Forum durchsuchen

"Oliban" von Keiko Mecheri

"Oliban" von Keiko Mecheri vor 5 Jahren
Die Düfte von der lieben Keiko haben es mir ja ungemein angetan und es gibt kaum einen Duft von ihr, den ich überhaupt nicht mag.

Nun möchte ich mir "Oliban" zulegen, der schon gaaanz lange auf meiner Dringend-Wunschliste steht.
Allerdings ist der Test des Duftes schon 3 Jahre her. Ich meine aber den Duft noch genau im Kopf zu haben.
Leider ist es so, das es mir schon mit 2 Düften passiert ist, dass ich nach dem Kauf festgestellt habe, dass sich mein Duftempfinden offenbar geändert hat und die Düfte anders riechen, als vor längerer Zeit wahrgenommen.

Sorge macht mir bei "Oliban" vor allen Dingen die "Weihrauchnote". Deshalb hier meine Frage an die Kenner des Duftes: Ist die Weihrauchnote die der Pflanze oder die des Rauches?

Ich weiß, der Duft wird als rauchig beschrieben. Aber das ist ja ein weites Feld. Den Geruch von Kirchenweihrauch mag ich, aber nicht den Geruch von kaltem Rauch/kalter Asche.

Derzeit habe ich den Duft als sehr sanft und balsamisch empfunden. Aber auch "untitled" und "Lancaster Concentree" fand ich mal schön. Inzwischen rieche ich bei diesen beiden Düften leider stark "vollen Aschenbecher" Sad

Leider sind derzeit keine Proben bei den üblichen Händlern ALZD und EN zu bekommen (liegt vermutlich an derzeitigen Flakonrelaunch von Mecheri). Außerdem würde ich auch lieber den alten Flakon erwerben, da ich auch nicht weiß, ob zum Flakon auch der Inhalt überarbeitet wurde.

Deshalb freue ich mich über eure Erfahrungen.
vor 5 Jahren
Auf keinen Fall blind kaufen. Ich hab bei dem glaube ich nur mal an ner Probe gerochen, kann deshalb nicht so richtig was zu sagen, meine aber es war eher Weihrauch. Ich rieche aber in den von dir genannten Düften auch keinen Aschenbecher. Also.... irgendwie ne Probe besorgen, bevor du ihn kaufst.
vor 5 Jahren
Ja, ich werde auf alle Fälle nochmal testen.
Wollte nur mal horchen, ob jemand eine Aschenote vernimmt. Dann kann ich mir den Test sparen.
Vermutlich nehme ich diese Note auch stärker wahr, als Andere. Bei uns hats vor 2 Jahren mal gebrannt Sad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum "Oliban" von Keiko Mecheri
Gehe zu