Forum durchsuchen

Acqua di gio profumo winterduft?

1 - 25 von 44
Acqua di gio profumo winterduft? vor 5 Jahren
Ist der acqua di gio profumo ein winterduft?
vor 5 Jahren
Wenn du ihn im Winter trägst, ja...

Solltest du selbst nicht entscheiden können, wann du ihn tragen möchtest, findest du unterhalb der Kommentare und Statements die Einordnungen der Community, darunter auch in welcher Jahreszeit die meisten User den Duft sehen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.12.2018, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Definiere "Winterduft".
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Definiere "Winterduft".

Vielleicht anders gefragt kann man ihn im winter tragen?
vor 5 Jahren
Laut deiner angelegten Sammlung hast du den Duft doch eh schon gekauft - warum probierst du es nicht einfach aus? Du brauchst doch nicht die Erlaubnis der Forumsmitglieder dazu. Very Happy
vor 5 Jahren
FragFrog:
Laut deiner angelegten Sammlung hast du den Duft doch eh schon gekauft - warum probierst du es nicht einfach aus? Du brauchst doch nicht die Erlaubnis der Forumsmitglieder dazu. Very Happy

Es geht darum dass ich mich nicht auskenne in welcher Jahreszeit man welche art trägt.... Natürlich finde ich ihn lecker sonst hätt ich ihn nicht gekauft
vor 5 Jahren
Ganz einfach - Du trägst ihn auf und dann merkst Du, ob er zur Jahreszeit passt oder nicht.
Ich selber mag im Winter gern 'wärmere' Düfte.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Ganz einfach - Du trägst ihn auf und dann merkst Du, ob er zur Jahreszeit passt oder nicht.
Ich selber mag im Winter gern 'wärmere' Düfte.

Ok aber frisch past eher weniger in der kälte?
vor 5 Jahren
Das ist nun mal Geschmackssache.
vor 5 Jahren
Leute, warum antworten hier so viele so extrem sarkastisch?
Der Mann hat eine ehrliche Frage gestellt, also antwortet, oder lasst es. Für mich ist der Duft ein Allrounder, was Jahreszeiten angeht. Auch wenn er natürlich am besten in den Sommer, und noch gut in Herbst und Frühling passt. So ist er auch im Winter, im Büro sicher gut tragbar. Ich selber habe ihn nicht in der Sammlung. Aber schon etliche Male getestet.
vor 5 Jahren
Lars92:
Ok aber frisch past eher weniger in der kälte?

Ich habe die letzten Jahre z.B. gerne "Aqva Amara" an sonnigen Wintertagen getragen - der wird auch eher als "Sommerduft" vermarktet.
Aktuell trage ich auch immer wieder mal "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" trotz Kälte dieser Jahreszeit. Auch das ist ein zitrischer Duft, den viele nur im Sommer tragen.

Erlaubt ist, was gefällt! Smile
vor 5 Jahren
Henryhill667:
Leute, warum antworten hier so viele so extrem sarkastisch?

Das ist weniger Sarkasmus als ein ernsthaftes, verständnisloses Schulterzucken. Das ist so, als wenn mich jemand fragt "ist mir der Pullover heute wohl warm genug?" oder "ich mag gern Pizza, kann ich die jetzt im Winter essen?" fragt.

Man muss keine Ahnung von Düften haben um zu merken, wann einem was gefällt und passend erscheint.
vor 5 Jahren
Henryhill667:
Leute, warum antworten hier so viele so extrem sarkastisch?
Der Mann hat eine ehrliche Frage gestellt, also antwortet, oder lasst es. Für mich ist der Duft ein Allrounder, was Jahreszeiten angeht. Auch wenn er natürlich am besten in den Sommer, und noch gut in Herbst und Frühling passt. So ist er auch im Winter, im Büro sicher gut tragbar. Ich selber habe ihn nicht in der Sammlung. Aber schon etliche Male getestet.

Und für was gibt es die Diagramme (Einteilung in Jahreszeiten) auf der Seite der Düfte, die darf jeder angucken und sich seine Meinung dazu bilden.
vor 5 Jahren 1
Mir geht es nicht darum, ob die Frage jetzt besonders klug war, oder er es hätte mit Diagrammen und googeln usw. selber rausfinden können. Mir geht es darum, dass es keine dummen Fragen gibt und einen nur das Fragen weiter bringt.
Mir persönlich geht es extrem auf die Nerven, wenn man sich mit seinen Antworten über den Fragenden stellt. Dann unterhält man sich nämlich irgendwann nur noch mit sich selber und die Neuen (mich eingeschlossen) schauen nur noch zu. Also antwortet doch bitte Verständnisvoll, oder lasst es bleiben.
vor 5 Jahren
Ich sehe hier auch keinen Sarkasmus und finde, dass jede bisherige Antwort hier Bezug auf die Frage von Lars genommen hat. Überhaupt empfinde ich den Umgangston in diesem Forum weitgehend als sehr angenehm. Das sieht meiner Erfahrung nach in manch einem anderen Forum (in dem es nicht um Parfums geht) aber ganz anders aus.

Insofern kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, dass man sich jetzt darüber echauffiert, nur weil der Tenor in Richtung "Das musst du doch selbst wissen, ob dir der Duft im Winter auch noch gefällt bzw. als passend erscheint" geht - was übrigens eine legitime Meinung ist, die hier geäußert werden darf, wenn schon danach gefragt wird. Zudem hat er den Duft bereits gekauft, es geht also nicht um eine Kaufberatung und Hilfe zur Entscheidungsfindung für oder gegen den Kauf des besprochenen Duftes.

Einfach Aufsprühen und herausfinden, ob es auch in diesen kalten Tagen für einen selbst funktioniert, ist da meiner bescheidenen Meinung nach tatsächlich das sinnvollste Vorgehen. Smile
vor 5 Jahren
Ich glaube, je länger du dich mit Düften umgibst und beschäftigst, desto zielsicherer wird dein griff zum Duft des Tages.

Schau einfach, ob du dich damit bei Kälte wohl fühlst.
vor 5 Jahren
Weisst du wie ich es mache? Ich trage einfach das, was mir gefällt und wozu ich Lust habe. Du kannst natürlich aus allem Wissenschaft machen und dabei aber das Schönste vergessen, den Spass und das Wohlgefühl. Hatte letze Woche Issey Myake drauf und fand ihn sehr gut, auch im Winter, obwohl der sehr frisch ist. Bei ADG hast du ja noch Myrre oder Weihrauch drinnen, das ihn rauchig macht und auch eine gute Performance gibt.
vor 5 Jahren
Mazze:
Weisst du wie ich es mache? Ich trage einfach das, was mir gefällt und wozu ich Lust habe. Du kannst natürlich aus allem Wissenschaft machen und dabei aber das Schönste vergessen, den Spass und das Wohlgefühl. Hatte letze Woche Issey Myake drauf und fand ihn sehr gut, auch im Winter, obwohl der sehr frisch ist. Bei ADG hast du ja noch Myrre oder Weihrauch drinnen, das ihn rauchig macht und auch eine gute Performance gibt.

+ 1
vor 5 Jahren
Henryhill667:
Leute, warum antworten hier so viele so extrem sarkastisch?
Der Mann hat eine ehrliche Frage gestellt, also antwortet, oder lasst es. Für mich ist der Duft ein Allrounder, was Jahreszeiten angeht. Auch wenn er natürlich am besten in den Sommer, und noch gut in Herbst und Frühling passt. So ist er auch im Winter, im Büro sicher gut tragbar. Ich selber habe ihn nicht in der Sammlung. Aber schon etliche Male getestet.

danke dir für deine nette antwort

ok ich trage ihn gerade im geschäft
vor 5 Jahren
Terra:
Henryhill667:
Leute, warum antworten hier so viele so extrem sarkastisch?

Das ist weniger Sarkasmus als ein ernsthaftes, verständnisloses Schulterzucken. Das ist so, als wenn mich jemand fragt "ist mir der Pullover heute wohl warm genug?" oder "ich mag gern Pizza, kann ich die jetzt im Winter essen?" fragt.

Man muss keine Ahnung von Düften haben um zu merken, wann einem was gefällt und passend erscheint.

korrekt aber es gibt winter und sommer düfte und es war ne normale frage von mir
vor 5 Jahren
Henryhill667:
Mir geht es nicht darum, ob die Frage jetzt besonders klug war, oder er es hätte mit Diagrammen und googeln usw. selber rausfinden können. Mir geht es darum, dass es keine dummen Fragen gibt und einen nur das Fragen weiter bringt.
Mir persönlich geht es extrem auf die Nerven, wenn man sich mit seinen Antworten über den Fragenden stellt. Dann unterhält man sich nämlich irgendwann nur noch mit sich selber und die Neuen (mich eingeschlossen) schauen nur noch zu. Also antwortet doch bitte Verständnisvoll, oder lasst es bleiben.

genau danke für deine Verteidigung es gibt keine blöden Fragen!!
Fragen hilft weiter im leben und fragen sind da zum Fragen
vor 5 Jahren
Skylla:
Ich glaube, je länger du dich mit Düften umgibst und beschäftigst, desto zielsicherer wird dein griff zum Duft des Tages.

Schau einfach, ob du dich damit bei Kälte wohl fühlst.

genau ich bin im lernmodus ich befasse mich im Moment auch durch dieses Forum und zb Jeremy jetzt im Moment mehr mit Parfüms und werde mir ne Sammlung anschaffen...ich finde es ist ne gute investition
vor 5 Jahren
Ganz ehrlich - ich finde, Du gehst da sehr verkopft dran.
Lass Dich von Deiner Nase leiten und nicht durch tausend Antworten verunsichern.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Ganz ehrlich - ich finde, Du gehst da sehr verkopft dran.
Lass Dich von Deiner Nase leiten und nicht durch tausend Antworten verunsichern.

Logo meine nase verrät mir viel aber manchmal tut es gut meinungen zu höhren. Für das ist das Forum da und auf die antworten reime ich mir dann meine Erfahrungen
vor 5 Jahren
Hallo Lars und willkommen im Forum...du bist ja noch nicht lange hier.

Zu Düften: Trage was du willst, wann du willst. Punkt! Selbst Damendüfte sind als Mann absolut kein Tabu, im Gegenteil, in großen Teilen sogar die besseren Düfte..... wer was wann zu tragen hat, ist reines Marketing. Was spricht dagegen, im Winter auch sommerliche zitrisch-aquatische Düfte zu tragen, wenn man Lust dazu hat? Nix. (lediglich sehr opulente und einnehmende Düfte würde ich zu bestimmten Situationen oder Jahreszeiten meiden, wie Cinnabar im Hochsommer)

Kleiner Tipp...ich persönlich finde es immer suboptimal, wenn Fragen in Foren einfach, ich sage mal salopp, "hingerotzt" werden oder Kommentarfunktionen, die anderen Usern Hilfestellung bieten sollen, als Fragefunktion missbraucht werden (s. dein Kommentar zu besagtem Duft)

Auch in der virtuellen Welt gilt's wie im Leben - wie man in den Wald hineinruft, so schallts teilweise auch wieder raus;)
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Acqua di gio profumo winterduft?
Gehe zu