Forum durchsuchen

Räucherstäbchen

1 - 25 von 36
Räucherstäbchen vor 5 Jahren
Ni hao Smile,

bei meinem letzten China Aufenthalt hab ich mich in den Duft von Räucherstäbchen verliebt. Wir waren in einem Tempel, in dem es so toll gerochen hat. Und auch in einem Laden, wo buddhistischer Schmuck verkauft wurde. Halt dieser typische würzige, süßliche und exotische Duft.

Kennt ihr da was? Ich vermisse den Geruch jetzt schon.. Aber wenn ich hier in der Wohnung Räucherstäbchen anzünde, flippt mein Mann aus *g*

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Bei Düften kann ich nicht weiterhelfen, wobei der "Bottega Veneta Essence Aromatique" ein wenig nach Räucherstäbchen riecht, nur nicht wie das Nag Champa.
Aber es gibt von Millefiori einen Raumduft, der dem in meiner Nase ähnlich ist, nur habe ich vergessen, welcher es war. Ich meine, irgendwas mit Sandelholz. Die haben soviele und ich kaufe immer mal was anderes. Confused
vor 5 Jahren
Habe mal ein paar Düfte in einer Liste zusammengestellt, die mich an Räucherstäbchen erinnern:
https://www.parfumo.de/Benutzer/Porcelain/Samm lung/Cust8

Insbesondere "Musc (Eau de Toilette)" von Molinard duftet wie die Nag Champa Räucherstäbchen Very Happy
vor 5 Jahren
Und Zack, ist der molinard auf meiner Wunschliste. Very Happy
vor 5 Jahren
"L'Incendiaire" riecht eins zu eins, wie ein Räucherstäbchen. Leider kostet es sehr viel. Man bekommt zwar ein extrait de parfum, aber ich finde es trotzdem enorm teuer. Aber wie gesagt, passt auf deine Anfrage absolut perfekt.
vor 5 Jahren
Der gutesortierte Asialaden hat auch eine grosse Auswahl an Räucherstäbchen aus diversen Ländern,
in Berlin Steglitz an der Schlossstrasse:

VL Far East Food GmbH
Gutsmuthsstr. 23-24
12163 Berlin–Steglitz

und im Forum :

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1319&post days=0&postorder=asc&start=150
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=39509&hig hlight=r%C3%A4ucherst%C3%A4bchen
vor 5 Jahren
Wie wäre es denn mit der Richtung sandelholzig? z.B.
"Tam Dao (Eau de Toilette)" oder
"Santal du Pacifique (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Kenshin:
"L'Incendiaire" riecht eins zu eins, wie ein Räucherstäbchen. Leider kostet es sehr viel. Man bekommt zwar ein extrait de parfum...

Das sind ja mal teure Räucherstäbchen...
Wenn Du Deinem Mann sagst, "entweder der oder die Stäbchen", darfst Du sicher räuchern so viel Du willst Wink
vor 5 Jahren
Versuch mal "Ananda Tchaï". Ein wenig hat der auch was von Räucherstäbchen nur in als Parfum tragbarer Version. Ich mag es auf jeden Fall
vor 5 Jahren
"Koh-i-Noor" und "The Maj" erinnern stark an Nagchampa Gelb.
vor 5 Jahren
+1 für "Ananda Tchaï"
eventuell auch "Salome" von Papillon Artisan Perfumes
vor 5 Jahren
Auf euch kann man sich einfach verlassen! Was für tolle Vorschläge Smile

谢谢!
vor 5 Jahren
"Wonderlust Sensual Essence"
vor 5 Jahren
Leider nicht wirklich "günstig", aber der ist mir noch eingefallen:
"Art Collection - Sandal Granada"
vor 5 Jahren
Ich liebe auch Räucherstäbchen und habe so einige ausprbiert - und hängen geblieben bin ich auf japanischen Räucherstäbchen.
Die sind zwar etwas teurer, aber sehr sehr fein komponiert und raucharm. (Nicht so die geballte Duftladung wie bei indischen, chinesischen und tibetischen) Vielleicht kannst du mit solchen deinen Mann überzeugen Wink
Erhältlich in speziellen Räucherläden bzw Versand.
vor 5 Jahren
Danke noch für die weiteren Tipps Smile Zwei Blindkäufe hab ich gewagt... Den "Ananda Tchaï" und noch den Kenzo Amour Le Parfum, der stand bei Porcelain auf der Räucherstäbchen Liste. Den normalen Amour habe ich und liebe ihn sehr.
Schauen wir mal Smile

Und danke auch für den Tipp mit den japanischen Räucherstäbchen
vor 5 Jahren
Ich dachte ich les noch weiter über vorgeschlagenes und schau ob ihn auch jemand vorschlägt. Mein erster Gedanke war auch Kenzo amour le Parfum - den lieb ich und ich bin auch ganz großer Räucherstäbchenfan. Gute Entscheidung!
vor 5 Jahren
vielleicht ist die Suche noch nicht beendet. Da hier häufiger auch die indische Variante angesprochen wurde, fällt mir noch dieser ein

www.parfumo.de/Parfums/Maison_Incens/Musc_Kali rii
vor 5 Jahren
MissMagique:
Ich dachte ich les noch weiter über vorgeschlagenes und schau ob ihn auch jemand vorschlägt. Mein erster Gedanke war auch Kenzo amour le Parfum - den lieb ich und ich bin auch ganz großer Räucherstäbchenfan. Gute Entscheidung!

Dann freu ich mich jetzt nochmehr drauf Smile
vor 5 Jahren
Nachtrag: Ich konnte meinen Mann doch überzeugen, dass ich Räucherstäbchen anzünden darf Very Happy Sogar die gelben Nag Champa durften es sein. Und...er mochte es sogar! *g* Nur unsere Katzen,..die waren schockiert Laughing
vor 5 Jahren
Seabreeze:
Nachtrag: Ich konnte meinen Mann doch überzeugen, dass ich Räucherstäbchen anzünden darf Very Happy Sogar die gelben Nag Champa durften es sein. Und...er mochte es sogar! *g* Nur unsere Katzen,..die waren schockiert Laughing

Was hatte dein Mann denn ursprünglich dagegen? Ich mag diesen Geruch ja auch ganz gerne. Aber im Parfum finde ich es nicht "parfumig" genug, also irgendwie nicht usable. Und mit Raumdüften habe ich oft sowieso ein Problem. Wenn ich in so einen Laden reingehe, mag ich das. Aber bei mir selbst, wäre mir das zu viel - weil es so eine Dauerbeschallung wäre. Also für 10 Minuten den Geruch in einem Laden riechen finde ich toll, aber über Stunden/Tage bei mir eher nicht.

Ich hab das Gefühl, dass Katzen vor allem balsamische und animalische Düfte mögen. Bei animalischem Oud rasten die total aus - scheint wie Baldrian für die zu sein. Aber auch Hunde rennen einem da irgendwie hinterher. Keine Ahnung, was das mit Tieren macht.
vor 5 Jahren
Terra:
Seabreeze:
Nachtrag: Ich konnte meinen Mann doch überzeugen, dass ich Räucherstäbchen anzünden darf Very Happy Sogar die gelben Nag Champa durften es sein. Und...er mochte es sogar! *g* Nur unsere Katzen,..die waren schockiert Laughing

Was hatte dein Mann denn ursprünglich dagegen?

Bei dem Wort Räucherstäbchen hat er irgendwie dicht gemacht. Er ist allgemein nicht so ein Duftmensch, ihm wird sowas schnell zu viel.
vor 5 Jahren
Der schöne Kenzo Amour Le Parfum hat mich heute erreicht.. Und was soll ich sagen? Das ist genau das, wonach ich gesucht habe! Der trifft es zu 100%. Wahnsinn Smile danke Porcelain, für den Tipp. Und danke Shalimar71, dass ich ihn haben darf Smile
vor 5 Jahren
Wie schön Very Happy

Das freut mich für dich. Da hast du dir wirklich einen tollen Duft ausgesucht, vor allem für die kalten Wintertage, und der Flakon ist ein Traum... Surprised
vor 5 Jahren
Ich selber stehe total aufs räuchern. Meine Lieblinge sind die japanischen Räucherstäbchen. Am besten ohne Trägerholz. Die sind sehr raucharm aber verströmen so wunderbare und edle Düfte. Wenn die Stäbchen zu stark Rauch entwickeln, dann wird es bald mit dem atmen schwer, man muss wieder lüften, .... Sad

Ich kann dir diese Seite hier sehr ans Herz legen :

www.raeucherwerk-shop.de/index.php
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Räucherstäbchen
1 - 25 von 36
Gehe zu