Forum durchsuchen

Absperrung bei Pieper

1 - 25 von 37
Absperrung bei Pieper vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfümfreunde,

ich bin noch recht neu in der Welt der Düfte, auch wenn sich schon der eine oder andere Duft bei mir angesammelt hat. Im Moment ist die Freude an den Düften aber riesig und ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich ein kleines Täschchen mit einem neuen Duft nach Hause tragen kann. Meinen Freund freut das übrigens weniger. Very Happy

Nun ist mir was aufgefallen. Das Testen bei Douglas ist ohne Probleme möglich. Tester und Streifen sind in der Regel ausreichend da und die meisten Düfte frei zugänglich. Vereinzelt habe ich auch gesehen, dass der eine oder andere Duft in einer Vitrine verschlossen war, aber egal.
Bei Pieper ist mir aber in einigen Filialen aufgefallen, dass zwar auch Tester und Streifen zur Verfügung stehen, die Tester aber als solches nicht einfach zugänglich sind, weil sie mit einer "Kordel" abgesperrt sind. Ist es bei Pieper so, dass es nur gewünscht ist, mit einer Verkäuferin zu testen? Ich lasse mir gerne Zeit beim Testen und eine Verkäuferin die ganze Zeit im Schlepptau finde ich stressig. Ich möchte sie ja auch nicht von der Bedienung anderer Kunden abhalten. Außerdem ist es häufig so, dass ich als Mann in vielen Filialen gar nicht so wahrgenommen werde und oft eher die Frauen angesteuert werden zwecks Angebot einer Beratung (ist zumindest mein Eindruck).

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd. ^^
vor 5 Jahren
Bei Liebe bekommt man die Düfte auch nur auf Wunsch. Manche vermeintlichen Nobelparfümerien machen das so, mich stresst es aber auch sehr bzw. fühle ich mich unter Zeitdruck gesetzt und will auch nicht mit einer Verkäuferin darüber sprechen.
vor 5 Jahren