Forum durchsuchen

Eigenkreation des Fragrance-YouTubers

1 - 25 von 172
Eigenkreation des Fragrance-YouTubers vor 5 Jahren
Servus liebe Parfümfreunde!

Seit kurzer Zeit habe ich Freude am Duft gefunden und ich muss sagen, dass Youtube daran nicht ganz unbeteiligt ist. Ich schaue mir ganz gerne Videos über verschiedene Düfte an und finde es spannend, was andere zu Düften zu sagen haben. Außerdem erhasche ich dort auch die eine oder andere Inspiration. Einer der Vorreiter aus Deutschland ist der Euch sicher bekannte Jeremy, der sicher sehr polarisiert. Die einen lieben seine Art, die anderen hassen seine Art. Ich glaube dazwischen gibt es nicht viel. Smile
Nun bringt er (seiner Meinung nach) "das beste Parfüm" mit Alberto Morillas auf den Markt, welches bald für 160$ vorzubestellen sein wird. Viele Anhänger sind jetzt schon aus dem Häuschen und haben vor, den kostspieligen 160$ Blindby zu machen. Was haltet ihr davon? Feuer und Flamme oder habt ihr dafür nur ein müdes Lächeln übrig?
Bitte bitte bei Euren Antworten sachlich bleiben! Ich möchte hier keinen Shitstorm oder geflame erzeugen, sondern nur Eure Meinung dazu wissen. Smile
Re: Eigenkreation des Fragrance-YouTubers vor 5 Jahren
Also interessieren wird mich der Duft schon.
Aber ganz sicher nicht als 160$-Vorbestellungs-Blindbuy weil der Geschmack oder besser gesagt das Ziel des Duftes sich nicht mit meinen Intentionen 100% deckt. Wenn es ein paar Informationen und Reviews gibt die man gut einschätzen kann (und nicht "Yeah der hat schon 5 Panties gedropt, Alda"), dann vielleicht auch als später Blindbuy wenn es gar keine Proben aufzutreiben gibt.
Man mag von dem Typ halten was man will, seine Art ist auch nicht ganz meins. Aber ich glaube er beschäftigt sich ernsthaft mit dem Thema Düfte und hat mit Alberto Morillas einen Parfumeur am Start der viele - auch hier geschätzte - erfolgreiche Designerdüfte kreiert hat, aber auch Nische kann. Und genug Verrücktheit einen wirklich extremen Duft zu erschaffen traue ich ihm zu.
vor 5 Jahren
Testen werde ich ihn auch auf jeden Fall falls sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Ich finde Jeremy als Typ drüber und mag seine Art nicht, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er Ahnung hat und er hat nen erfahrenen Parfumeur an der Seite der was drauf hat.
Es gibt ja eh nur wenige Szenarien:
1.Der Duft wird gehypt-weil er von Jeremy kommt- obwohl er grottenschlecht ist
2. Der Duft wird in den Boden gerammt-weil er von Jeremy kommt- obwohl er toll ist
Vorurteilsfrei daran zu gehen wird die Kunst sein. Also Hop oder Top egal von wem der ist.

Ich bin gespannt! Aber 160$ sind ja auch mal ne Ansage. Für wieviel ml eigentlich?
vor 5 Jahren
Ich frage mich nur, wenn er seine "Fragrancearmy" so in den Mittelpunkt stellt, warum er nicht einen Duft auf den Markt bringt, der für jeden dieser "Fragrancearmy" auch erschwinglich ist. Ein guter Duft muss nicht über 100 Euro kosten.
Auf der einen Seite dieses "wir sind alles eine große Familie" und auf der anderen Seite "du bekommst meinen Duft nur mit dem nötigen Kleingeld".
Für mich hat es leider den faden Beigeschmack, dass die "Fragrancearmy" gemolken werden soll, weil "die jeden Preis zahlen würden".
Zuletzt bearbeitet von Morty1980 am 11.12.2018, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vielleicht ist es für ihn ein Zeichen der Exclusivität. Vielleicht meint er zu günstig würd ein schlechtes Licht drauf werfen. Soll ja auch kein Volksduft werden, oder so? Der Typ hat Marketing studiert und weiß was er tut. Er weiß dass seine eingefleischten Fans das zahlen werden...

Toll find ich das nicht. Aber das wird ihn wohl kaum stören
vor 5 Jahren
Ich finde Jeremy sein "Talent" klasse.
Ich finde allerdings die Art und Weise extrem ätzend. Versnobt und Arrogant bis oben hin.
Passt natürlich wieder zu manchen Parfumeuren, die 1. überkandidelt sind, arrogant und zwischen A- und B-Kunden unterscheiden.
Ich mag's bodenständig und das man sehen kann, dass es den Parfumeuren SPASS macht. Ich bin aber auch nur ein unwissendes, kleines Licht am weiten Horizont.
vor 5 Jahren
Morty1980:
..., warum er nicht einen Duft auf den Markt bringt, der für jeden dieser "Fragrancearmy" auch erschwinglich ist. Ein guter Duft muss nicht über 100 Euro kosten.

Ich glaube nicht wenige seiner Soldaten kratzen auch jeden letzten Cent zusammen um bei Zalando-Lounge ein Philipp Plein Shirt für 199 Euro (heruntergesetzt von 605 Euro, aktuelle Aktion, kein Scherz) zu kaufen weil man damit auf vermögend machen kann und so vermeintlich heisse Chicks abschleppt. Da wird dann halt auch für den Pantydropper-Duft alles zusammengekratzt.
vor 5 Jahren
MrGaunt:
Morty1980:
..., warum er nicht einen Duft auf den Markt bringt, der für jeden dieser "Fragrancearmy" auch erschwinglich ist. Ein guter Duft muss nicht über 100 Euro kosten.

Ich glaube nicht wenige seiner Soldaten kratzen auch jeden letzten Cent zusammen um bei Zalando-Lounge ein Philipp Plein Shirt für 199 Euro (heruntergesetzt von 605 Euro, aktuelle Aktion, kein Scherz) zu kaufen weil man damit auf vermögend machen kann und so vermeintlich heisse Chicks abschleppt. Da wird dann halt auch für den Pantydropper-Duft alles zusammengekratzt.

Mit solchen Menschen kann man Geld verdienen.
Nachvollziehen werde ich sowas nie können.
vor 5 Jahren
Ich persönlich brauche Influencer, die mir erklären was trendy ist nicht, ich habe meinen eigenen Geschmack und Stil und bin auch sicherlich zu alt für sowas. Jeremy selbst finde ich zu selbstverliebt und meinen Geschmack trifft er auch nicht, zumal er fast immer die gleichen Düfte vorstellt, wenn ich mir das mal angesehen habe und er scheinbar Parfum nicht für sich trägt, sondern nur für Komplimente.

Das sich das abfärbt auf seine Zielgruppe, sieht man hier auch oft in Kommentaren, wenn unbedingt erwähnt werden muss wie das weibliche Geschlecht reagiert.

Da ich eine rege Abneigung gegenüber Düften von Alberto Morillas habe, passt das ganze ins Bild, das dies nicht meine Welt ist und ich mir fast sicher bin, das seine Düfte mich nicht erreichen werden. Den Preis, wenn es denn so sein sollte, finde ich auch für seine Zielgruppe entsprechend unverschämt, aber hier will man wohl Exklusivität erzwingen.
vor 5 Jahren
Los gehts in die nächste Runde, nach den letzten "Skandälchen" ists ja wieder ruhig geworden erstmal ... er scheint mal wieder andere zu "bedrohen" die ihn etwas hinterfragen. Immer lustig so ein virtueller Bitchfight.

www.youtube.com/watch?v=6an9TY1B6ww

Diese nichtssagenden Videos nerven einfach, aus Marketing Gründen scheint er alles nur noch safe zu spielen. Viele alte Videos die ihn in ein schlechtes Licht rücken würden sind gelöscht, die Arroganz hat ungeahnte Ausmaße erreicht. Meist reicht schon der Titel des Videos oder die Bilder der Vorschau und man will gar nicht mehr klicken.
vor 5 Jahren
Rokk:
Los gehts in die nächste Runde, nach den letzten "Skandälchen" ists ja wieder ruhig geworden erstmal ... er scheint mal wieder andere zu "bedrohen" die ihn etwas hinterfragen. Immer lustig so ein virtueller Bitchfight.

www.youtube.com/watch?v=6an9TY1B6ww

Diese nichtssagenden Videos nerven einfach, aus Marketing Gründen scheint er alles nur noch safe zu spielen. Viele alte Videos die ihn in ein schlechtes Licht rücken würden sind gelöscht, die Arroganz hat ungeahnte Ausmaße erreicht. Meist reicht schon der Titel des Videos oder die Bilder der Vorschau und man will gar nicht mehr klicken.

Das hat mit der Fragestellung des TE nichts zu tun, Rokk - es soll um den Duft gehen und davon lese ich hier nichts.
Ich bitte daher darum, beim Thema zu bleiben.
vor 5 Jahren
Also man mag wahrlich menschlich von ihm halten was man will ... Respekt davor, wohin er sich gebracht hat habe ich auf jeden Fall. Das er obendrein mir der Materie vertraut ist bezweifle ich mal nicht.

Ob der Preis von 160 Öcken gerechtfertigt ist (ich glaube es gibt nur den 100ml Flakon), wird man dann sehen. Viele seiner "Fans" sind, laut den Kommis, auch nicht gerade darüber begeistert.
Sein Duft ist wohl einer von der Sorte welcher jederzeit tragbar sein soll.
Gespannt bin ich schon. Es werden bestimmt auch Sharings stattfinden.

Lassen wir uns überraschen .... Smile
vor 5 Jahren
Ist auf jeden Fall ein stolzer Preis der hier aufgerufen wird.

Nichtsdestotrotz werde ich die ersten fundierten Meinungen und Reaktionen abwarten und ihm ggf. eine Chance geben, denn ich traue ihm sehr wohl zu, dass er hier großes geschaffen hat. Einen ganzen Flakon würde ich in diesem Preissegment dennoch nicht blind kaufen.
vor 5 Jahren
Aber "it smashes his brain and body apart", "burns your nose if you not prepared for it" und "it´s last forever". Und allein dieses Versprechen müssen doch nun jeden Cent wert sein, also ehrlich!
vor 5 Jahren
Er preist seinen Duft ja so an, als hätte Er einen neuen heiligen Gral erschaffen.Da habe ich gleich 0 Erwartungen.

160$? Damit ich sein nächsten Ferrari leasing mitfinanziere?! Nope
Re: Eigenkreation des Fragrance-YouTubers vor 5 Jahren
MrGaunt:
Und genug Verrücktheit einen wirklich extremen Duft zu erschaffen traue ich ihm zu.

Das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass da etwas Interessantes herauskommt: Jeremy ist in meinen Augen überhaupt nicht "verrückt", sondern sehr, sehr angepasst, bemüht angepasst. Er richtet sich nach den Vorlieben und Gewohnheiten der Masse, nach dem, was gut ankommt.

Morty1980:
Ich frage mich nur, wenn er seine "Fragrancearmy" so in den Mittelpunkt stellt, warum er nicht einen Duft auf den Markt bringt, der für jeden dieser "Fragrancearmy" auch erschwinglich ist.

Weil er bis jetzt alles Mögliche (nicht nur Düfte) gemacht hat, um bekannt zu werden - und sein Portemonnaie aufzufüllen.
vor 5 Jahren
Ob sich der umtriebige Alberto damit einen Gefallen tut, nun auf "Eau de Youtube" herab zu steigen? So schlecht sollte es ihm doch eigentlich nicht gehen.

Dass uns der zähnefletschende Tschäremmi alle lieb hat, wissen wir doch schon längst. Dass er dafür schon mal 160 Blindflugeuronen vorab haben will, zeugt von seiner überwältigenden Professionalität. Armer Alberto! Evil or Very Mad
vor 5 Jahren
Für mich uninteressant, sowohl die Düfte als auch deren Urheber.
vor 5 Jahren
Sympathischer wäre, seinen Duft still und heimlich auf den Markt zu bringen. Die, die Freude daran haben kaufen ihn dann sowieso. Mich interessiert er und sein Duft eher wenig, wenn sich's irgendwann mal ergeben sollte, teste ich schon. Der Preis ist mir zu hoch, auch sonst.
vor 5 Jahren
Also ich hoffe ganz ehrlich, dass den neuen Duft von Jeremy irgendwer von euch kauft und auch im Souk (kleine) Abfüllungen anbietet. Smile

Ich werde ihn gerne testen und hoffe natürlich, dass dann nicht meine Haut wegbrennt und mein Hirn explodiert. Twisted Evil
Re: Eigenkreation des Fragrance-YouTubers vor 5 Jahren
Wenn das mal nicht ein absoluter Sharing-Kandidat ist! Very Happy

BeatriceA:
MrGaunt:
Und genug Verrücktheit einen wirklich extremen Duft zu erschaffen traue ich ihm zu.

Das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass da etwas Interessantes herauskommt: Jeremy ist in meinen Augen überhaupt nicht "verrückt", sondern sehr, sehr angepasst, bemüht angepasst. Er richtet sich nach den Vorlieben und Gewohnheiten der Masse, nach dem, was gut ankommt.

Genau so sehe ich das nämlich auch. Er ist zu sehr Attentionwhore um wirklich originell zu sein.
vor 5 Jahren
Amylovesyou:

1.Der Duft wird gehypt-weil er von Jeremy kommt- obwohl er grottenschlecht ist
2. Der Duft wird in den Boden gerammt-weil er von Jeremy kommt- obwohl er toll ist...

Denke eher 2. - würde zur Neidgesellschaft Deutschland passen (wenn jemand mal was erreicht hat). Und diese Neidgesellschaft kommt Online leider noch deutlicher durch als im echten Leben. Deswegen eher 2.
Gschpusi:
Ich finde allerdings die Art und Weise extrem ätzend. Versnobt und Arrogant bis oben hin.

Ich weiß nicht wen ihr euch sonst so anschaut oder mit wem ihr sonst so zu tun habt. Aber Jeremy ist alles andere als Arrogant. Da gibt es genug andere. Jeder der ohne Voruteil und ohne Neid an seine Videos herangeht sieht sofort, der Typ ist real, bodenständig und nicht arrogant.

Schau mal das Video, sagt alles: www.youtube.com/watch?v=wmMTSvmF2Gg

Floriental:
Ob sich der umtriebige Alberto damit einen Gefallen tut, nun auf "Eau de Youtube" herab zu steigen? So schlecht sollte es ihm doch eigentlich nicht gehen.

Ob man das herabsteigen nennen kann? Würde eher sagen, dass er hier mehr verdienen kann als mit dem alten Zeug.

Igli:
Sympathischer wäre, seinen Duft still und heimlich auf den Markt zu bringen. Die, die Freude daran haben kaufen ihn dann sowieso. Mich interessiert er und sein Duft eher wenig, wenn sich's irgendwann mal ergeben sollte, teste ich schon. Der Preis ist mir zu hoch, auch sonst.

Das wäre einfach nur EXTREM unklug. Wer bringt bitte ein neues Produkt auf den Markt ohne Promo, Werbung und Marketing. Very Happy Also das ist schon total daneben der Gedanke... Very HappyVery Happy
Re: Eigenkreation des Fragrance-YouTubers vor 5 Jahren
MrGaunt:
Und genug Verrücktheit einen wirklich extremen Duft zu erschaffen traue ich ihm zu.

Das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass da etwas Interessantes herauskommt: Jeremy ist in meinen Augen überhaupt nicht "verrückt", sondern sehr, sehr angepasst, bemüht angepasst. Er richtet sich nach den Vorlieben und Gewohnheiten der Masse, nach dem, was gut ankommt.

Sehe ich auch so. Ich finde er ist genau so wie alles und jeder. Nur in einer ziemlich bonzigen Art. Von ihm selbst seh ich leider nicht nicht wirklich viel. Das ist auch das was mich immer ein bisschen "triggert" wen er wieder mal mit "creative, creative, creative" anfängt. Kreativ finde ich persönlich gar nichts. Ja er zieht sein eigenes Ding durch mit diesem Parfum. Ja er hat es (vermutlich) selber auf die Beine gestellt. Aber was am Ende dabei raus kommt ist nur ein weiteres massentaugliches Produkt, wenngleich es auch "das Beste der Welt" sein soll.

Zudem wie bereits von euch angesprochen seine brainwashed army. Kennt man ja, dass gerade Communities die sich um Youtube-Größen schüren total unterwürfig und fanatisch tun, aber das ist der Korken. (Manche, anhand der Profilbilder,) normale 16 jährige Jungs, die anstatt sich über die äußerst lächerliche Bitte sich etwas blind für 160 Euro vorzubestellen beschweren, stolz ankündigen wie sie ihr Sparschwein schlachten werden damit ihr "Fragrancegod" bloß von seinen Soldaten unterstützt wird.
Jagt mir irgendwie 'ne Gänsehaut über den Rücken.

Und übrigens, ich gucke ihn eigentlich regelmäßig und gerne.
Bin unfassbar gespannt wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird.
vor 5 Jahren
Donnerlump:
Jeder der ohne Voruteil und ohne Neid an seine Videos herangeht sieht sofort, der Typ ist real, bodenständig und nicht arrogant.

Schau mal das Video, sagt alles: www.youtube.com/watch?v=wmMTSvmF2Gg

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Nie hab ich ihn so arrogant, überheblich und oberflächlich empfunden wie in diesem Video. Da kann er sich gleich mit den Geissens die Hand reichen, nur sind die tatsächlich erfolgreich.
Da ist mir sogar der andere Vogel sympathischer, weil realer, bodenständiger und deutlich weniger arrogant. Der Jeremy peilt doch garnicht von was der andere redet, erst als was von "Außenwirkung" kommt gehen beim Jeremy sämtliche Glocken an, da strahlt das Burschi übers ganze Gesicht... Ansonsten hört er ihm ja noch nicht mal richtig zu...
Zuletzt bearbeitet von KJV am 14.12.2018, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es bei den ersten Reviews hier mehr um den Duft an sich ginge als um Jeremy als Person.

Nur weil ihn der ein oder andere hier nicht gut leiden kann, muss der Duft nicht schlecht sein. Zudem ist er selbst doch nicht der Parfümeur, sondern Alberto. Und das letzterer was kann, hat er wohl schon öfters unter Beweis gestellt.
Natürlich ist es legitim, auch nur aufgrund seiner persönlichen Abneigung gegenüber Jeremy, aus der hier manche auch kein Geheimnis machen, den Duft nicht kaufen zu wollen. Das darf jeder selbst entscheiden.

Aber bitte bewertet den Duft an sich fair!
1 - 25 von 172
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eigenkreation des Fragrance-YouTubers
Gehe zu