Forum durchsuchen

M7 YSL

1 - 25 von 29
M7 YSL vor 5 Jahren
Hallo liebe parfumo-Community,

Ich bin Neuling hier und muss gleich mit einer Frage loslegen, in der Hoffnung dass jemand Licht ins Dunkle bringen kann:

Ich möchte für meinen Mann das "M7 Oud Absolu" von YSL erwerben. Bisher kenne ich es nur einem schwarz ummantelten würfelförmigen Glasflakon mit schwarzem Deckel. Nun habe ich beispielsweise bei flaconi ein "M7" von YSL entdeckt - Flakon fast identisch nur ohne diese schwarze Ummantelung und ohne den Zusatz "Oud Absolu".
Ich weiß, dass es eine "alte" Version namens M7 gibt, aber da sah doch der Flakon nochmal ganz anders aus, oder?

Bei Bedarf kann ich auch gerne die entsprechenden Fotos hochladen.
Lieben Dank vorab für eure Aufklärung! Smile
vor 5 Jahren
Meines Erachtens handelt es sich dabei um den gleichen Duft, nur eben in verschiedenen Flakons. Wann hier ein Wechsel stattgefunden hat, kann ich nicht sagen.
Du solltest bald zuschlagen, denn auf der YSL Homepage wird er bereits nicht mehr geführt.
vor 5 Jahren
Nunja, bereits vor 7 Jahren kam der Oud Absolue raus. Davor gab es den normalen M7. Im normalen Fachhandel noch an einen normalen M7 ranzukommen wäre ein echter Glücksgriff.

Ob ein Nicht-Parfumfreak die Unterschiede zu schätzen weiß und sich nicht eher darüber ärgert, einen "alten Duft" zu bekommen, ist die nächste Frage. Der alte M7 riecht eben ein wenig anders.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Wenn man googlet, scheint es zwei Varianten des Flakons vom M7 Oud Absolu zu geben, die denen auf den von dir verlinkten Bildern gleichen. Warum auf dem einen der Zusatz 'Oud Absolu' fehlt, weiß ich nicht.

Den Flakon des alten M7 kenne ich eigentlich so:

www.notino.de/yves-saint-laurent/m7-eau-de-toi lette-fur-herren/
vor 5 Jahren