Forum durchsuchen

M7 YSL

1 - 25 von 29
M7 YSL vor 5 Jahren
Hallo liebe parfumo-Community,

Ich bin Neuling hier und muss gleich mit einer Frage loslegen, in der Hoffnung dass jemand Licht ins Dunkle bringen kann:

Ich möchte für meinen Mann das "M7 Oud Absolu" von YSL erwerben. Bisher kenne ich es nur einem schwarz ummantelten würfelförmigen Glasflakon mit schwarzem Deckel. Nun habe ich beispielsweise bei flaconi ein "M7" von YSL entdeckt - Flakon fast identisch nur ohne diese schwarze Ummantelung und ohne den Zusatz "Oud Absolu".
Ich weiß, dass es eine "alte" Version namens M7 gibt, aber da sah doch der Flakon nochmal ganz anders aus, oder?

Bei Bedarf kann ich auch gerne die entsprechenden Fotos hochladen.
Lieben Dank vorab für eure Aufklärung! Smile
vor 5 Jahren
Meines Erachtens handelt es sich dabei um den gleichen Duft, nur eben in verschiedenen Flakons. Wann hier ein Wechsel stattgefunden hat, kann ich nicht sagen.
Du solltest bald zuschlagen, denn auf der YSL Homepage wird er bereits nicht mehr geführt.
vor 5 Jahren
Nunja, bereits vor 7 Jahren kam der Oud Absolue raus. Davor gab es den normalen M7. Im normalen Fachhandel noch an einen normalen M7 ranzukommen wäre ein echter Glücksgriff.

Ob ein Nicht-Parfumfreak die Unterschiede zu schätzen weiß und sich nicht eher darüber ärgert, einen "alten Duft" zu bekommen, ist die nächste Frage. Der alte M7 riecht eben ein wenig anders.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Wenn man googlet, scheint es zwei Varianten des Flakons vom M7 Oud Absolu zu geben, die denen auf den von dir verlinkten Bildern gleichen. Warum auf dem einen der Zusatz 'Oud Absolu' fehlt, weiß ich nicht.

Den Flakon des alten M7 kenne ich eigentlich so:

www.notino.de/yves-saint-laurent/m7-eau-de-toi lette-fur-herren/
vor 5 Jahren
Es ist relativ normal ,dass Flakons auch mal überarbeitet werden. Ich bleib dabei: es dürfte sich bei allen dreien um die aktuelle Version des M7 handeln. Für den Flakon mit dem schwarzen Rand kann ich sagen: er riecht einfach traumhaft, die im Komplett-Glasflakon habe ich nicht gerochen.
vor 5 Jahren
Ich würde das günstigste Angebot nehmen Smile.
vor 5 Jahren
Okay, habt vielen lieben Dank! dann werde ich wohl wirklich einfach nach dem Preis schauen und darauf hoffen es der Oud Absolu Duft ist den ich bisher auf dem schwarzen Flakon kenne. Ich werde berichten Smile
vor 5 Jahren
Der Flakon aus komplett dursichtigem Glas ist schlicht die neuste Version des Flakons, der Inhalt ist der selbe!
vor 5 Jahren
SiruP:
Der Flakon aus komplett dursichtigem Glas ist schlicht die neuste Version des Flakons, der Inhalt ist der selbe!

Kann dies jemand bestätigen?
Haben hier mehrere Personen beide Versionen getestet (Direktvergleich und nicht aus dem Gedächtnis)?
vor 5 Jahren
Also ich habe vor kurzem Nachschub geordert, da mein Vorrat im alten, schwarzen Flakon zuneige geht.
Habe den Duft bestellt, getestet, wieder eingepackt und zurück geschickt.
Es fehlt die oft erwähnte Dr. Pepper-Note.

Der Duft sagt mir nun gar nicht mehr zu.
Habe in mehreren Shops nachgefragt und bestellt aber der schwarze Flakon scheint nicht mehr erhältlich zu sein. Obwohl in vielen Online Shops der ältere Flakon noch abgebildet ist.
Sehr schade.. ich liebe diesen Duft.
vor 5 Jahren
Also unterscheiden sich der schwarze und der transparente M7 OA Würfel nicht nur optisch?
Das würde ja bedeuten das wir es mit mindestens 3 verschieden M7 Düften zu tun haben, dem Ursprungs M7 (inkl all seiner Reformulationen), dem M7 Oud Absolu Würfel in schwarz und dem transparenten M7 Oud Absolu Würfel.
Kann jemand der alle drei vergleichen kann mal ein Feedback dazu geben inwiefern sich die genannten Versionen unterscheiden und welcher der beiden "Würfeln" dem ursprünglichen M7 am nächsten kommt?
vor 5 Jahren
Die Cola-Note kenne ich nur vom Original-M7 (in dem roten Flakon bzw. die zweite Auflage im rot beklebten Flakon), bereits bei der ersten Auflage des „Oud Absolu“-Reissues nehme ich in der Eröffnung eher eine dunkle, orangenartige Note wahr.

Den transparenten M7 kenne ich noch nicht, aber wie gesagt, bei mir fehlte die Cola-Note schon beim ersten Würfel.

Ich persönlich mochte bislang alle Versionen, M7 ist immer noch einer meiner allerliebsten Düfte.
vor 5 Jahren
Siebter:
Die Cola-Note kenne ich nur vom Original-M7 (in dem roten Flakon bzw. die zweite Auflage im rot beklebten Flakon), bereits bei der ersten Auflage des „Oud Absolu“-Reissues nehme ich in der Eröffnung eher eine dunkle, orangenartige Note wahr.

Den transparenten M7 kenne ich noch nicht, aber wie gesagt, bei mir fehlte die Cola-Note schon beim ersten Würfel.

Dito. Der Absolu hat für mich Frucht. Vielleicht die Mandarine. Der Original-M7 riecht nach holzcola. Und hält bei mir länger seinen himmlischen Oud Ton auf der Haut.
vor 5 Jahren
Gab es eigentlich bei dem Original M7 nennenswerte Reformulierungen?

Ich hab einen 50 ml Flakon von 2009. Riecht der wie der 1. Duft von 2002?
vor 5 Jahren
Ja, das Ur-M7 wurde mindestens einmal reformuliert.

Zum einen gab es die erste Auflage mit dem komplett rot durchgefärbten Flakon wie z.B. →hier. Diese Version enthielt neben der von Firmenich entwickelten Base „Oud Synthetic 10760 E“ auch echtes Oud.

Vermutlich ab der zweiten Version mit dem rot beklebten Flakon wie →hier wurde dann nur noch das synthetische Oud verwendet.
vor 5 Jahren
Das Thema wurde schonmal diskutiert, vielleicht helfen die Informationen dort weiter: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17453
vor 5 Jahren
Vielen Dank für's "hervorkramen" Rivegauche (ich mag den "Würfelduft" mit deinem Namen sehr gern!) ein wahrlich spannender Thread. =)

Offen bleiben jedoch die Fragen, ob? und inwiefern sich der schwarze Würfel vom aktuellen transparenten Würfel unterscheidet, welcher der beiden am nächsten an das O.G. M7 (im Durchgefärbten Flakon) heran kommt und wenn, warum kommt a.) näher an das Original als b.)
?

Würfelduft = Düfte der La Collection von Yves Saint Laurent, in ihren Würfel-förmigen Flakons!
vor 5 Jahren
Rolf:
Habe den Duft bestellt, getestet, wieder eingepackt und zurück geschickt.

Und das geht so einfach? Und man bekommt die volle Kaufsumme zurück?
Dann braucht man ja keine Pröbchen mehr...
vor 5 Jahren
Ich muss mich hier mal einklinken...

Hatte auch neulich mit dem lieben GoodSmeller darüber schon gesprochen aber wir konnten nicht zu 100 % Licht ins Dunkle bringen.

Aktuell gibt es, wenn man ein bisschen guckt und Glück hat, in den Geschäften folgende M7 in folgenden Flakons:


sowie



Demnach ein M7 Edt und ein M7 OA Edt in identischen, gezeigten Flakons.

Beide hatte ich auf der Haut und sie sind beide unterschiedlich.

Weiß jmd, was für eine M7 Edt Version das ist? Das lässt mir keine Ruhe... Und kann vllt Vergleiche zu den alten (auch Reformulierten) (Vorgänger-)Versionen aufstellen?

Liebe Grüße
Olli.
vor 5 Jahren
Also die beiden Flakons zeigen den gleichen Duft, bei allen handelt es sich um den M7 Oud Absolu.
Es sind nur unterschiedliche Versionen, da ich jetzt alle zuhause habe ist das Thema somit geklärt.


Links: 62L500 (2014-05)
Mitte: 62PN01L (2017-11)
Rechts: 62R7004 (2018-07)

Alle drei Verpackungen haben einen identischen Barcode, welcher zur Identifizierung dient (3 365440 037281).

Beste Grüße shuqush
vor 5 Jahren
Danke shuqush! Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit?
vor 5 Jahren
Den schwarzumrandeten Flakon kann man immer noch in gut sortierten Karstadt Filialen bekommen, wenn man möchte. Die haben dann die ganze Serie.
vor 5 Jahren
Comed:
Danke shuqush! Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit?

Habe gestern den 17ner und 18ner getestet. Auf den Papierstreifen war kein nennenswerter Unterschied zu erkennen.
vor 5 Jahren
Shuqush:
Comed:
Danke shuqush! Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit?

Habe gestern den 17ner und 18ner getestet. Auf den Papierstreifen war kein nennenswerter Unterschied zu erkennen.

Bin auf den Ältesten gespannt. Du hast nicht zufällig auch alle original M7 Vintage Modelle so schön nebeneinander. Smile
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu