Forum durchsuchen

Dior Homme 2019

1 - 25 von 175
Dior Homme 2019 vor 5 Jahren
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass
François Demachy erneut Dior Homme (vermutlich auch Intense) überarbeitet hat und es somit reformuliert 2019 an den Start geht!

Begleitet wird der Relaunch mit einer neuen Kampagne mit Robert Pattinson!

Die letzte Reformulierung war 2011!

Also an alle Fans der aktuellen Fassung - ordert Bunker Flakons!
vor 5 Jahren
Der Hauptgrund warum ich keine Dior-Düfte kaufe. Meist sind sie nicht nur reformuliert i.S. veränderter Performance, sondern auch gänzlich verändert. Fällt mir bei keinem Hersteller in dem Maße auf. Furchtbar!
vor 5 Jahren
Das wäre mies. Gibts da schon was offizielles?
vor 5 Jahren
Die letzte Reformulierung von DIOR Homme EdT war 2014 und kam 2015 in den Handel.

Flakons die zwischen Ende 2010 und 2014 produziert wurden haben den Rezept-Code 05434/A auf der Unterseite Die Parfums die nach 2014 produziert worden sind haben den Rezeptur-Code 08853/A (Diese Information ist ab dann von der Unterseite der OVP auf die Rückseite gewandert)

Bedeutet nicht, dass sich der Duft zwingend wahrnehmbar geändert haben muss.
vor 5 Jahren
RobGordon:
Die letzte Reformulierung von DIOR Homme EdT war 2014 und kam 2015 in den Handel.


warum ist er hier dann als Dior Homme/Intense 2011 gelistet?
vor 5 Jahren
Skylab:
RobGordon:
Die letzte Reformulierung von DIOR Homme EdT war 2014 und kam 2015 in den Handel.


warum ist er hier dann als Dior Homme/Intense 2011 gelistet?

Weil hier offensichtlich nur die "offiziellen" Änderungen mit berücksichtigt werden, mit Änderung der Präsentation, Werbeträger, etc... DIOR Homme Intense ist neben 2011 auch 2014 und 2017 geändert worden und du findest hier keine Profilseite dazu.

Wer heute über Fahrenheit urteilt, spricht auch nicht über den Duft von 1988 sondern idR. über eine seiner 5-6 Reformulieren seither. Das Edt hat aber auch nur eine Seite hier und ich finde keine der jüngeren Rezepturen wird der Ur-Version gerecht. Darf man nicht so eng sehen. Wink
vor 5 Jahren
Bin gespannt, in welche Richtung die Linie reformuliert werden soll. Kann mich an die vorherigen Reformulierungen des EdT und Intense nicht erinnern, aber die Änderungen zw. Dior Homme Sport 2008 - 2012 - 2017 waren m.E. so eindeutig, dass man es quasi mit neuen Düften zu tun hatte.

Angesichts der vielen Iris-Konkurrenten, die sich seit 2011 teils recht erfolgreich etabliert haben (v.a. Prada L'Homme, Valentino Uomo), frage ich mich, ob das EdT weiterhin diesen weichen, buttrigen Charakter behält, der ihn so natürlich und hochwertig wirken ließ...
Re: Dior Homme 2019 vor 5 Jahren
Skylab:

Also an alle Fans der aktuellen Fassung - ordert Bunker Flakons!

machen wir SmileSmileSmile
vor 5 Jahren
Hatte mich schon gewundert, wieso es auf Parfumo für den Intense 2011er neue Duftnoten gibt. Hab immer gedacht, eyy kann doch nicht sein, dass der nur aus den drei Noten besteht. Vielleicht kaufe ich mir den noch...
Re: Dior Homme 2019 vor 5 Jahren
Skylab:

Also an alle Fans der aktuellen Fassung - ordert Bunker Flakons!

Gold! Danke vielmals für diesen Beitrag. Ich hab zwar grad 2 große Flakons nachgekauft, aber in Anbetracht dessen muss ich wohl auf Nummer sicher gehen und mehr bunkern. Confused

Hat schon jemand eine Quelle /mehr Daten dazu? Confused:
Re: Dior Homme 2019 vor 5 Jahren
N471v3:
Skylab:

Also an alle Fans der aktuellen Fassung - ordert Bunker Flakons!

Gold! Danke vielmals für diesen Beitrag. Ich hab zwar grad 2 große Flakons nachgekauft, aber in Anbetracht dessen muss ich wohl auf Nummer sicher gehen und mehr bunkern. Confused

Hat schon jemand eine Quelle /mehr Daten dazu? Confused:

Irgendwie scheint es auch eine gute Strategie zu sein, seinen Verkauf durch Reformulierungen anzukurbeln. Am Ende kaufen trotzdem Viele weiterhin bekannte Mainstream-Düfte, egal wie stark die Veränderungen ausfallen. Aber man erzeugt eben erst mal diese Art Panik...
Re: Dior Homme 2019 vor 5 Jahren
Jazzbob:
N471v3:
Skylab:

Also an alle Fans der aktuellen Fassung - ordert Bunker Flakons!

Gold! Danke vielmals für diesen Beitrag. Ich hab zwar grad 2 große Flakons nachgekauft, aber in Anbetracht dessen muss ich wohl auf Nummer sicher gehen und mehr bunkern. Confused

Hat schon jemand eine Quelle /mehr Daten dazu? Confused:

Irgendwie scheint es auch eine gute Strategie zu sein, seinen Verkauf durch Reformulierungen anzukurbeln. Am Ende kaufen trotzdem Viele weiterhin bekannte Mainstream-Düfte, egal wie stark die Veränderungen ausfallen. Aber man erzeugt eben erst mal diese Art Panik...

Der Verkauf wird doch nicht wegen Reformulierungen angekurbelt! Viele Verbraucher bekommen das gar nicht mit! Höchstens, dass Kenner und Liebhaber für Bunker Flakons die Verkaufszahlen nochmal ein wenig pushen...!?
Re: Dior Homme 2019 vor 5 Jahren
Skylab:
Der Verkauf wird doch nicht wegen Reformulierungen angekurbelt! Viele Verbraucher bekommen das gar nicht mit! Höchstens, dass Kenner und Liebhaber für Bunker Flakons die Verkaufszahlen nochmal ein wenig pushen...!?

Da Dior Homme sehr beliebt ist in allen möglichen Ländern weltweit, sollte man nicht unterschätzen, wie viele Parfüminteressierte panisch 2-3 Flakons bunkern.
Re: Dior Homme 2019 vor 5 Jahren
Jazzbob:
Skylab:
Der Verkauf wird doch nicht wegen Reformulierungen angekurbelt! Viele Verbraucher bekommen das gar nicht mit! Höchstens, dass Kenner und Liebhaber für Bunker Flakons die Verkaufszahlen nochmal ein wenig pushen...!?

Da Dior Homme sehr beliebt ist in allen möglichen Ländern weltweit, sollte man nicht unterschätzen, wie viele Parfüminteressierte panisch 2-3 Flakons bunkern.

Ich glaube das überschätzt du. Es gibt durchaus Liebhaber, aber die Verkaufszahlen ansich sprechen eher dafür, dass Dior Homme sich deutlich schlechter verkauft als andere Düfte. Im Vergleich zur "Masse" ist die Community der Parfumverrückten eher klein. Das meiste Geld zieht Dior gerade - mit großem Abstand - mit Sauvage an Land. Und bei Chanel sind es halt Sachen wie Bleu de Chanel oder Allure Homme Sport.

Ich denke nicht, dass man sich jetzt panisch mit Bunkerflakons eindecken muss, ich fand bisher alle Reformulierungen sehr gelungen, Francois Demachy hat ein sehr gutes Händchen dafür. Ich fand z.B. die aktuelle Dior Homme Intense Version besser als die erste mit dem silbernen Kragen, das hat auf mich einen unrunden Eindruck gemacht. Eine passende Metapher wäre ein Antiheld, der danach strebt seine innere Bestie unter Kontrolle zu bekommen, aber es erstmal nicht schafft.

Was mich jetzt aber interessieren würde ist, woher dieser relativ regelmäßige 5-Jahres-Rhytmus herkommt...
vor 5 Jahren
Habe mir gestern einen "Bunkerflakon" bei Douglas gekrallt, da ich davon ausging das der noch nicht re-formuliert wurde. Zuhause musste ich dann neben meinem alten 08853/A aus 2016 feststellen, dass anscheinend bereits die 2018er Version aus einer neuen Formel besteht; 12244/A, Batch-Code 8K01.

Hat jemand etwas ähnlich beobachtet? Handelt es sich hierbei um eine re-formulation vor einer komplett "neuen" Version? Shocked
vor 5 Jahren
Marcel88:
Habe mir gestern einen "Bunkerflakon" bei Douglas gekrallt, da ich davon ausging das der noch nicht re-formuliert wurde. Zuhause musste ich dann neben meinem alten 08853/A aus 2016 feststellen, dass anscheinend bereits die 2018er Version aus einer neuen Formel besteht; 12244/A, Batch-Code 8K01.

Hat jemand etwas ähnlich beobachtet? Handelt es sich hierbei um eine re-formulation vor einer komplett "neuen" Version? Shocked

würde mich auch interessiere, habe selbiges im September gemacht und einen 8J01 bekommen...
vor 5 Jahren
Marcel88:
Habe mir gestern einen "Bunkerflakon" bei Douglas gekrallt, da ich davon ausging das der noch nicht re-formuliert wurde. Zuhause musste ich dann neben meinem alten 08853/A aus 2016 feststellen, dass anscheinend bereits die 2018er Version aus einer neuen Formel besteht; 12244/A, Batch-Code 8K01.

Hat jemand etwas ähnlich beobachtet? Handelt es sich hierbei um eine re-formulation vor einer komplett "neuen" Version? Shocked

Hast du ihn getestet? Kannst du ihn mit der letzten Version A/B vergleichen?
vor 5 Jahren
Redolence:
Dior Homme Sport 2008 - 2012 - 2017 waren m.E. so eindeutig, dass man es quasi mit neuen Düften zu tun hatte..

Das war wahrlich ein Abstieg auf Raten.
2008 so genial, da war alles perfekt!
2012 etwas pudriger um Auftakt, schwächer, nicht mehr so gut
2017 nach 30 min nicht mehr wahrnehmbar
vor 5 Jahren
BabaDuft:
Redolence:
Dior Homme Sport 2008 - 2012 - 2017 waren m.E. so eindeutig, dass man es quasi mit neuen Düften zu tun hatte..

Das war wahrlich ein Abstieg auf Raten.
2008 so genial, da war alles perfekt!
2012 etwas pudriger um Auftakt, schwächer, nicht mehr so gut
2017 nach 30 min nicht mehr wahrnehmbar

Ich weiß nicht, was mit deinem Dior Homme Sport 2017 nicht stimmt - der von mir hält lockerst 8 Stunden. Ich finde auch, dass der 2017er deutlich länger hält als der 2012er.
vor 5 Jahren
Bei mir leider nicht.

Dafür hält Mercedes Benz Cologne ca. 8-9 Stunden (was bei anderen scheinbar nicht so ist).
Das ist mein Ersatz für Dior Homme Sport (nicht Cologne, denn der hält bei mir ebenfalls keine Stunde).
Keine Ahnung was Dior da gemacht hat, meine Haut scheint es nicht so aufnehmen zu wollen. Auf Textilien hält er zb...
vor 5 Jahren
*räusper* Können wir bitte beim Thread Thema "Dior Homme 2019 Reformulierung" bleiben? Danke Smile
vor 5 Jahren
Hat jetzt schon jemand die neue (oder eine der neuen) Formulierung getestet, gibt es Unterschiede in Duft / Performance? Smile
vor 5 Jahren
Ist die Dior Homme Parfum Version auch betroffen?
vor 5 Jahren
Comed:
Ist die Dior Homme Parfum Version auch betroffen?

Kannst du sehr leicht selbst überprüfen, solange du auf jeder DHP OVP (Unterseite) den Rezeptur-Code:
08642/A findest, handelt es sich beim vorliegenden Duft um die Ur-Rezeptur.
vor 5 Jahren
RobGordon:
Comed:
Ist die Dior Homme Parfum Version auch betroffen?

Kannst du sehr leicht selbst überprüfen, solange du auf jeder DHP OVP (Unterseite) den Rezeptur-Code:
08642/A findest, handelt es sich beim vorliegenden Duft um die Ur-Rezeptur.

Ich hab noch nie etwas von Rezeptur Codes gehört. Das ist ja spannend! Welche Marken verwenden das? Wie kommt man an diese Rezeptur Codes?
1 - 25 von 175
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme 2019
Gehe zu