Forum durchsuchen

Casmir Chopard - mehrere Duftpyramiden, warum ?

Casmir Chopard - mehrere Duftpyramiden, warum ? vor 5 Jahren
Ich habe mindestens 2 Duftpyramiden gefunden, die für Casmir Chopard verwendet werden.

Zu einem die, die bei Parfumo für den Duft aufgelistet ist,
dann diese hier:

Kopfnote: Aprikose, Himbeere, Pfirsich, Cassis, Schwarze Johannisbeere. Herznote: Mandarine, Zimt, Nelke. Basisnote: Benzoin, Tonkabohne, Vanille, Opoponax. (Quelle: www.otto.de)

Und diese Beschreibung habe ich auch noch gefunden.

Die nicht greifbare fruchtige Kopfnote leitet die Herznote ein, die aus einem Akkord weißer exotischer Blüten wie Jasmin, Rose und Ylang-Ylang besteht. Die raffiniert-sinnliche Basisnote mit den Essenzen Vanille, Moschus und Ambra verleiht dem Parfum seinen lang anhaltenden, harmonischen Duft. (Quelle: www.douglas.de)

Was ist eigentlich (noch) korrekt ?
vor 5 Jahren
ich würde einfach mal denjenigen parfumos, die immer alles ganz genau herausriechen können,ein paar proben zukommen lassen - dann bekommst Du garantiert eine exakte duftanalyse vom feinsten...
vor 5 Jahren
...www.abschreib.de??

Von meiner Nase bekommt Otto den Punkt.
vor 5 Jahren
Und hier die Angaben von BASENOTES:

Kopf: Mango - Kokos - Pfirsich - Bergamotte

Herz: Jasmin - Geranie - Maiglöckchen

Basis: Amber, Moschus, Vanille, Sandelholz, Patchouli, Bibergeil
vor 5 Jahren
Danke Scorpio für die Infos der Duftpyramide.

Mir kam der Duft immer etwas dirty vor und mein Verdacht war entweder Zibet oder Bibergeil, mit deiner Aussage hat sich mir das bestätigt. Allerdings meine ich auch nur die Vintage Version davon
vor 5 Jahren
JetonToni:
Danke Scorpio für die Infos der Duftpyramide.

Mir kam der Duft immer etwas dirty vor und mein Verdacht war entweder Zibet oder Bibergeil, mit deiner Aussage hat sich mir das bestätigt. Allerdings meine ich auch nur die Vintage Version davon

Die neue Version kannst Du vergessen. Ich habe mir für lächerliche € 12,95 eine 10ml Vintage Version des Extraits + OVP ersteigert. Einfach unschlagbar! Habe ich dann meiner Mutter geschenkt. Ich wollte nur EINMAL das Extrait riechen. Hammer !!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Casmir Chopard - mehrere Duftpyramiden, warum ?
Gehe zu