Forum durchsuchen

Dior homme intense enttäuscht...

1 - 25 von 33
Dior homme intense enttäuscht... vor 5 Jahren
Hallo,
Vor ca 2 Jahren habe ich im Douglas Shop das dhi aufgetragen, es war das beste was meine Nase je zu spüren bekommen hat. Einfach unglaublich und selbst nach 10 stunden war das parfum so intensiv. Jetzt hab ich mir diesen kleinen Traum verwirklicht und endlich mal eine Packung 50ml gekauft. Um sicher zu gehen das es auch original ist hab ich sie bei Douglas online bestellt.

Jetzt stell ich wirklich mit großer Enttäuschung fest, nach dem auftragen hält das parfum nur 1 Std... Egal. Wo ich es Aufträge auf die Haut oder Kleidung... Das hat mich so extrem enttäuscht weil ich es wirklich ganz anders in Erinnerung habe...

Wie kann es sein? Hat der hersteller etwas verändert?

Ist es noch möglich dieses parfum "in der Langanhaltenden Version" zu bekommen?

Ich freu mich auf informative Antworten

Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von Mobin21 am 11.11.2018, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Dior homme intense enttäuscht... vor 5 Jahren
Mobin21:
Wie kann es sein? Hat der hersteller etwas verändert?

Zu dem Parfüm selbst kann ich nichts sagen aber das Hersteller ihre beliebten Parfüms reformulieren bzw. verwässern, wird seltsamerweise immer mehr zum Trend. Warum die Hersteller das machen, ist mir rätselhaft, ich schätze aber, um Kunden für "neue" Düfte zu gewinnen. Evtl. haben die Hersteller die Hoffnung, wenn sie einen neuen Duft rausbringen und einen alten, beliebten Duft verwässern, dass die Kunden dann denken: "Der Duft ist kacke, der hält nicht, mal sehen, vllt hält das neue Parfüm ja besser, dann kauf ich das eben". Ich denke, es fuchst jeden Hersteller, wenn sie etwas neues rausbringen und es einfach kaum jemand interessiert und man lieber beim alten bleibt. Denn dann war die Mühe, Zeit und Kosten für das neue Produkt alles umsonst, aus dem Fenster rausgeworfen.
vor 5 Jahren
Also 1 Stunde halte ich bei dem für ausgeschlossen, reformuliert hin oder her. Das Zeug ist schon durchaus arg potent gewesen, dann müsste es ja inzwischen nur noch Wasser sein. Und auf Kleidung, sollte das aber locker bis zur nächsten Wäsche durchhalten. Mit deiner Version/Flakon dürfte dann schlicht etwas mächtig faul sein, wenn es tatsächlich so ist. Riechen denn andere Leute das bei Dir auch nicht länger? Dann in den nächsten Douglas gehen und umtauschen.
vor 5 Jahren
Nein die riechen das auch nicht. Also meine Frau riecht das nicht mal sie muss an meiner Kleidung mit ihrer Nase wirklich rankommen, um das. Parfum überhaupt wahrzunehmen.

Die Produktion stammt. Aus 09/2018.

Und wirklich nicht länger als 1ne Stunde. Hab es getestet, als gestern Besuch kam. Ich habe sogar extra 5 sprühstöße gegeben...
vor 5 Jahren
Kann Dich „beruhigen“, bei mir hält DH, DHI max 2 Stunden, dann riecht ihn auch sonst niemand mehr, außer ich habe ihn ganz frisch aufgesprüht. Die ersten 2 Tage als ich DHI damals neu hatte,
roch ich den auch den ganzen Tag. Selbst mit 2 Wochen Pause dazwischen, habe ihn danach kaum mehr wahrgenommen, mein Nase blendet beide Düfte leider sehr schnell aus. Liegt also bestimmt nicht am Flakon.
vor 5 Jahren
DaveGahan101:
Kann Dich „beruhigen“, bei mir hält DH, DHI max 2 Stunden, dann riecht ihn auch sonst niemand mehr, außer ich habe ihn ganz frisch aufgesprüht. Die ersten 2 Tage als ich DHI damals neu hatte,
roch ich den auch den ganzen Tag. Selbst mit 2 Wochen Pause dazwischen, habe ihn danach kaum mehr wahrgenommen, mein Nase blendet beide Düfte leider sehr schnell aus. Liegt also bestimmt nicht am Flakon.

Hmm Dave ich Weiss nicht es ist jetzt genau 2 Std her das ich es aufgetragen habe und niemand bei der Arbeit riecht dior homme intense...

Denke nicht das es dann an mir liegt oder an den Mitarbeitern..

Schade, kann man sonst irgendwo eine intensivere Version besorgen? Möchte dieses parfum ungern wieder aufgeben
vor 5 Jahren
ich habe mich einfach damit abgefunden, dass meine Nase einzelne Noten einfach ausblendet
und ich sie nicht überlisten kann. Habe mir sogar nen Ordner "Anosmisch" angelegt, für alle Düfte, die
ich nicht lange wahrnehmen kann.
vor 5 Jahren
Ich rieche DHI noch nach Wochen auf meinem Schal, obwohl ich den gar nicht eingesprüht habe, sondern nur meinen Hals ...

Das Zeug hält bei mir auf der Haut locker den ganzen Tag.

Aber ich habe es bei andere Düften, dass ich sie nach 1-2 Stunden nicht mehr wahrnehme. Obwohl sie noch Sillage haben und andere sie riechen können. Aventus ist bei mir so ein Kandidat.
vor 5 Jahren
Aufgrund genau dieser Thematik durfte bei mir damals der "Valentino Uomo Intense" einziehen!
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Aufgrund genau dieser Thematik durfte bei mir damals der "Valentino Uomo Intense" einziehen!

Genau das parfum hat mir noch ein freundlicher User empfohlen. Findest du es ist genau so gut bzw es richt wie dhi und hält länger?

Versteh das dhi nicht was ich habe vll. Ein produktionsfehler hmm..
Edit: wie ist eigentlich das dior homme Le parfum riecht es denn genau wie das Intense bzw. Ist es stärker? Oder gibt es da deutliche Unterschiede?

Und könnte ich noch das dhi an Douglas zurücksenden hab aber mittlerweile ca. 20 sprühstöße gegeben..
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Aufgrund genau dieser Thematik durfte bei mir damals der "Valentino Uomo Intense" einziehen!

Ich empfand den VUI auch als deutlich stärker von der Ausstrahlung und der Haltbarkeit her. Bei dem muss man wirklich vorsichtig sein, was das Betätigen des Sprühkopfes angeht. 4 könnten schon zu viel sein und auf der Arbeit anecken. Ich mag ihn allerdings sehr und kann dem Threadersteller nur empfehlen mal in die nächste Parfümerie zu schlendern und den mal auf die Haut zu sprühen.
vor 5 Jahren
Valentino Uomo Intense ist schon sehr stark. Ich kenne nun nicht die 2018er Version vom DHI, aber ich habe hier noch einen normalen Dior Homme stehen und der hält ewig und drei Tage. Das ein aktueller DHI zwei Stunden hält, kann ich mir also einfach nicht vorstellen.

Ich lese hier immer wieder sowas. Es gibt eigentlich gar keine Düfte, die nach zwei Stunden nicht mehr wahrnehmbar sind. Selbst ein leichtes Cologne riecht man nach zwei Stunden noch.

Wenn man einen Duft nach zwei Stunden nicht mehr riecht, dann ist die Nase einfach mit zu vielen anderen Duftstoffen dauerbeschallt, denke ich. Ich kenne aber wirklich keinen Duft, von dem nach 2 Stunden nicht mal mehr hautnah was übrig ist.
vor 5 Jahren
Ich trage von Beginn an Dior Homme Intense.

Begonnen mit der 2007er Version und weiter mit der 2011er Version gemacht.

Die Noten sind hier auf Parfumo bereits geändert worden - also können wir davon ausgehen, dass eine Reformulierung stattfand.

Mein Flakon ist von Januar/2017 und da ist alles in bester Ordnung.

Ich kann aber auch die teilweise duftblind machenende Aura nachvollziehen, denn ich hatte es bis jetzt auch 4 Mal, dass ich meine Signatur nicht wahrnehmen konnte, was dann bei einem anderen Tragen dann nicht so war.
vor 5 Jahren
Mobin21:
Die Produktion stammt. Aus 09/2018.

Und wirklich nicht länger als 1ne Stunde. Hab es getestet, als gestern Besuch kam. Ich habe sogar extra 5 sprühstöße gegeben...

Du hast auf jeder DIOR OVP nicht nur den batch-code sondern auch einen Rezeptur-Code. So kannst du überprüfen, ob seit der letzten Reformulierung (2017) an der Rezeptur "10950/a" wieder Hand angelegt wurde.

Falls dieser Code noch ident ist, dann braucht der Duft einfach noch ein paar Monate Ruhe zwecks Mazeration. Dein DHI ist gemäß deiner Produktionsangaben noch sehr sehr jung.
vor 5 Jahren
Also ich hab es vor 6 Std aufgetragen jetzt rieche ich an meinem T-Shirt und es ist kaum mehr was da. Mein Partner bzw. Andere Arbeiter riechen es nul Prozent mehr.

Ich denke wirklich es liegt am Flakon. Ich benutze sehr sehr selten parfum deswegen müsste meine nase de Düfte wahrnehmen können..

Nach der Arbeit überprüfe ich mal den Rezept Code.

Ansonsten schau ich mal beim Shop vorbei und hoffe das Valentino mich überzeugt.
vor 5 Jahren
Mobin21:
AnjaTom:
Aufgrund genau dieser Thematik durfte bei mir damals der "Valentino Uomo Intense" einziehen!

Genau das parfum hat mir noch ein freundlicher User empfohlen. Findest du es ist genau so gut bzw es richt wie dhi und hält länger?

Mir persönlich gefällt er sogar besser. Für mich das bessere DHI! Aber das ist sicher Geschmackssache! H/S MEGA!
vor 5 Jahren
Ich finde den Valentino auch nicht schlecht, würde mich aber immer zuerst für das Dior entscheiden, der Valentino hat doch eine deutlichere Ledernote drin, ansonsten sind sie sich schon ähnlich.

Ich bin sehr interessiert an dem Thema, da mein DHI bald alle ist und ich es unbedingt neu kaufen würde. Jedoch wünsche ich mir natürlich nicht die gleiche Erfahrung.

Ich würde vielleicht mal unabhängig von Codes und Rezepturen im Geschäft das Dior aufsprühen und schauen wie lange es hält. Da kann man zumindest mit feststellen, ob es dein Flakon ist, der einen weg hat.

Alternativ vielleicht online bestellen, da gibts sehr oft ältere Chargen, die aber völlig in Ordnung sind.
vor 5 Jahren
Schoork:
Ich finde den Valentino auch nicht schlecht, würde mich aber immer zuerst für das Dior entscheiden, der Valentino hat doch eine deutlichere Ledernote drin, ansonsten sind sie sich schon ähnlich.

Ich bin sehr interessiert an dem Thema, da mein DHI bald alle ist und ich es unbedingt neu kaufen würde. Jedoch wünsche ich mir natürlich nicht die gleiche Erfahrung.

Ich würde vielleicht mal unabhängig von Codes und Rezepturen im Geschäft das Dior aufsprühen und schauen wie lange es hält. Da kann man zumindest mit feststellen, ob es dein Flakon ist, der einen weg hat.

Alternativ vielleicht online bestellen, da gibts sehr oft ältere Chargen, die aber völlig in Ordnung sind.

Ja das werde ich mal machen also in den nächsten shop gehen und es auftragen.

Wo sollte ich am besten bestellen?
Ich hatte direkt bei Douglas online bestellt.

Kann man den wieder zurücksenden wenn man es schon benutzt hat?
vor 5 Jahren
Schoork:
Ich finde den Valentino auch nicht schlecht, würde mich aber immer zuerst für das Dior entscheiden, der Valentino hat doch eine deutlichere Ledernote drin, ansonsten sind sie sich schon ähnlich.

Der Dior hat stattdessen ne Überdosis Patchouli. Kommt drauf an, was man eher mag. Ich hasse in den meisten Fällen Patchouli und mich nervt das bei dem Dior ziemlich. Die Ledernote in dem Valentino finde ich sehr viel moderner. Der Duft wirkt auf mich dadurch zeitgenössischer und hat eben auch genau das nicht, was mich am Dior nervt.

Wo sollte ich am besten bestellen?
Ich hatte direkt bei Douglas online bestellt.

Kann man den wieder zurücksenden wenn man es schon benutzt hat?


Bei Douglas würde ich nicht bestellen. Gibt ja viele, günstige Onlineparfümerien. Einfach googlen und Preissuche bemühen. Wenn du ihn schon benutzt hast, wird es schwer den Duft umzutauschen. Du kannst bei Douglas nachfragen, aber ich glaube nicht, dass das klappt.
vor 5 Jahren
Schoork:
Ich finde den Valentino auch nicht schlecht, würde mich aber immer zuerst für das Dior entscheiden, der Valentino hat doch eine deutlichere Ledernote drin, ansonsten sind sie sich schon ähnlich.

Der Dior hat stattdessen ne Überdosis Patchouli. Kommt drauf an, was man eher mag. Ich hasse in den meisten Fällen Patchouli und mich nervt das bei dem Dior ziemlich. Die Ledernote in dem Valentino finde ich sehr viel moderner. Der Duft wirkt auf mich dadurch zeitgenössischer und hat eben auch genau das nicht, was mich am Dior nervt.
---------------------------------------------- ---

Jeder wie er mag, geht aber hier nicht um uns, sondern um den jungen Mann, der gerne sein Dior genießen möchte Wink

Der Hinweis zum Leder war ja auch für Ihn gedacht, da der Valentino sich doch anders entwickelt und er das testen lieber testen sollte, denn gerade zum Ende hin finde ich die beiden schon unterschiedlich.
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle. Ich warte mal ab vll. Möchte sich noch jemand hier äußern.

Es gibt ja so viele online Parfümerie Seiten. Ich kenn leider nicht alle bezüglich Seriosität. Als ich aber geschaut hatte war bei Douglas das Flakon dhi am günstigsten. Momentan kriegt man sogar 20 Prozent bei Douglas.
vor 5 Jahren
Der Valentino Uomo Intense ist so stark und langanhaltend, dass ich ihn gerade aus dem Grund kaum trage. Weil er nicht nur auf der Haut, sondern vor allem auch an Kleidung (da kommt auch immer was dran, wenn man nicht direkt draufsprüht) ewig hält und mir beizeiten schon etwas zu penetrant ist.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Der Valentino Uomo Intense ist so stark und langanhaltend, dass ich ihn gerade aus dem Grund kaum trage. Weil er nicht nur auf der Haut, sondern vor allem auch an Kleidung (da kommt auch immer was dran, wenn man nicht direkt draufsprüht) ewig hält und mir beizeiten schon etwas zu penetrant ist.

Das hört sich eigentlich sehr gut an Very Happy
Bei meinem jetzigen DHI bin ich wirklich extrem enttäuscht. Ich trag ihn auf beim laufen wird der Duft nicht einmal von Freunden wahrgenommen kann es einfach nicht verstehen. Bin jetzt zuhause und hab nochmal nach der Rezeptur Code geschaut es ist die selbe also 10950/a vll. liegt es daran das es erst vor 2 Monaten hergestellt wurden ist der Batch Code sagt 09/2018 mehr fällt mir nicht ein..

komisch aber das viele sagen das das valentino länger halten soll als das DHI in der Bewertung bezüglich Haltbarkeit und Silage sind die Bewertung für DHI höher bewertet wurden.
vor 5 Jahren
Habe letztens mal wieder DHI im Douglas auf den unterarm Gesprüht zwei Sprüher und über 8 Std. immer wieder den Duft in die Nase bekommen an dem Jackenärmel mehrer Tage riechbar gewesen.
mein alter DHI Flakon war eher auch Gegenteilig und eher schwach, ist schon ein Ding mit den Düften irgendwie.

Das selbe habe ich momentan mit dem Dior Sauvage, der Tester ist richtig stark der neue Flakon ist murks.
vor 5 Jahren
MrNiceGuy:
Habe letztens mal wieder DHI im Douglas auf den unterarm Gesprüht zwei Sprüher und über 8 Std. immer wieder den Duft in die Nase bekommen an dem Jackenärmel mehrer Tage riechbar gewesen.
mein alter DHI Flakon war eher auch Gegenteilig und eher schwach, ist schon ein Ding mit den Düften irgendwie.

Das selbe habe ich momentan mit dem Dior Sauvage, der Tester ist richtig stark der neue Flakon ist murks.

heißt für mich, wenn man glück hat erwischt man ein mit einer starken Haltbarkeit und wenn man Pech hat ehr ein mit schwacher Haltbarkeit. Finde ich persönlich sehr schade.

Hab heute extra 5 sprühstoße gegeben aber naja enttäuscht halt.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior homme intense enttäuscht...
Gehe zu