Forum durchsuchen

wanted: angenehm unsüsser gepflegt grün holzig aber cremig?

1 - 25 von 39
wanted: angenehm unsüsser gepflegt grün holzig aber cremig? vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
versuche mich kurz zu fassen, aber hoffentlich genügend hard-facts zu bieten, damit ihr mich als expertInnen beraten könnt. Für die schnelle LeserIn geht es dann hier: weiter ExclamationConfused:

kurz zu mir: ich habe eine über 10jährige duftabstinenz hinter mir- weil mir einfach nichts mehr an mir "gefallen" hat. kein witz: ich fand speick-deo stick (würzig grün knarzig toll an mir, dazu grün-kühl-herbe kräuterige nk bodylotions). das war alles.

in meiner sturm.und drangzeit trug ich gerne:
moschino, fendi, ivoire de balmaine, fidji und blue grass!!(kennt das noch jemand?? super würziger blumiger duft,, toll.. rive gauche hatte ich auch mal- finde den aber mittlerweile sehr sehr damigklassisch.

auch mal coco (bodycreme .. suuuper- aber wowozahhh), dazu die 80ies/90ies dramen : DIVA, JPG classic, oder ach mal vanilla aus der drogerie (vanillepudding und die jungmännerwelt war begeistert;-)
meine späteren signaturedüfte waren : Coriandre de Couturier und Rem de Reminissence (in St Trop gekauft und es war und ist der ultimative Salz, Sonnencreme Sand Duft).
Nun gut..

für die schnelle LeserIn nun meine Suchanzeige Wink

ExclamationConfused: IdeaArrow

Mein neuer Duft soll sein:
mit der Haut verschmelzend (habe kaum Eigengeruch)- also nicht : sillage die mich als person zurücklässt und wo nur noch das parfum eindruck schindet Wink
skinnig ohne zu kuschelwuscheligwarm zu sein!!
gitb es einen kühlen eleganten skinnigen duft-oder schliesst das eine das andere aus? chypre holzig der aber nicht zu altmodisch ist?

ich möchte weder zu sehr nach supereleganter dame duften, aber auch nicht auf teufel komm raus sexy oder weibchen!. eher besonders. gepflegt und selbstbewusst.

ich möchte KEINEN gourmand (schoko, mandel, was weiss ich duft), nichts süsses und auch um gottest willemn nichts fruchtiges...! mein absoluter hate duft: trésor....

der duft soll einfach gepflegt, frisch cremig sein-pudrig ist gut, wenn er dabei nicht nach baby riecht- sondern nach un-omaigem puderdöschen.
gerne darf er auch in gut sortierten parfümerien erhältnlich sein (und nicht nur z b aus liebe zum duft). ich möchte keinen wissenschaft draus machen, aber er sollte auch nicht obermainstreamig riechen. er muss nicht everybody s darling sein.. ich bin echt überfordert. angebot ist einfach zuuu gross...
zu meiner perönlichkeit und aussehen: bin "klein" ,. blond, schlank,.. angeblich sexy ohne va va va voom, eher 60ies style frau und recht lebendig -vom aussehen her sagen leute ich bin ne blonde squaw: keine stupsnase- eher apart..zart.
braucht man diese angaben für eine duftberatung-oder ? vielleicht hilft es..Wink

so, ich hoffe ich habe nun mit meiner wilden tipperei niemanden überfordert Wink
habe eben den rodriguez for her aus eienr zeitschrift ausprobiert(pröbchen).. laut beschreibung egtl DER duft, oder? finde ihn aber bis jetzt echt relativ belanglos- aber auch unaufdringlich. angenehm aber der "das will ich tragen" bleibt aus...

ich danke herzlich für beratung und bin tierisch gespannt!!!!!!! lg mirimi
Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 18.11.2018, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
edit: scheinbar habe ich das schwraze for her getestet (eau de parfum??).. mittlerweile wird es komplexer, würziger..
sollte ich aber das rosane for her testen?
vor 5 Jahren
"Omnia Crystalline (Eau de Toilette)"
"Ivoire (2012)"
"Hiris"
vor 5 Jahren
danke! <3 Ivoire kenne ich.. !
Hiris werde ich testen, Die Beschreibung von Omnia schreckt mich eher: Bambus und Nashi? Möchte keinesfalls was fruchtiges.. Bambus assozieire ich mit dehr wässrig grünem Holz... oder?
Im Moment überlege ich, ob ich sogar zu meinem damaligen Signature Coriander de Couturier zurückkehren sollte- aber diesmal als Parfum oder EDP Version- da wohl nicht ganz so kratzelig grün wie das EdT
Zuletzt bearbeitet von Mirimi am 18.11.2018, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Du müsstest eigentlich das Edt vom Rodriguez getestet haben.

Ambra - Harry Lehmann (Verlinkung ist hier nicht möglich, da dann ein anderer Duft erscheint): Meiner Meinung nach ein astreiner Damenduft, unsüß, Richtung Chypre und bei kälteren bzw. kalten Temperaturen keineswegs erschlagend und überladen. Der Duft, der mir zuerst einfällt, wenn es um die Verschmelzung von Trägerin und Duftaura geht.
vor 5 Jahren
Als moderne Abstraktion eines grünen Chypres könnte man "Comme des Garçons 2" sehen.

Wenn auch kein Chypre, kann ich mir auch "(untitled) l'eau" sehr gut passend vorstellen.

Ein Standardvorschlag wäre sicher auch "N°19 Poudré", den finde ich aber schon recht klassisch.

Der Coriandre ist schön. Halt auch klassisch. Vielleicht mal den "Bottega Veneta Essence Aromatique" testen?
vor 5 Jahren
Grün, später cremig, gepflegt aber nicht langweilig und überall erhältlich: "Florabotanica" !
vor 5 Jahren
Vielleicht "Candour" von Humiecki & Graef?
vor 5 Jahren
Viele Comme des Garçons könnten passen, "Comme des Garçons 2" wurde schon genannt. Sehr kühl, klar, weniger pudrig, dafür grüner: "Dover Street Market".
vor 5 Jahren
Da kann ich nur das geniale Balade Sauvage von Dior empfehlen.
vor 5 Jahren
Diese findest Du bei Douglas und Müller:

"Bottega Veneta (Eau de Parfum)" (warm, ledrig. Und nein, er ist nicht fruchtig! Ich kann "fruchtig" nicht leiden)
"Balenciaga Paris" (kühl, leicht pudrig)
"Allure (Eau de Toilette)" (leicht krautig, cremig)
"N°5 Eau Première" (muss man mögen. Testen!)

Und natürlich N°19. Am besten die Vintage-Variante, falls Du mal darüber stolperst Wink

Diese findest Du nicht bei jedem Douglas, ein Test lohnt sich aber unbedingt:
"31 Rue Cambon (Eau de Parfum)"
"Bois des Îles (Eau de Parfum)"
"Misia (Eau de Parfum)"
"Vert de Fleur"

Grün-holzig und schwer zu finden:

"Olibanum"
"L'Original / Préparation Parfumée"
"Gris clair..."
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 18.11.2018, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
+1 "Balençiaga Paris"

etwas nischiger:
"Smeraldo"
"Valkyrie"
vor 5 Jahren
Wie wäre es denn mit
"Les Exceptions - Hot Cologne"
vor 5 Jahren
Terra:
Als moderne Abstraktion eines grünen Chypres könnte man "Comme des Garçons 2" sehen.

Den würde ich auch empfehlen. Ich kann Deine Frage sehr gut nachvollziehen, weil ich selbst nach einem nicht so altmodischen "Rive Gauche" gesucht habe - leider bis jetzt ohne einen wirklich 100%-en Erfolg. Hier aber noch weitere Tipps, die in die Richtung gehen könnten:
- 28 La Pausa / Chanel (wenn auch teuer: grün, pudrig, gepflegt, kühl und skinnig: ohne den Omi-Effekt, könnte aber unter Umständen immer noch zu klassisch/ernsthaft sein)
- Not a perfume / Juliette has a gun (nicht grün, aber unsüß, holzig, sauber, gepflegt und ein Komplimente-Fänger; die Sillage scheint recht deutlich zu sein, auch wenn ich den Duft selbst leider nur ein paar Minuten lang riechen kann und deshalb nicht nachkaufen werden: der Spaßfaktor ist mir da zu gering, aber das kann bei Deiner Nase anders funktionieren)
Viel Erfolg, bin auch eigennützig am Ausgang der Suche interessiert!
vor 5 Jahren
Ich würde Dir "Vol de Nuit" ans Herz legen.
Außergewöhnlich, facettenreich, grün, geschlechtsneutral sinnlich, gediegen, jederzeit tragbar.
Extrait ist ein Traum, aber auch EdT ist wunderschön
vor 5 Jahren
Danke danke danke für eure lieben tollen inspirierenden Vorschläge!!! <3
Muss mich jetzt erst mal ordnen;-)
vor 5 Jahren
Mir fiel bei deiner beschreibung direkt " untitled" von maison margiella ein. .. von terra bereits genannt

Und ebenfalls bottega veneta. Habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt.

Eventuell "calamity J" ?
Re: wanted: angenehm unsüsser gepflegt grün holzig aber cre vor 5 Jahren
Mirimi:
Mein neuer Duft soll sein:
mit der Haut verschmelzend (habe kaum Eigengeruch)- also nicht : sillage die mich als person zurücklässt und wo nur noch das parfum eindruck schindet Wink
skinnig ohne zu kuschelwuscheligwarm zu sein!!
gitb es einen kühlen eleganten skinnigen duft-oder schliesst das eine das andere aus? chypre holzig der aber nicht zu altmodisch ist?

ich möchte weder zu sehr nach supereleganter dame duften, aber auch nicht auf teufel komm raus sexy oder weibchen!. eher besonders. gepflegt und selbstbewusst.

ich möchte KEINEN gourmand (schoko, mandel, was weiss ich duft), nichts süsses und auch um gottest willemn nichts fruchtiges...! mein absoluter hate duft: trésor....

der duft soll einfach gepflegt, frisch cremig sein-pudrig ist gut, wenn er dabei nicht nach baby riecht- sondern nach un-omaigem puderdöschen.
gerne darf er auch in gut sortierten parfümerien erhältnlich sein (und nicht nur z b aus liebe zum duft). ich möchte keinen wissenschaft draus machen, aber er sollte auch nicht obermainstreamig riechen. er muss nicht everybody s darling sein.. ich bin echt überfordert. angebot ist einfach zuuu gross...
zu meiner perönlichkeit und aussehen: bin "klein" ,. blond, schlank,.. angeblich sexy ohne va va va voom, eher 60ies style frau und recht lebendig -vom aussehen her sagen leute ich bin ne blonde squaw: keine stupsnase- eher apart..zart.
Irgendwie muss ich dabei an "Pour Femme (Eau de Parfum)" denken. Gut und überall erhältlich für relativ wenig Geld. Nur grün ist er nicht. Vllt. wäre auch "Pleasures (Eau de Parfum)" von Estēe Lauder was oder "Adiós Pampamia Mujer" von La Martina. Evtl. auch noch einer aus der N°19 Familie von Chanel.

Als sanften, cremig-gepflegten Duft in Richtung Blumig-grün / Chypre empfinde ich auch "Iceberg (Eau de Toilette)".
vor 5 Jahren
"Un Jardin sur le Nil"
vor 5 Jahren
Da fällt mir spontan "Noa" www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Noa ein Smile
vor 5 Jahren
Nach all den tollen Vorschlägen was ganz banales: "Evergreen" von Jil Sander.
vor 5 Jahren
Einige schöne Vorschläge sind schon dabei, vielleicht auch:
"Yerbamate" von Lorenzo Villoresi
"Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise" von Bvlgari
"Capucci de Capucci" von Roberto Capucci
"Private Collection" von Estēe Lauder
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" von The Different Company
"Chypre 21" von Heeley
"Autoportrait" von Olfactive Studio
"Signature for Women" von S.T. Dupont
vor 5 Jahren
Der hier erfüllt m.E alle Deine Kriterien...
"Sicilian Wood"
vor 5 Jahren
modern chyprig "One Love"

holzig pudrig "Adiós Pampamia Mujer"

LG, Z.
vor 5 Jahren
holzig, cremig, pudrig - allerdings nicht grün:
Jacquard
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung wanted: angenehm unsüsser gepflegt grün holzig aber cremig?
1 - 25 von 39
Gehe zu