Forum durchsuchen

Parfum auf Kleidung

Parfum auf Kleidung vor 5 Jahren
Guten Abend Leute,

wollte mal fragen wie ihr das mit Parfum auf Kleidung handhabt. Also jetzt angenommen ihr sprüht euch mit einem Duft ein und zieht eine Jacke an, dann riecht die Jacke ja auch danach. Wenn ihr jetzt einen anderen Duft verwenden wollt am Tag darauf, wäscht ihr die Jacke dann extra oder ist das euch egal? Weil ich hab nicht so Lust meine Daunenjacke ständig in die Reinigung zu bringen.

Frohe Weihnachten btw
vor 5 Jahren
Meine Guete, sind wieder Schulferien, oder ?
vor 5 Jahren
Ohdeberlin:
Meine Guete, sind wieder Schulferien, oder ?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Und ich bin kein Schüler.
vor 5 Jahren
Ok, ich vermeide stets Duft auf Kleidung, denn ich verwende taeglich andere Duefte
vor 5 Jahren
Unter einer Jacke habe ich ja idR noch einen Pullover oder ein T-Shirt an, und sowas kommt bei mir generell nach einem Tag tragen in die Wäsche (unabhängig von Parfum finde ich doch, das sich da einfach Körpergeruch festsetzt wenn man ein Oberteil ewig trägt).

Ein Bekannter sprüht Duft immer nur auf Kleidung um Kontaktallergien oder ähnliches zu vermeiden.

Klar riecht der Ärmel vom Lieblingshoodie manchmal auch etwas nach Parfum, aber das finde ich selten störend.
vor 5 Jahren
Also ich habe auch wenig Lust, meine Winterjacken ständig zu waschen,
mache ich nur etwa 2x pro Winter. Diese neumodischen wasserfest-atmungsaktiv-
Membranen will ich nicht überstrapazieren^^

Da bleibt es nicht aus, das sich Duft am Kragen und am Ärmel festsetzt.
Das hält auch ganz schön lange! Aber mich störts nicht, ich liebe diese
spezielle Misch-Note aus meinen Lieblingsparfums Smile
Am Kragen kann ichs etwas eindämmen, indem ich dünne Schals trage,
die nehmen dann den meisten Duft von meinem Hals auf.

T-Shirts und Pullis werden nach 1 Tag tragen selbstverständlich gewaschen,
nur mit Jacken bin ich wie gesagt vorsichtig, habe mir schon mal eine sauteure
mit zuviel Waschen ruiniert.
vor 5 Jahren