Forum durchsuchen

Dior Homme Parfum Produktion möglicherweise eingestellt?

1 - 25 von 83
Dior Homme Parfum Produktion möglicherweise eingestellt? vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumos!

Mir ist aufgefallen, dass über die letzten Wochen immer weniger Händler das Dior Homme Parfum 75ml anbieten. Selbst bei den großen Händlern wie Flaconi und Parfumdreams ist der Duft nicht lieferbar. Auf Anfrage weiß man nichts Genaues, Parfumdreams hat den Liefertermin bereits mehrfach nach hinten verschoben (aktuell heißt es, Anfang Januar...).

Ich gehe davon aus, dass ein Duft von Dior, sofern er fortlaufend produziert wird, in der Regel sehr schnell bei Bedarf nachbestellt und -geliefert ist.

In den US Foren wird seit Monaten gemunkelt, die Produktion sei eingestellt worden, angeblich auch durch Dior Mitarbeiter bestätigt - wobei man es aber scheinbar so ist, dass der Duft in den Staaten nie offiziell eingeführt wurde. Sebastian von Smelling Great Fragrance Reviews hat auch schon ein Video dazu gemacht: www.youtube.com/watch?v=hWOXDE_11cs

Auf der EN/US Seite ist er jedenfalls nicht (mehr?) gelistet: www.dior.com/en_us/men/fragrance/dior-homme
Auf der deutschen Seite ist er noch gelistet, war vor 3 Wochen dort auch noch bestellbar, aktuell aber nicht lieferbar: www.dior.com/de_de/products/beauty-Y0492230-di or-homme-parfum-parfum

Ich habe einen Flakon hier, der ist laut Batchcode von September 2018, also recht jung.
Habe angesichts dieser undurchsichtigen Lage jetzt noch zwei Backup Flakons bestellt, weil ich den Duft echt gut finde, und wollte das Thema hier mal ansprechen, bevor es möglicherweise gar keine Flakons mehr zu humanen Preisen zu kaufen gibt (in den Staaten sollen schon Flakons für 300$ bei Ebay den Besitzer gewechselt haben...).

Kann natürlich auch sein, dass der Duft tatsächlich im Januar wieder überall online zu guten Kursen dank Rabattaktionen verfügbar ist - oder eben nicht.

Soll jeder selbst entscheiden, was er jetzt macht.
Wenn jemand genauere Infos hat, gerne heraus damit!

Beste Grüße!
FragFrog
vor 5 Jahren
Das Gerücht ging schon vor über einem Jahr um und der Duft war, wenn man den Stimmen jenseits des Teichs glauben schenken darf, in US immer schwerer erhältlich als bei uns.

Bevor man gleich den Teufel an die Wand malt, es könnte die erste Reformulierung im Raum stehen und das der Grund sein, warum die Regale leerer werden.
vor 5 Jahren
Wie ich schon sagte, sicher ist es nicht!
Ich habe nur meine Beobachtungen geschildert.
Und dass der Duft in den Staaten schwieriger erhältlich war, ist logisch, wenn er - wie von mir bereits geschrieben - dort nie offiziell zum Verkauf eingeführt wurde.

Bislang gab es meines Wissens hierzulande keine solchartigen Lieferengpässe bei dem Duft, bei manchen Händlern schon seit über 2 Monaten.
Wenn das wirklich wahr sein sollte, was in einem anderen jüngeren Thread hier behauptet wurde - nämlich dass das Dior Homme EDT 2019 auch eine (erneute) Reformulierung erhält - könnte das gut sein, dass es das Dior Homme Parfum auch betrifft.

Wer das bisherige Dior Homme Parfum schätzt, kann sich ja überlegen, ob er noch was bunkert oder nicht.
vor 5 Jahren
Ja die Gerüchte halten sich hartnäckig. Ich habe noch einen Flakon und der reicht mir. Der Duft ist so speziell und gewagt, dass ich ihn selten tragen kann.
vor 5 Jahren
ACBLN:
Ja die Gerüchte halten sich hartnäckig.

Gerüchte sind das eine - dass der Duft aber in den letzten Wochen zunehmend nicht mehr online erhältlich ist, ist eine Tatsache.
Es gibt aber u.a. noch viele Douglas Filialen, die ihn haben. Die lassen sich über den Webshop mit der Filialverfügbarkeits-Funktion finden.
vor 5 Jahren
So, Parfumdreams hat den Duft jetzt auch komplett aus dem Sortiment genommen.

Über Google findet man noch einen Link, da steht dann "ausverkauft" - zuletzt wurde noch ein voraussichtliches Lieferdatum Anfang Januar genannt.

Per Idealo Preissuche findet man aktuell nur noch einen einzigen deutschen Shop, der den Duft online anbietet.

Ich bin gespant, ob Dior einen Nachfolger am Start hat. Könnte sein, dass es eine neue Version gibt, so wie das bei Eau Sauvage Parfum letztes Jahr der Fall war.
vor 5 Jahren
Ich habe gerade gesehen das man den bei REAL(!) 75ml für 207,95€(!!!!!) kaufen kann??????

Das Intense 100ml auch für sagenhafte 187,95€?????

Haben die gelitten, oder was ist da los? Die haben doch Lack gesoffen.
vor 5 Jahren
Schoork:

Das Intense 100ml auch für sagenhafte 187,95€?????

Autsch... Wenn man bedenkt, dass ich das DHI 150 ml gerade für 80€ in meine Sammlung aufgenommen habe. Das müsste ja dann quasi besser sein, als der Einkaufspreis von REAL. Zumindest, wenn man halbwegs normale Margen ansetzt Wink
vor 5 Jahren
Schoork:
Ich habe gerade gesehen das man den bei REAL(!) 75ml für 207,95€(!!!!!) kaufen kann??????

Das Intense 100ml auch für sagenhafte 187,95€?????

Schnäppchen, gell? Very Happy
Habe ich auch schon gesehen und das einfach ignoriert bzw. den nicht gezählt, als ich davon sprach, dass nur noch ein deutscher Shop den Duft online verkauft. Parfum Group hat aber scheinbar doch noch/wieder den Duft im Angebot. Bei Flaconi, Parfumdreams und Douglas ist er raus.

Das gleiche Spiel beobachte ich übrigens gerade beim Fahrenheit Parfum 75 ml. Den haben aber (noch) ein paar Händler mehr online im Angebot.
Habe mir jedenfalls davon auch einen kleinen Vorrat angelegt. Smile
vor 5 Jahren
bei flaconi ist er doch noch da?! in drei größen... und der intense auch

edit: das Parfum ncht, sorry, da waren die Finger schneller Smile
vor 5 Jahren
Ich hab bei meinen ehemaligen Kollegen mal nachgefragt, bei denen im System ist der Duft ge-Xt, also ein Indiz dafür, dass er eingestellt ist.
Nun bin ich aber in Karlsruhe zum Müller geschlappt, da steht noch 1 Flakon herum (Batch Code März 2018) und im Douglas ist das Regal voll (4 Flakons). Ich gehe einfach mal von einem Lieferengpass aus. Auch online taucht er allmählich wieder auf.

Normalerweise hat Skylab irgendwie immer die richtigen Infos dazu, vielleicht kann er ja etwas Sinnvolles dazu sagen?
vor 5 Jahren
Adan:
Ich hab bei meinen ehemaligen Kollegen mal nachgefragt, bei denen im System ist der Duft ge-Xt, also ein Indiz dafür, dass er eingestellt ist.
Nun bin ich aber in Karlsruhe zum Müller geschlappt, da steht noch 1 Flakon herum (Batch Code März 2018) und im Douglas ist das Regal voll (4 Flakons). Ich gehe einfach mal von einem Lieferengpass aus. Auch online taucht er allmählich wieder auf.

Ja, im ein oder anderen Laden vor Ort gibt es noch Flakons.
Online aber praktisch nicht mehr. Da taucht er auch nicht allmählich wieder auf - im Gegenteil. Ich beobachte das seit geraumer Zeit.
Ich habe mir meinen Vorrat schon angelegt. Trotzdem schade um diesen tollen Duft!
vor 5 Jahren
Also auf der deutschen Dior-Seite ist er aktuell lieferbar.
vor 5 Jahren
Steve:
Also auf der deutschen Dior-Seite ist er aktuell lieferbar.

Tatsächlich! Auf der französischen Dior Seite ist er auch wieder erhältlich - und Fahrenheit Parfum auch.

Danke für den Hinweis!

Falls einer von euch dort bestellt, bitte mal hier den Batchcode und die Nummer der Formulierung posten.
Mein jüngster Flakon ist Batch 8J05 (September 2018) und hat die Nummer 08642/A (Original Formulierung).

Würde mich echt interessieren, ob das jetzt nur Restbestände sind, die noch verkauft werden, oder ob die Produktion weiter läuft. Und falls letzteres zutreffend ist, ob reformuliert wurde oder nicht.
vor 5 Jahren
Hat denn mal jemand bei Dior angefragt ?
Wäre jetzt meiner Meinung nach der einfachste Weg ...
vor 5 Jahren
Swcar:
Hat denn mal jemand bei Dior angefragt ?
Wäre jetzt meiner Meinung nach der einfachste Weg ...

Wäre es, wenn man dann auch aussagekräftige Antworten bekäme jenseits von "der Duft ist derzeit nicht lieferbar".
vor 5 Jahren
Das klingt jetzt nicht so als ob Du bei Dior angefragt hättest.
vor 5 Jahren
Siebter:
Das klingt jetzt nicht so als ob Du bei Dior angefragt hättest.

Ich weiß zwar nicht, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst - aber ich habe sowohl bei Dior angefragt als auch bei diversen Händlern und niemand konnte (oder wollte?) mir sagen, ob der Duft eingestellt wurde oder nicht.

Parfümdreams hat ihn allerdings schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen, den Link zum Produkt findest du noch per Google, da steht dann "ausverkauft".
vor 5 Jahren
Habe heute eine Antwort auf meine Anfrage bei Dior von gestern erhalten, in der ich wissen wollte, ob die Produktion nun weiterläuft und reformuliert wurde:

"DIOR Homme Parfum hat sich seit Jahren nicht geändert, es war leider zeitweise nur nicht verfügbar."

Na dann müssten die Shops es wohl auch bald wieder bekommen.
vor 5 Jahren
FragFrog:
"DIOR Homme Parfum hat sich seit Jahren nicht geändert, es war leider zeitweise nur nicht verfügbar."

Nur weil es sich seit Jahren nicht geändert hat, muss es nicht heißen, dass es nicht JETZT geändert worden ist. Von welcher Person kam die Antwort?
vor 5 Jahren
Comed:
FragFrog:
"DIOR Homme Parfum hat sich seit Jahren nicht geändert, es war leider zeitweise nur nicht verfügbar."

Nur weil es sich seit Jahren nicht geändert hat, muss es nicht heißen, dass es nicht JETZT geändert worden ist. Von welcher Person kam die Antwort?

Das habe ich mir auch gedacht und gleich nochmal direkt nachgehakt - bisher aber keine weitere Rückmeldung mehr bekommen.
Die Antwort kam von einem Mitarbeiter bei Dior Deutschland. Ich weiß auch nicht, wieviel Einblick die Leute, die sich um den Kundensupport dort bemühen, in das ganze Geschehen haben.

Daher habe ich auch schon angemerkt, als der Duft auf der deutschen und französischen Dior Seite nicht mehr lieferbar war, kam auf Anfrage auch nur ein "der Duft ist leider derzeit nicht mehr lieferbar" (ach echt? Very Happy ). Die Händler, die bei Dior nachgefragt haben, haben da auch keine erhellenderen Antworten bekommen.
vor 5 Jahren
Danke für Deine Mühe!

Nur so am Rande: Layton Exclusif ist auch überall vergriffen... vielleicht gibt es andere Gründe. Z.B. Zutaten die vergriffen sind in Frankreich.
vor 5 Jahren
Comed:
Danke für Deine Mühe!

Nur so am Rande: Layton Exclusif ist auch überall vergriffen... vielleicht gibt es andere Gründe. Z.B. Zutaten die vergriffen sind in Frankreich.

Der letzte Layton Exclusif, den ich hier hatte, roch einfach nur zum Kotzen (Batch 812801) im Vergleich zu einem älteren Batch, der mir sehr gefallen hatte. Insofern finde ich das jetzt nicht schlimm, sollte diese Plörre nicht mehr unters Volk gebracht wird. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Aber vermutlich liegt es einfach nur am Hype (der wurde von vielen Youtubern in ihren Winter-Niche-Lists abgefeiert), dass es jetzt Lieferengpässe gibt.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Der letzte Layton Exclusif, den ich hier hatte, roch einfach nur zum Kotzen (Batch 812801) im Vergleich zu einem älteren Batch, der mir sehr gefallen hatte.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Batch super und ein Batch "zum Kotzen" riechen soll.

Das sind Profis. Da sind sicher viele Qualitätskontrollen und nur eine Rezeptur.

Vielleicht war der Tester oder die Abfüllung schlecht. Oder man riecht einfach anders. Wie hast Du den Test gemacht? Kann das jemand bestätigen?
vor 5 Jahren
Das war ein originalverpackter Flakon, der von mir bei einem offiziellen PdM Händler gekauft wurde.

Test war ganz einfach. Auf dem einen Handrücken der Duft aus dem neuen Flakon, auf dem anderen Handrücken der Duft aus dem alten Flakon. Den Unterschied haben auch andere Leute gerochen.

"Zum Kotzen" ist vielleicht minimal übertrieben - so empfindlich bin ich nicht - ich sag es mal so: Der Duft roch einfach schlecht, ich hätte den nicht tragen wollen und auch keine 10 Euro dafür gezahlt. Der alte hingegen roch ganz wunderbar.

Gekippt war der neue Duft meiner Einschätzung nach nicht, da wurde einfach grob was vermurkst bei der Herstellung.
Da es hier um Dior Homme Parfum geht:

Auch da gibt es Unterschiede/Toleranzen je nach Batch. Der 8J01 riecht anders als der 8J05 - gefällt mir weniger und riecht deutlich "pudriger" bzw. mehr nach "Make-up''.
1 - 25 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum Produktion möglicherweise eingestellt?
Gehe zu