Forum durchsuchen

Schlechte Erfahrung mit Wanderpaket - Teilnehmer

Schlechte Erfahrung mit Wanderpaket - Teilnehmer vor 5 Jahren
Ich habe vor einiger Zeit ein Wanderpaket gestartet. Ein Teilnehmer bat mich, ihn als Letzten in die Liste zu schreiben, da er "sehr langsam" testet. Das fand ich o.k., allerdings habe ich ihm damals mitgeteilt, daß ich die Verpackung gerne zurück hätte ( sehr hübsche hochwertige Schatulle ). Dem hat der User zugestimmt.
Ich habe das Paket dann doch nicht in der Originalverpackung versendet, da die Versandkosten unnötig hoch gewesen wären.

Der User hat das Testpaket vor 7 Wochen erhalten. Ich habe heute angefragt, ob er schon absehen kann, wann er mit dem Testen fertig wird und erhielt folgende Antwort :

"oeps was fuer ein Frage? ich habe noch keinen getestet, also ja ich teste nur Langsam weil ich mir
unheimlich viel Kaufe, jetzt stehen zirka 1800 Duefte
Wie gesagt es dei Inhalt der Proben reicht nicht mehr als fuer einen Test, und das wieder
weiter Senden lohnt sich auch nicht, (viel zu Teuer)
Was meinen >Sie Ich war doch die letzte der Reihe?????"

Meiner Meinung nach ist es nicht automatisch so, daß der letzte Tester das Paket behält. Wenn man beim Stifter des Paketes anfragt und dieser einverstanden ist, ist es o.k. So habe ich es bei allen bisher von mir auf den Weg gebrachten Wanderpaketen gehalten. In diesem Fall hatte ich aber mitgeteilt, daß ich zumindest die Verpackung gerne zurück hätte und bin davon ausgegangen, dass ich mit der Verpackung auch die Proben mit Restmengen zurückerhalten würde. Da ich vor dem Start des Wanderpaketes nur oberflächlich testen konnte, wollte ich auch selbst noch mal in Ruhe testen. Das Probenset hatte einen Wert von 49 Euro, es beinhaltet 21 Proben zu je 2 ml. Von 10 Testern werden 2 ml pro Probe nach meiner Erfahrung nicht verbraucht. Daher finde ich die Vorgehensweise des Users mehr als dreist. So kann man auch zu Proben kommen und Rücksendekosten sparen. Ich möchte daher ohne den Namen zu nennen an dieser Stelle vor dem User warnen.
vor 5 Jahren
Es ist immer wieder faszinierend festzustellen wie unterschiedlich die Werte der User sind. Manche sind wahnsinnig großzügig und andere sind wahnsinnig geizig und gierig.
Ich hoffe das sich das Blatt vielleicht doch noch zu deinen Gunsten wendet.
Mitfühlende Grüße
A.M.
vor 5 Jahren
Als ich das gerade gelesen habe mit den 1800 Düften, wusste ich direkt, wen. Ihr meint.
Er wollte sich letztens auch noch an eins meiner wanderpakete anhängen, um die proben dann zu behalten. Ich habe" nein" gesagt. Hatte auch der letzten Teilnehmerin zugesagt, das sie die Reste behalten darf.
Der Betreffende User hortet auch nur und gibt selber nie etwas.
vor 5 Jahren
Wie Du das beschreibst, ist das überhaupt nicht in Ordnung.
Da muss auch ein Rückversand aus dem Ausland möglich sein. (Nutzer ist bekannt)
vor 5 Jahren
Unabhängig davon, welcher User nun quasi unter Generalverdacht steht - zur eigentlichen Fragestellung wurde bisher wenig beigetragen -, würde ich (als Userin, nicht als Mod!) folgendes feststellen:

Wer ein Wanderpaket startet, bestimmt die Regeln - wenn diese beinhalten, daß ein Paket eine Runde dreht und grundsätzlich an seinen Ausgangspunkt zurückzukehren hat, dann hat sich jeder Teilnehmer danach zu richten, ganz gleich, wieviel am Ende der Reise noch in den Proben enthalten sein mag.

Nur (!) dann, wenn der/die StifterIn des Paketes - am besten von sich aus - von vornherein bestimmt, daß der letzte Teilnehmer des Paketes die Reste behalten darf, darf der/die Letzte dies auch für sich in Anspruch nehmen.

Ein Herausreden auf die "unnötigen" und "zu hohen" Versandkosten ist meiner Ansicht nach unzulässig, denn es sind auch Versandkosten entstanden, um das Paket zu diesem letzten Empfänger zu transportieren.

Summa summarum: Ich würde den Menschen deutlich auffordern, das Paket an seinen Startpunkt zurückzusenden - und mir eine Notiz machen.
vor 5 Jahren
... nennt sich schließlich „ Wanderpaket“ und nicht „Der Letzte sackt ein“.
vor 5 Jahren
Es ist ja nicht nur der drohende Verlust der Ware, sondern diese rotzfreche Antwort! Anstatt sich, nachdem er aufgeflogen ist, zu entschuldigen, so eine provozierende Nachricht zu senden, lässt tief blicken. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Danke für die Warnung Arrow blocked!
vor 5 Jahren
Man muss sich nicht jeden Sammler als einen glücklichen Menschen vorstellen. Ich hatte hier auch schon Diskussionen um Zehntelmilliliter mit Usern, die einen fünfstelligen Eurobetrag in Glitzerflakons bei sich zu stehen haben. Ich versuche dann das unter „irgendwie interessant…“ zu verbuchen. Klappt nicht immer, in dem beschriebenen Fall hätte ich mich wahrscheinlich auch irrsinnig geärgert.
vor 5 Jahren
Noch 1800 Düfte zum Testen?
Bei großzügiger Rechnung reicht das noch für mindestens drei Jahre...
Bis dahin sind die Pröbchen gekippt...
vor 5 Jahren
Ich finde das total unverschämt! Diese freche Antwort auch! Danke für die Warnung. Ich weiß auch, um wen es geht.
vor 5 Jahren
Hey Schahram, ich weiß, worum es geht, denn ich war diejenige, die die Proben an den Herren weitergesendet hat.
Für dich zur Info: in den Röhrchen war noch soviel drin, dass es bei sparsamer Verwendung noch mindestens für 2 Leute gereicht hätte.

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Zitat:

"oeps was fuer ein Frage? ich habe noch keinen getestet, also ja ich teste nur Langsam weil ich mir
unheimlich viel Kaufe, jetzt stehen zirka 1800 Duefte
Zitat Ende.

Muss wohl ziemlich einen im Sender haben Shocked
vor 5 Jahren
@Soraya Er ist kein deutscher Muttersprachler.
vor 5 Jahren
@yalla: Die Sprache meine ich nicht, sondern die Aussage.
Ausserdem weiß ich nicht um wem es geht.
Jedoch um was.
vor 5 Jahren
Bei der Aussage schließe ich mich an. Smile
vor 5 Jahren
Sieben Wochen testen ist langsam, das ist schon ein Zugeständniss, so viel Zeit bekommt im Normalfall keiner. Wer noch mehr braucht, kann an einem Wanderpaket nicht teilnehmen. Punkt.

Zurückverlangen. Die Ausrede mit Versandkosten gilt nicht, die haben (wie schon erwähnt) auch andere Teilnehmer bezahlt. Die Ausrede mit vielen Düften gilt auch nicht: wer bei einem Wanderpaket mitmacht, testet zuerst die Düfte aus dem Paket, der Rest kann warten. Kann der Rest nicht warten, setzt man sich nicht auf die Liste Evil or Very Mad
Update vor 5 Jahren
Die Proben sind heute wieder bei mir angekommen und alle enthalten noch Mengen für mindestens 3 Tests, einige auch mehr.
vor 5 Jahren
Dann hab ich die Stände ja sogar noch unterschätzt Wink
Schön, dass du die Proben zurück hast.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Schlechte Erfahrung mit Wanderpaket - Teilnehmer
Gehe zu