Forum durchsuchen

IRIS gesucht

1 - 25 von 39
IRIS gesucht vor 5 Jahren
Liebe Gleich-gesinnte Smile

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen wunderschönen Iris-duft - für Frauen...

Ich mag die Iris gerne pudrig mit leicht erdigem Unterton..

Als Refernez:
Ich liebe Le Gemme - NoorahLe Gemme - Noorah und "Infusion d'Iris@Prada 2015"

Der Duft muss bitte OHNE Leder, Oud und "oriental-touch" sein, das mag ich so gar nicht.. Confused

Welche Düfte würdet ihr mir da empfehlen?

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

Liebe Grüsse und danke schon mal Smile
vor 5 Jahren
Wie wär's denn mit einer sehr schön puderig-holzigen Iris:

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" von Van Cleef & Arpels.

(Duftnoten: Amber, Hölzer, Iris, Labdanum, Myrrhe, Weihrauch)
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 22.11.2018, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Gerdi:
Wie wär's denn mit einer sehr schön puderig-holzigen Iris:

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" von Van Cleef & Arpels.

(Duftnoten: Amber, Hölzer, Iris, Labdanum, Myrrhe, Weihrauch)

Danke, ist soeben mal auf die Merkliste gewandert Wink
vor 5 Jahren
"Shooting Stars - Ibitira"
Das ist meine liebste Iris.
vor 5 Jahren
"Iris Nobile Sublime"
vor 5 Jahren
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Das sind für Dich evtl. alte Kamelle, aber ich bin mir ziemlich sicher das Prada L'Homme die hochwertigste Iris ist, die ich je gerochen habe.
An meiner Frau riechen ich ihn zwar nicht gerne aber der Duft kann durchaus unisex sein.
vor 5 Jahren
Max124:
Das sind für Dich evtl. alte Kamelle, aber ich bin mir ziemlich sicher das Prada L'Homme die hochwertigste Iris ist, die ich je gerochen habe.
An meiner Frau riechen ich ihn zwar nicht gerne aber der Duft kann durchaus unisex sein.

Hm, da kann man im Mainstream drüber streiten. Ich hab den Prada nur auf dem Streifen gerochen und fand da den Infusion d Iris Cedre, aber auch Valentino Uomo Intense und Dior Homme etc. weitaus edler riechend. Doch das alles ist kein Vergleich zu einigen Irisdüften in der Nische, die dann auch eher wie echte Irisbutter riechen. M.E. gibt es da also noch ganze Universen drüber.
vor 5 Jahren
"III-I L'Attesa" von Masque, klare schillernde, silbern funkelnde Iris.
vor 5 Jahren
"Iris des champs" von Houbigant, pudrig und sehr elegant.
vor 5 Jahren
Ichbins:
"III-I L'Attesa" von Masque, klare schillernde, silbern funkelnde Iris.

Den hab ich getestet, auf meiner Haut kommt da die volle Lederdröhnung! Das mag ich leider gar nicht... Confused
vor 5 Jahren
Rosie88:
Ichbins:
"III-I L'Attesa" von Masque, klare schillernde, silbern funkelnde Iris.

Den hab ich getestet, auf meiner Haut kommt da die volle Lederdröhnung! Das mag ich leider gar nicht... Confused

Oha. Na dann der "adr_ett" von Nomenclature. Oder Du schaust mal in meinen Iris- Ordner, den habe ich eben freigegeben.
vor 5 Jahren
Ichbins:
Rosie88:
Ichbins:
"III-I L'Attesa" von Masque, klare schillernde, silbern funkelnde Iris.

Den hab ich getestet, auf meiner Haut kommt da die volle Lederdröhnung! Das mag ich leider gar nicht... Confused

Oha. Na dann der "adr_ett" von Nomenclature. Oder Du schaust mal in meinen Iris- Ordner, den habe ich eben freigegeben.

Oh, danke Silke Smile

Den "adr_ett" von Nomenclature kenn ich, den mag ich irgendwie nicht so gerne...

Calaluna find ich sehr schön und Olfactories - Purple RainOlfactories - Purple Rain "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" könnten mir ebenfalls noch zusagen. Die setz ich gleich mal auf die Merkliste, Danke dir Smile
vor 5 Jahren
Rosie88:
Ichbins:
Rosie88:
Ichbins:
"III-I L'Attesa" von Masque, klare schillernde, silbern funkelnde Iris.

Den hab ich getestet, auf meiner Haut kommt da die volle Lederdröhnung! Das mag ich leider gar nicht... Confused

Oha. Na dann der "adr_ett" von Nomenclature. Oder Du schaust mal in meinen Iris- Ordner, den habe ich eben freigegeben.

Oh, danke Silke Smile

Den "adr_ett" von Nomenclature kenn ich, den mag ich irgendwie nicht so gerne...

Calaluna find ich sehr schön und Olfactories - Purple RainOlfactories - Purple Rain "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" könnten mir ebenfalls noch zusagen. Die setz ich gleich mal auf die Merkliste, Danke dir Smile

Aber immer doch..... Wink
Den "Olfactories - Purple Rain" finde ich sehr toll. Der könnte Dir sehr zusagen....
vor 5 Jahren
"Jardin de Giverny"
"Magnum Iris"
"Iris Rebelle"
"Iris Palladium"
"Iris de Nuit"
28 La Pausa - EdT/EdP sind beide schön, wenn man Iris mit Grün mag...
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 22.11.2018, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
+1 für "La Pausa" EdT/EdP, sonst alle N°19 Versionen von Chanel. Le Gallion "Iris 2014"von Le Gallion ist eine frisch - luftige Iris, weiters Hermes "Hiris"
vor 5 Jahren
"Iris d'Argent" von Mecheri ist auch ein ganz wunderschöner und für meine Nase absolut gar nicht maskuliner Iris-Duft, der in die von dir gewünschte Richtung gehen könnte.
vor 5 Jahren
Ichbins:

Den "Olfactories - Purple Rain" finde ich sehr toll. Der könnte Dir sehr zusagen....

"Olfactories - Purple Rain" — ja, das denke ich auch!

Ich wag es kaum zu erwähnen, aber es gibt dann noch den superteuren und auch noch eingestellten "Sable Or". Vielleicht will jemand mal einen Restflakon oder -Abfüllung weiterziehen lassen. (Mir fällt gerade ein, dass ich meine Abfüllung schon längst nicht mehr beachtet habe... ich gehe in mich;))
vor 5 Jahren
Rosie88:
Ichbins:
"III-I L'Attesa" von Masque, klare schillernde, silbern funkelnde Iris.

Den hab ich getestet, auf meiner Haut kommt da die volle Lederdröhnung! Das mag ich leider gar nicht... Confused

Leder rieche ich zwar nicht, aber der geht halt eher in die Richtung echter Irisbutter, ist weniger pudrig sondern etwas dick-cremiger und er hat recht herb-holzige Basis. Ansonsten hätte ich den auch vorgeschlagen, weil es für mich einfach die Irisreferenz ist.

Der Vanille d Iris ist halt superkuschelweich, finde ich.
vor 5 Jahren
"14Hour Dream" von Jusbox

Traum-Irisduft!
vor 5 Jahren
Hallo !
"Florentina"
www.parfumo.de/Parfums/Sylvaine_Delacourte/Flo rentina
Mir ist er leider nicht süß genug...Aber auf deine Beschreibung passt er, wie ich finde. Iris plus Natur für mich, ich kann es nicht so gut umschreiben, eine Probe kann ich dir zuschicken.
LG Tina
vor 5 Jahren
Dieser hier ist auch wunderschön:

"Notes de Fond - Cèdre-Iris"

Eine pudrig warme Iris ohne Karotte Wink, dafür unterlegt mit zartem Holz. Sehr fein!
vor 5 Jahren
"Armani Privé - Iris Céladon" ist ein sehr schöner Irisduft
vor 5 Jahren
wie wäre es mit Dior, Bois d'Argent ? Houbigant, Iris des Champs ist auch schön. der Masque war mir viel zu kalt in der ausstrahlung - nur für richtig coole typen geeignet, fand ich.
vor 5 Jahren
Teste bitte unbedingt Iris de Syracuse von Boucheron.
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung IRIS gesucht
Gehe zu