ich suche , was mir in der sillage damals von der Nase ins Gehirn gewandert ist und dort seit Jahren lebt Wink
Welcher ja auch diese „Note / Vibe“ mitbringt.
Ich bin dann mal auf den Boss gespannt .
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Auch ich suche etwas aus meiner Jugend ..
Gehe zu