Forum durchsuchen

Prada lhomme haltbatkeit

Prada lhomme haltbatkeit vor 5 Jahren
Hallo,
Bei mir hält der Duft nur etwa 1 h
Habt ihr andere Erfahrungen ?
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Prada/L_Homme

Du siehst dort, dass die Haltbarkeit mit 7,6 von 10 Punkten von 332 Usern bewertet wurde. Du siehst also, dass den Duft die Mehrheit der Menschen lange wahrnehmen können.
vor 5 Jahren
Morgens 2 mal gesprüht kann ich abends nach 10 Stunden den Duft immer noch wahrnehmen. Auf der Kleidung hält er bei mir sogar 2-3 Tage.
vor 5 Jahren
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und nehme die ganze L'homme Reihe so gut wie gar nicht wahr. Aufgesprüht und nach kurzer Zeit weg..fand ich zunächste Schade, dann habe ich die Infusion Reihe von Prada entdeckt und das nehme ich einen ganzen Tag wahr.

Ich weiß nicht ob du den vorher länger riechen konntest, dann bist du jetzt Duftblind, bei zu vielem mal intensiv tragen, oder generell wie ich anosmisch gegen irgendwelche Inhaltsstoffe der Reihe, was quasi das gleiche bedeutet.
vor 5 Jahren
Da ich immer wieder erlebe, dass Düfte, die mir gefallen, einige Zeit nach dem Release verwässert oder reformuliert werden, habe ich mir vom L'Homme gleich noch einen Backup Flakon gekauft.
Bei mir ist die Haltbarkeit sehr gut, locker 8h+.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass der Duft mittlerweile geändert wurde, zumal Prada bei dem Ur-Duft scheinbar (so hat z.B. Jeremy behauptet, dass dies ein Experte, der da mehr Einblicke hat, verifiziert hatte) sehr hochwertige und teure Irisöle zur Herstellung genutzt hat, um nicht zu sagen mit das Beste, das in diesem Umfang Parfumherstellern zur Verfügung steht. Wenn das tatsächlich so ist, würde es schon Sinn machen, den Duft zu reformulieren, um Kosten zu sparen bzw. Gewinne zu maximieren - gerade auch, weil der Duft nun doch einen ziemlichen Hype erfahren hat.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der Prada L'Homme qualitativ einem Dior Homme nachsteht, so wie das die angehende Parfümeurin in diesem Clip gemeint hat: www.youtube.com/watch?v=kwWlp0yFAM0 (ab der 8. Minute).
Ebenso kann ich dieses aufgedrückte Image von wegen "Saubermann Büroduft für Anzugträger" nicht nachvollziehen. Der Duft kann wunderbar ''casual'' getragen werden. Und für mich ist er einer der besten Designerdüfte der letzten 10 Jahre!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 15.11.2018, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Modano:
Morgens 2 mal gesprüht kann ich abends nach 10 Stunden den Duft immer noch wahrnehmen. Auf der Kleidung hält er bei mir sogar 2-3 Tage.

Kann ich einfach nicht verstehen. Ich kann ihn mir 3 mal auf die Hand sprühen, er ist nach maximal 1,5h nicht mehr wahrnehmbar
vor 5 Jahren
Auf meiner Haut hält L'Homme anständige 6-7 Stunden. Trägst du den Duft sehr oft? Wie Schoork schon meinte, kann es sein, dass du dich an das Parfum gewöhnt hast.

Hast du schon mal andere Leute gefragt, ob sie den Duft an dir auch nach ein paar Stunden noch wahrnehmen?
vor 5 Jahren
Echte Irisbutter riecht eher cremig, nicht so kühl-pudrig und hat oft dieses möhrige. Es riecht ganz anders als die Irisnote in einem Dior Homme Intense. Mir wurde mal Bois d Iris von The Different Company als Referenz für Irisbutter genannt, es gibt da aber meiner Meinung nach noch andere Düfte.

Im Mainstream habe ich das noch nie gerochen. Wenn es also drinnen ist/war, dann ohnehin nicht in wirklich merkbarer Dosierung. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, weil Irisbutter wirklich irre teuer ist.

Es wird auch oft behauptet Creed oder sonstwer würden nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden. Meist sind das doch sehr zweifelhafte Angaben.
vor 5 Jahren
Bei mir hält der außergewöhnlich lange. 12h+ sind locker drinnen, was bei mir nicht oft vorkommt. Bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich "L'Homme" verwende Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht liegt es auch an gewissen Duftkomponenten auf welche du mit ,,Duftblindheit'' reagierst.
Gerade bei Irisnoten kann ich feststellen dass ich diese nach einiger Zeit nicht mehr gut wahrnehmen kann(z.B. in Dior Homme), aber von anderen Personen nach vielen Stunden auf das Parfum angesprochen werde. L'homme kann ich allerdings recht gut wahrnehmen, es hält auf jeden Fall einen Arbeitstag lang (8h+).
vor 5 Jahren
Hab eine aktuelle Batch von L'homme - 150 ml EDT.
Performance auf Kleidung +10h
Performance auf Haut 6 Stunden, danach jedoch auch dezent noch auch 8-10 Stunden wahrnehmbar.
Iris verschwindet sehr schnell nach 2-4 Stunden nicht mehr da.

Bin trotzdem relativ zufrieden, ist eben kein Pegasus, will es auch garnicht sein.

Und verglichen mit Dior Homme Intense ist der L'homme deutlich weniger muffig und gefällt zumindestens gefühlt "mehreren" Leuten. Der Mass Appeal ist unglaublich, hatte noch nie jemanden der sich über den Duft beschwert hat oder ihn nicht gut fand.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Prada lhomme haltbatkeit
Gehe zu