Forum durchsuchen

Dior Sauvage Reformuliert?

1 - 25 von 50
Dior Sauvage Reformuliert? vor 5 Jahren
Hallo

habe auf anhieb leider nichts Gefunden, bin ich alleine mit meiner Vermutung das das Sauvage von Dior Reformuliert wurde?
Als ich den Duft 2017 das erste mal Gerochen habe war er ziemlich stark, mein erster Flakon aus 2017 war auch stark und ich konnte ich recht lange an mir Wahrnehmen.
nach einem Test mit dem Eau de Parfum und einem Eau de Toilette tester hier in der Stadt war das EDT stärker und ich konnte ich zwei Tage beim betreten des Flures in der nähe von meiner Jacke riechen.
Daher EDP wieder Verkauft und einen neuen Flakon vom EDT bei Parfumdreams Bestellt / Batch 8002 - Januar 2018.
Was soll ich sagen, der Duft ist der gleiche mit mieser Haltbarkeit und Sillage!
Selbst an Kleidung nehme ich ihn nur dezent wahr!
Von daher kann das absolut nichts mit Hormonen oder Hautchemie zusammenhängen, hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht?

LG
vor 5 Jahren
Vielleicht Duftblindheit? Bei so starken Düften macht ja irgendwann die Nase dann ja doch dicht, obwohl der Duft noch weiterpowert. Vielleicht mal Bekannte/Freunde fragen? Was Reformulierung angeht kann ich leider nichts sagen, ich habe einen Flakon von vor ein-zwei Jahren und da ist das EdT gewohnt stark.
vor 5 Jahren 1
Geh doch mal in eine Parfümerie und sprüh es dort auf. Eventuell ist der Tester da ja vor Januar 2018 produziert worden.
Wenn der Duft da deutlich länger anhält, könnte es wirklich an deinem Batch liegen.
vor 5 Jahren
Sauvage kam ja "erst" vor drei Jahren auf den Markt. Erfahrungsgemäß kommen die Reformulierungen erst nach 5/6 Jahren daher.

Ich frage mal meinen Dior Kontakt an...

Ich kann mich erinnern, dass ich den Duft beim Start im August 2015 auch schlecht selbst an mir wahrnehmen konnte...mittlerweile klappt das ganz gut.
vor 5 Jahren
Um Spekulationen den Raum zu nehmen findest du auf jeder OVP aller DIOR Linien neben dem Batch-Code auch einen Rezeptur-Code. (Zahlenkombination durch slash von einem Buchstaben getrennt) gekennzeichnet. Ändert sich dieser in Bezug auf die erworbenen Vorgängern, wurde ein Duft aus dem Hause DIOR reformuliert.
vor 5 Jahren
Also ich kann euch beruhigen, Sauvage bleibt so, wie es ist!

Dafür wird Dior Homme erneut reformuliert! 2019 soll er mit einer neuen Kampagne mit Robert „Zwielicht“ Pattinson lanciert.
vor 5 Jahren
Auszug der Dior HP (in Großbuchstaben) Twisted Evil :

ACHTUNG: DIE AUFLISTUNGEN DER INHALTSTOFFE IN DEN KOMPOSITIONEN DER PARFUMS CHRISTIAN DIOR WERDEN REGELMÄßIG AKTUALISIERT. BEVOR SIE EIN PRODUKT VON CHRISTIAN DIOR PARFUMS ANWENDEN, LESEN SIE BITTE DIE AUFLISTUNG DER INHALTSTOFFE DURCH, DIE SICH AUF DER VERPACKUNG BEFINDET, UM SICHERZUGEHEN, DASS DIE INHALTSTOFFE FÜR IHRE PERSÖNLICHE NUTZUNG GEEIGNET SIND.

Es ist davon auszugehen, dass die Düfte (auch die anderer Hersteller) "laufend" reformuliert werden. Es erklärt ggf., weswegen einige Margen vielleicht z. B. "weniger Performance haben" und die nächste nach Anpassung der Zutaten eben wieder etwas besser dasteht. Der Anbieter zeigt sich hier ausgesprochen Transparent und informiert seien Kunden.
vor 5 Jahren
wenn wir schon beim sauvage sind kann mir jemand von den 60ml EdT besitzer sagen ob der Deckel magnetisch ist oder nur beim 100ml??
vor 5 Jahren
Lars92:
wenn wir schon beim sauvage sind kann mir jemand von den 60ml EdT besitzer sagen ob der Deckel magnetisch ist oder nur beim 100ml??

Ein Klavier, ein Klavier !
Aehm, Magnetdeckel !
Ich werd schwach ...
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
Lars92:
wenn wir schon beim sauvage sind kann mir jemand von den 60ml EdT besitzer sagen ob der Deckel magnetisch ist oder nur beim 100ml??

Ein Klavier, ein Klavier !
Aehm, Magnetdeckel !
Ich werd schwach ...

ja die60ml?
vor 5 Jahren
Sorry, weiss ich nicht ....
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
Lars92:
wenn wir schon beim sauvage sind kann mir jemand von den 60ml EdT besitzer sagen ob der Deckel magnetisch ist oder nur beim 100ml??

Ein Klavier, ein Klavier !
Aehm, Magnetdeckel !
Ich werd schwach ...

?
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
Sorry, weiss ich nicht ....

ok dann frage an die anderen....
vor 5 Jahren
Lars92:
Ohdeberlin:
Sorry, weiss ich nicht ....

ok dann frage an die anderen....

Ist auch bei der 60ml Version magnetisch...
Habe auch noch einen 60er aus einer der ersten Produktionen, einer der stärksten Düfte von mir, füllt einen ganzen Raum.. neuere habe ich bislang nicht ausprobiert..
vor 5 Jahren
Wiesel132:
Lars92:
Ohdeberlin:
Sorry, weiss ich nicht ....

ok dann frage an die anderen....

Ist auch bei der 60ml Version magnetisch...
Habe auch noch einen 60er aus einer der ersten Produktionen, einer der stärksten Düfte von mir, füllt einen ganzen Raum.. neuere habe ich bislang nicht ausprobiert..

ok danke wie meinst füllt den ganzen Raum von der Stärke her bzw vob der Sillage? oder hast so viele Dior düfte?
vor 5 Jahren
Lars92:
Wiesel132:
Lars92:
Ohdeberlin:
Sorry, weiss ich nicht ....

ok dann frage an die anderen....

Ist auch bei der 60ml Version magnetisch...
Habe auch noch einen 60er aus einer der ersten Produktionen, einer der stärksten Düfte von mir, füllt einen ganzen Raum.. neuere habe ich bislang nicht ausprobiert..

ok danke wie meinst füllt den ganzen Raum von der Stärke her bzw vob der Sillage? oder hast so viele Dior düfte?

Sorry, habe ja schon so einiges gelesen. Der Gag ist jetzt richtig gut!!! Very HappyVery HappyVery Happy ….. Das meinst du hoffentlich nicht ernst....
vor 5 Jahren
Snifff:
Lars92:
Wiesel132:
Lars92:
Ohdeberlin:
Sorry, weiss ich nicht ....

ok dann frage an die anderen....

Ist auch bei der 60ml Version magnetisch...
Habe auch noch einen 60er aus einer der ersten Produktionen, einer der stärksten Düfte von mir, füllt einen ganzen Raum.. neuere habe ich bislang nicht ausprobiert..

ok danke wie meinst füllt den ganzen Raum von der Stärke her bzw vob der Sillage? oder hast so viele Dior düfte?

Sorry, habe ja schon so einiges gelesen. Der Gag ist jetzt richtig gut!!! Very HappyVery HappyVery Happy ….. Das meinst du hoffentlich nicht ernst....

solche antworten brauche ich nicht habe nett gefragt .....
vor 5 Jahren
Snifff:

solche antworten brauche ich nicht habe nett gefragt .....

Es ist aber auch schwer zu erkennen, was du wissen möchtest.

Du fragst: "Füllt er den ganzen Raum von der Stärke, von der Sillage oder hast du so viele Dior Düfte."

1.) Wie unterscheidet sich ein Parfum, was nur von der Sillage her einen Raum füllt, von einem Parfum, was nur von der Stärke her einen Raum füllt?

2.) Was spielt es für eine Rolle dabei, wie viele Düfte er besitzt, ob der Raum nun mit Duft befüllt ist oder nicht?

Das wirkt halt sehr absurd....
vor 5 Jahren
Lars92:
Snifff:

solche antworten brauche ich nicht habe nett gefragt .....

Es ist aber auch schwer zu erkennen, was du wissen möchtest.

Du fragst: "Füllt er den ganzen Raum von der Stärke, von der Sillage oder hast du so viele Dior Düfte."

1.) Wie unterscheidet sich ein Parfum, was nur von der Sillage her einen Raum füllt, von einem Parfum, was nur von der Stärke her einen Raum füllt?

2.) Was spielt es für eine Rolle dabei, wie viele Düfte er besitzt, ob der Raum nun mit Duft befüllt ist oder nicht?

Das wirkt halt sehr absurd....

Sorry undeutliche frage
vor 5 Jahren
Ich meine die Sillage, er hinterlässt eine deutliche Duftwolke, die einen ganzen Raum füllt um es ganz klar zu stellen..
vor 5 Jahren
Wiesel132:
Ich meine die Sillage, er hinterlässt eine deutliche Duftwolke, die einen ganzen Raum füllt um es ganz klar zu stellen..

Ok Very Happy
vor 5 Jahren
Nun ist es tatsächlich passiert.

Was hier ja immer wieder als Hirngespinst abgestempelt wurde, scheint jetzt - für den ein oder anderen - bittere Realität geworden zu sein.

Ich habe noch eine Abfüllung hier aus dem Souk (Grüße gehen raus an Matej) zu Hause rumliegen und konnte diese jetzt mit dem aktuellen Batch 9A01 (Januar 2019) vergleichen.
Während die Abfüllung so stark ist, dass es mich manchmal echt aus den Socken gehauen hat - und das obwohl meine Nase Ambroxan nicht so richtig wahrnehmen kann - ist der aktuelle Batch nur noch eine (zu) stark abgeschwächte Variante davon.

Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon.
vor 5 Jahren
Kevin6012:
Nun ist es tatsächlich passiert.

Was hier ja immer wieder als Hirngespinst abgestempelt wurde, scheint jetzt - für den ein oder anderen - bittere Realität geworden zu sein.


Ich würde gar nicht ausschließen, dass eine Reformulierung passieren kann. Ich habe sogar damals zum Release des EdP von Sauvage ein Statement verfasst, dass man man in Bälde wohl Hand am EdT anlegen wird. Weil DIOR das seit langem so handhabt, Fahrenheit, Dior Homme, etc. (Dieses Statement ist mir damals, als einziges bisher von der Moderation gelöscht worden Twisted Evil )

Aber nirgendwo lässt sich so leicht feststellen, ob eine Rezepturänderung tatsächlich erfolgt ist, wie bei DIOR.

Nur muss man vergleichen, was sich vergleichen lässt.

Eine Abfüllung vom letzten Jahr in beliebigem Taschenzerstäuber (Diffusion!) und den Inhalt eines aktuellen Batches der gerade 2 Monate (Mazerationszeit!) alt ist, ist für Schlussfolgerungen ungeeignet.

Es kann sich um dieselbe Rezeptur handeln, wobei das aktuelle Parfum hinsichtlich seiner Bestandteile noch nicht hinreichend verbunden ist.

Deswegen immer Rezepturcodes vergleichen (auf der Verpackung aller DIOR Düfte). Nur das stellt sicher, dass eine Änderung erfolgt ist. Sonstige Wahrnehmungsveränderungen sind eher auf Behältnisse, Luftfeuchte, Temperatur oder mangelnde Mazeration zurückzuführen.

Wenn dein neuer Flakon noch den alten Rezepturcode aufweist, dann wird er in ein paar Monaten so riechen, wie das Parfum im Flakon aus dem dir deine alte Abfüllung gereicht wurde. Nicht zwingend wie die Abfüllung im TZ selbst. (Verflüchtigung von Alkohol, intensivere Wahrnehmung des Parfumölanteils, wie bei der Neige eines Flakons)
vor 5 Jahren
Wo genau findet man denn den Rezepturcode beim Sauvage?

Kann mir jemand den letztjährigen Rezepturcode des EdPs nennen?
vor 5 Jahren
Bogues:
Wo genau findet man denn den Rezepturcode beim Sauvage?

Kann mir jemand den letztjährigen Rezepturcode des EdPs nennen?

Auf dem Boden der Verpackung
EdP: 8J01 12053/A
EdT: 6V06 09406/A
7T01 "
8C01 "
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage Reformuliert?
1 - 25 von 50
Gehe zu