Forum durchsuchen

Wann und durch was kippt ein Duft?

Wann und durch was kippt ein Duft? vor 5 Jahren
Liebe Parfumfreaks, leider ist, glaube ich ein Parfum bei mir gekippt. Es riecht komisch und am Sprühkopf siehts ausgelaufen aus. Es stand früher im Bad. Das ist nun nicht mehr der Fall. Stehen alle recht dunkel und trocken im Schlafzimmer in einem wunderschönen Teakholzregal. Ist es besser, nicht so viele Düfte zu haben, da man sie ja dann weniger aufträgt? Kenne mich da noch nicht so gut aus. Oder liegt es an der falschen Lagerung? Wie genau erkenne ich ein gekipptes Parfüm? Danke für die Hilfe im Voraus!
vor 5 Jahren
Wärme und Licht. Bei Düften gilt wie bei vielem: Kühl und dunkel lagern Smile.

Es ist aber auch nicht vorhersehbar, wann ein Duft kippt. Die Hersteller sagen glaube ich, man soll einen Duft innerhalb von 3 Jahren aufbrauchen. Aber einige Düfte halten 30 Jahre, andere sind schon nach 1,5 Jahren kaputt (seltene Ausnahmen). Die Regel ist aber, dass ein Duft deutlich länger als 3 Jahre hält Smile.
vor 5 Jahren
Terra:
Wärme und Licht. Bei Düften gilt wie bei vielem: Kühl und dunkel lagern Smile.

Es ist aber auch nicht vorhersehbar, wann ein Duft kippt. Die Hersteller sagen glaube ich, man soll einen Duft innerhalb von 3 Jahren aufbrauchen. Aber einige Düfte halten 30 Jahre, andere sind schon nach 1,5 Jahren kaputt (seltene Ausnahmen). Die Regel ist aber, dass ein Duft deutlich länger als 3 Jahre hält Smile.
danke Terra, das hilft mir weiter. Also stehen meine Düfte nun perfekt:-)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wann und durch was kippt ein Duft?
Gehe zu