Forum durchsuchen

Parfum bereits benutzt?

Parfum bereits benutzt? vor 5 Jahren
Hey Community Smile lange schon hier unterwegs, aber erst jetzt mit eigenem Konto, hehe.

Nun zum Thema:

Ich habe am Wochenende Tom Ford F***** Fabulous 50ml bei Douglas in Berlin gekauft.

Als ich den Duft geöffnet habe (er war verschweißt), ist mir aufgefallen, dass er direkt nach dem ersten Pump schon gesprüht hat. Auch der Kopf riecht schon recht ordentlich nach Parfum.

Erfahrungsgemäß muss man doch 2-3 mal pumpen, bevor Parfum aus dem Sprühkopf kommt.

Leider ist FF in einem undurchsichtigen Flakon, daher lässt es sich schwer nachvollziehen, ob er benutzt worden ist, oder nicht. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das ein recht eindeutiges Indiz, dass er retourniert und neu verpackt wurde?

Ich habe auch leider keine Gewichtsangabe zu einem vollen FF 50ml Flakon finden können:(

Bin kurz davor es zurück zu bringen.
Bei einem Duft für 250€ erwarte ich doch, dass er neu ist.

Danke euch!Smile
vor 5 Jahren
Möglicherweise wurde der Duft vom hersteller testgesprüht um die funktion sicherzustellen... versuch doch mal den Flakon mit einer Starken Taschenlampe zu durchleuchten. Falls auffallend viel fehlt: zurückgeben.
vor 5 Jahren
Ich halte ja nicht viel von Douglas - aber ich glaube kaum, dass die irgendwelche Fälschungen oder wiederverpackte Ramschware verkaufen. Es gibt afaik wohl tatsächlich Abfüller, die Düfte testsprühen. Du solltest mit einer Handytaschenlampe den Flakon eigentlich durchleuchten können und den Füllstand sehen können.

Du kannst natürlich auch zu Douglas gehen und dich beschweren. Aber ich hatte auch schon so einen ähnlichen Fall und es war alles ok, auch bezüglich der Füllmenge.
vor 5 Jahren
Trotzdem ist das nicht in Ordnung!

Angenommen man möchte sich Flacons beiseite stellen, also bunkern, öffnet die Verpackung erst gar nicht und stellt sich die Ware mit gutem Gefühl in den Schrank. Vielleicht ein, zwei oder drei Jahre später freut man sich auf ein frisches Produkt und hat einen Flacon der bereits benutzt war.Sad
Ich würde reklamieren, auch wenn du ihn sofort verwendest und die Füllmenge stimmen sollte und das ganz unabhängig vom Kaufpreis.
vor 5 Jahren
Nach jahrzehntelanger Erfahrung mit neuen Flakons kann ich sagen, dass mir noch nie einer untergekommen ist, der beim ersten Sprüher gleich was ausgestoßen hat. Das ist schon höchst ungewöhnlich.
vor 5 Jahren
Anke63:
Trotzdem ist das nicht in Ordnung!

Doch, ist es!

Ich verweise mal auf den Thread:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=73278&hig hlight=Piguet+Sharing

Und zitiere mal:

Ronin:
Terra:
(...)
Oder gibt es etwa Firmen, wo jeder einzelne Flakon mit einem Testhub auf Funktion geprüft wird? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
(...)
Doch, die gibt es. Micallef und Nobile 1942 z.B. machen so etwas (ob bei allen Serien - keine Ahnung). Aber die füllen auch selber ab. Keine Ahnung, ob bei Piguet Givaudan auch die Abfüllung übernimmt (eher nicht), ein Lohnabfüller oder ob das Fashion Fragrances & Cosmetics übernimmt. Falls ersteres oder zweiteres würde ich mich wundern, wenn die Flakons einzeln per Testhub geprüft werden (vielleicht jeder 20., zur Qualitätskontrolle). Falls letzteres allerdings würde mich das aber nicht wundern. Wäre ein Umtauschwunsch dann nicht irgendwie das falsche Signal?

Es wäre also ziemlich schräg, qualitätssichernde Maßnahmen zu beanstanden.
vor 5 Jahren
Sie können ja gerne ihre Qualität sichern, aber ich erwarte Flacons, die nicht bereits getestet wurden. Solche Ware kann dann als Tester deklariert verkauft werden. Wer das als Kunde dann möchte...
vor 5 Jahren
Anke63:
Sie können ja gerne ihre Qualität sichern, aber ich erwarte Flacons, die nicht bereits getestet wurden. Solche Ware kann dann als Tester deklariert verkauft werden. Wer das als Kunde dann möchte...

Wie du oben lesen kannst, prüfen Micallef und Nobile 1942 in einigen Serien offenbar jeden Flakon, einfach weil die selbst abfüllen und das nicht von großen Unternehmen erledigen lassen. Ich freue mich jedoch über sorgsam geprüfte Kleinserien und würde mich nicht beschweren.

Bei den größeren Abfüllern mag es dann eher vereinzelt vorkommen, die haben aber vermutlich nix mehr damit zu tun, welcher Flakon als Tester deklariert oder verschickt wird und der Hersteller weiß wenn es so abläuft letztendlich logischerweise nicht mehr, bei welchem Flakon das der Fall war.

Man sollte hier vielleicht nicht nur aus dem Blickwinkel der pikierten Kundin blicken, sondern auch versuchen betriebliche Vorgänge nachzuvollziehen und zu verstehen, ob sowas ggf. durchaus Sinn macht und den Kunden nur zu Gute kommt.
vor 5 Jahren 1
... einfach ein Zettelchen in die Verpackung: "Dieser Flakon wurde zu Ihrer Sicherheit getestet."
Aber einfach so ein bisschen sprühen und den Kunden zu verunsichern, das passt nicht.
vor 5 Jahren
Turbobean:
... einfach ein Zettelchen in die Verpackung: "Dieser Flakon wurde zu Ihrer Sicherheit getestet."
Aber einfach so ein bisschen sprühen und den Kunden zu verunsichern, das passt nicht.

Zumindest so....
Dann weiß ich als Kunde ob ich den Flacon noch in Warteschleife lassen möchte/kann oder ggf. einen Umtausch bevorzuge.
vor 5 Jahren
Terra:
Man sollte hier vielleicht nicht nur aus dem Blickwinkel der pikierten Kundin blicken, sondern auch versuchen betriebliche Vorgänge nachzuvollziehen und zu verstehen, ob sowas ggf. durchaus Sinn macht und den Kunden nur zu Gute kommt.

Im von Dir verlinkten Thread schreibst Du noch

Terra:
Ich finde es ist aber an Dreistigkeit kaum zu überbieten, gebrauchte Ware als neu zu verschicken. GERADE bei Parfum. Bei einer 100€ Hautcreme fände ich das genauso unmöglich. Wenn, dann muss sowas als retournierte B-Ware ausgewiesen werden und auch die Makel müssen beschrieben sein - dementsprechend der Preis geringer.

...ich denke, Du kannst diesen pikierten Blick durchaus nachvollziehen. Das nur mal zur Vermittlung.

Ich persönlich finde angetestete Flakons auch nicht gut. Wenn man eine Charge Sprüheinheiten via Stichprobe überprüfen will, kann man das auch ohne Parfum machen; einfach ein paar rausgreifen und mit Wasser testen, es gibt keinen Grund, die bereits verbauten zu testen.
Re: Parfum bereits benutzt? vor 5 Jahren
Hayleyyy:
Erfahrungsgemäß muss man doch 2-3 mal pumpen, bevor Parfum aus dem Sprühkopf kommt.

Ich hatte mal einen neuen, extra für mich bestellten Flakon abgeholt - und der sprühte sofort. War kein Tom Ford - Duft, aber einer in der gleichen Preislage.
vor 5 Jahren
Mir ist so etwas bei Douglas mal mit einem sündhaft teuren Pflegeprodukt passiert. Alles picobello verschweißt. Nach dem Öffnen kam aus dem Pumper schon Flüssigkeit. Ich habe es reklamiert und dabei kam heraus, dass das Produkt im Schaufenster stand und dort sicher schon befingert wurde. Also scheint nicht unüblich zu sein, dass Douglas Artikel neu verpackt.
vor 5 Jahren
Ich habe den Flakon heute durchleuchtet und der Füllstand sieht meines Erachtens nach "Ok" aus.

Ist ja nie wirklich randvoll und bei meinen anderen TF's hatte ich auch nicht mehr drin, denke ich.

Schon im Laden teilte man mir mit, es sei nicht möglich einen Tester zu bekommen, da es nur ein einziges Mal im Bestand sei
und dort vermutlich auch schon eine Weile liege.

Die Damen haben das Parfum aus einem Schrank geholt.
Man musste sozusagen explizit danach fragen und konnte nur über die "Filialverfügbarkeit" rausfinden, dass der Duft dort erhältlich ist.

Ich denke/hoffe, dass alles gut ist soweit.

Aber:

Vielleicht kann jemand mal einen komplett neuen 50ml TF Flakon wiegen, damit man in Zukunft einen Referenzwert hat und weiß ob etwas fehlt? Razz

Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten! Smile
vor 5 Jahren
Fröschlein:
Mir ist so etwas bei Douglas mal mit einem sündhaft teuren Pflegeprodukt passiert. Alles picobello verschweißt. Nach dem Öffnen kam aus dem Pumper schon Flüssigkeit. Ich habe es reklamiert und dabei kam heraus, dass das Produkt im Schaufenster stand und dort sicher schon befingert wurde. Also scheint nicht unüblich zu sein, dass Douglas Artikel neu verpackt.

Und Müller auch. Mit eigenen Augen gesehen: ein einzige Flakon da, die Kundin testet - dann wird wieder verpackt und zugeklebt.
vor 5 Jahren
Siebter:
Terra:
Ich finde es ist aber an Dreistigkeit kaum zu überbieten, gebrauchte Ware als neu zu verschicken. GERADE bei Parfum. Bei einer 100€ Hautcreme fände ich das genauso unmöglich. Wenn, dann muss sowas als retournierte B-Ware ausgewiesen werden und auch die Makel müssen beschrieben sein - dementsprechend der Preis geringer.

...ich denke, Du kannst diesen pikierten Blick durchaus nachvollziehen. Das nur mal zur Vermittlung.

Ich persönlich finde angetestete Flakons auch nicht gut. Wenn man eine Charge Sprüheinheiten via Stichprobe überprüfen will, kann man das auch ohne Parfum machen; einfach ein paar rausgreifen und mit Wasser testen, es gibt keinen Grund, die bereits verbauten zu testen.

Ich frage mich, warum du immer aus dem Kontext gegriffene Sachen zitierst, die völlig anders als in dem Kontext stehen wirken, um andere weniger gut dastehen zu lassen. Für alle die den Thread geöffnet haben wird doch eh klar, dass es so nicht stimmt, was du hier postest.

Davor:
Das wusste ich nicht und das klingt ja schon mal gut und: ich habe nun erstmal versucht zu sprühen. Es kam erst beim dritten Hub ein klein wenig, auch noch kein voller Sprühstoß. Der Duft riecht wunderbar; kommt mir fast noch besser als meine Probe vor; aber das kann Einbildung sein, der kommt eh bei jedem Tragen ganz anders rüber.

Es scheint also alles okay zu sein Smile


Und um das von dir aus dem Kontext gerissene mal ganz zu zitieren:

Wäre der Duft nicht eingeschweißt gewesen, dann wäre ich noch skeptischer gewesen. Aber er war ja eingeschweißt und es kam ja echt erst beim dritten Sprühstoß etwas raus. Ich denke mit dem Duft ist alles okay.

Ich finde es ist aber an Dreistigkeit kaum zu überbieten...


Bei mir war alles in Ordnung. Ich habe mich über meinen Fall nicht beschwert. Natürlich wäre das an Dreistigkeit kaum zu überbieten - das war aber bei mir nicht der Fall noch scheint es hier der Fall zu sein.
vor 5 Jahren
Also ich bekam auch schon einmal einen mit Fingerabdrücken übersäten folierten Flakon, der beim ersten Druck gesprüht hat. Ich glaube abet nicht, das der Händler das so wieder verpackt hätte. Die sind da vorsichtiger.

Und glaubt mir, Stichproben mit anschließendem Originalverpacken sind im Handel durchaus üblich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfum bereits benutzt?
Gehe zu