Forum durchsuchen

Ich suche auch den heiligen Gral!

Ich suche auch den heiligen Gral! vor 5 Jahren
Hello..

Welcher Maison Christian Dior Duft passt zu einem 25 jährigen am besten?
So einen will ich noch in meiner Sammlung, dann riecht das Mal fürs erste!

Liebe Grüße
CreedFanBoy
vor 5 Jahren
"Vétiver"
"Fahrenheit (Parfum)"
vor 5 Jahren
m.E. würden zu Männern in deinem Alter "Dior Homme Intense (2011)" und "Dior Homme Cologne (2013)" am besten passen. Sauvage würde sicher auch funktionieren - den finde ich persönlich aber nicht sehr angenehm.
Re: Ich suche auch den heiligen Gral! vor 5 Jahren
CreedFanBoy:
So einen will ich noch in meiner Sammlung, dann riecht das Mal fürs erste!

Das denk ich mir auch Wink
vor 5 Jahren
Wenn es der heilige Gral sein soll, dann kannst Du doch nicht nur in einer Linie eines Herstellers suchen. Wink

Wenn es denn unbedingt einer von denen sein soll, dann sollte Dir, da Du ja anscheinend süße Düfte magst, "Ambre Nuit" gefallen.
vor 5 Jahren
Zod:
Wenn es der heilige Gral sein soll, dann kannst Du doch nicht nur in einer Linie eines Herstellers suchen. Wink

auch da von meiner Seite nur ein Schulterzucken Very Happy. Klar kann man nicht jeden noch so unbekannten Duft testen. Aber es macht sicher mehr Sinn, nach Düften verschiedener Labels deren Stil man annähernd einschätzen kann zu suchen, die halbwegs in das eigene Beuteschema passen könnten zu suchen. Das wäre eher mein Tipp, wenn es ein "heiliger Gral" sein soll, den es m.E. kaum bis gar nicht gibt (ich habe 4,5 Düfte in meiner Sammlung, mit denen ich sehr zufrieden bin - einen "heiligen Gral müsste ich aber selbst konzipieren. Das kann niemand anders für mich machen).
vor 5 Jahren
"Vétiver"
"Fahrenheit (Parfum):496affcae1]

Danke, werde ich beide testen.
Fahrenheit hab ich nicht mehr in Erinnerung.
vor 5 Jahren
Terra:
m.E. würden zu Männern in deinem Alter "Dior Homme Intense (2011)" und "Dior Homme Cologne (2013)" am besten passen. Sauvage würde sicher auch funktionieren - den finde ich persönlich aber nicht sehr angenehm.

Sauvage war der erste Duft den ich mir besorgt habe, inzwischen finde ich ihn extremst langweilig. Smile Dior Homme ist immer leergesprüht in den Parfümerien in die ich zum testen gehe. Mal schauen.
Re: Ich suche auch den heiligen Gral! vor 5 Jahren
ChaiTee:
CreedFanBoy:
So einen will ich noch in meiner Sammlung, dann riecht das Mal fürs erste!

Das denk ich mir auch Wink

Freudscher Versprecher Wink
vor 5 Jahren
Zod:
Wenn es der heilige Gral sein soll, dann kannst Du doch nicht nur in einer Linie eines Herstellers suchen. Wink

Wenn es denn unbedingt einer von denen sein soll, dann sollte Dir, da Du ja anscheinend süße Düfte magst, "Ambre Nuit" gefallen.

Danke, steht jetzt mit Bois d Argent auf der Merkliste!
Zuletzt bearbeitet von CreedFanBoy am 16.12.2018, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Terra:
Zod:
Wenn es der heilige Gral sein soll, dann kannst Du doch nicht nur in einer Linie eines Herstellers suchen. Wink

auch da von meiner Seite nur ein Schulterzucken Very Happy. Klar kann man nicht jeden noch so unbekannten Duft testen. Aber es macht sicher mehr Sinn, nach Düften verschiedener Labels deren Stil man annähernd einschätzen kann zu suchen, die halbwegs in das eigene Beuteschema passen könnten zu suchen. Das wäre eher mein Tipp, wenn es ein "heiliger Gral" sein soll, den es m.E. kaum bis gar nicht gibt (ich habe 4,5 Düfte in meiner Sammlung, mit denen ich sehr zufrieden bin - einen "heiligen Gral müsste ich aber selbst konzipieren. Das kann niemand anders für mich machen).

Macht Sinn was du sagst, dennoch ist die Verlockung einen zu suchen groß. Irgendwie bekommt man nicht aus dem Kopf dass es ja diesen einen Perfekten geben müsste. Smile
vor 5 Jahren
CreedFanBoy:
Irgendwie bekommt man nicht aus dem Kopf dass es ja diesen einen Perfekten geben müsste. Smile

Nö.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
CreedFanBoy:
Irgendwie bekommt man nicht aus dem Kopf dass es ja diesen einen Perfekten geben müsste. Smile

Nö.

Doch
vor 5 Jahren
CreedFanBoy:
Terra:
Zod:
Wenn es der heilige Gral sein soll, dann kannst Du doch nicht nur in einer Linie eines Herstellers suchen. Wink

auch da von meiner Seite nur ein Schulterzucken Very Happy. Klar kann man nicht jeden noch so unbekannten Duft testen. Aber es macht sicher mehr Sinn, nach Düften verschiedener Labels deren Stil man annähernd einschätzen kann zu suchen, die halbwegs in das eigene Beuteschema passen könnten zu suchen. Das wäre eher mein Tipp, wenn es ein "heiliger Gral" sein soll, den es m.E. kaum bis gar nicht gibt (ich habe 4,5 Düfte in meiner Sammlung, mit denen ich sehr zufrieden bin - einen "heiligen Gral müsste ich aber selbst konzipieren. Das kann niemand anders für mich machen).

Macht Sinn was du sagst, dennoch ist die Verlockung einen zu suchen groß. Irgendwie bekommt man nicht aus dem Kopf dass es ja diesen einen Perfekten geben müsste. Smile

Das ist wie die suche nach einem perfekten Menschen. Düfte werden von Menschen erschaffen. Eigentliche Perfektion ist demnach unmöglich.

Aber... sagt dir "Wabi-Sabi" etwas Wink. Die Perfektion liegt also oft auch im nicht perfekten Smile.

Doch den für dich "perfekten" Duft nur bei Christian Dior zu suchen ist so, als würdest du in einem 50 Einwohner Dorf leben und darauf bestehen, die große Liebe genau dort zu finden. Dabei gibt es in den umliegenden Städten doch so viele, verlockende Angebote Wink
vor 5 Jahren
Igli:
"Vétiver"
"Fahrenheit (Parfum):b18b69e5af]

Danke, werde ich beide testen.
Fahrenheit hab ich nicht mehr in Erinnerung.

Der ist so schön! Also ich finde den normalen Fahrenheit schon schön aber der Parfum ist für die kalte Jahreszeit noch besser!
vor 5 Jahren
CreedFanBoy:
Igli:
"Vétiver"
"Fahrenheit (Parfum):36599becc8]

Danke, werde ich beide testen.
Fahrenheit hab ich nicht mehr in Erinnerung.

Der ist so schön! Also ich finde den normalen Fahrenheit schon schön aber der Parfum ist für die kalte Jahreszeit noch besser!

Fahrenheit hat eine echt coole Pyramide so wie ich das sehe. Mal probieren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche auch den heiligen Gral!
Gehe zu