Forum durchsuchen

Vergleich Dior Sauvage mit dem Bleu de Chanel

1 - 25 von 43

Welches findet Ihr besser?

Dior Sauvage EdT
35% 35
Bleu de Chanel EdP
64% 64
Stimmen insgesamt: 99
Vergleich Dior Sauvage mit dem Bleu de Chanel vor 5 Jahren
welches parfüm findet Ihr besser??
ich meine den Sauvage von Dior nicht der Eau Sauvage von Dior (noch zur Info)
Zuletzt bearbeitet von Lars92 am 25.12.2018, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
War das Absicht, dass du das Sauvage EDT mit dem Bleu de Chanel EDP vergleichen möchtest?

Warum nicht bei beiden das EDT (oder EDP)?

Ich persönlich würde wohl eher Bleu de Chanel tragen (wenn ich eins von beiden tragen müsste).
vor 5 Jahren
FragFrog:
War das Absicht, dass du das Sauvage EDT mit dem Bleu de Chanel EDP vergleichen möchtest?

Warum nicht bei beiden das EDT (oder EDP)?

Ich persönlich würde wohl eher Bleu de Chanel tragen (wenn ich eins von beiden tragen müsste).

ja war absicht .... ok Bleu de Chanel gefällt mir eben auch bin icht sicher welches ich mir kaufen möchte...
vor 5 Jahren
Wenn du keinen Shop in der Nähe hast, wo du beide testen kannst, dann schau mal hier im Souk nach Abfüllungen. Beliebt sind beide Düfte.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Wenn du keinen Shop in der Nähe hast, wo du beide testen kannst, dann schau mal hier im Souk nach Abfüllungen. Beliebt sind beide Düfte.

danke dir viel Wink
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=dior+s auvage+toilette&ab=1&ss=1

www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=bleu+d e+chanel+eau+de+parfum&ab=1&ss=1

Müsstest dich da mal durchwühlen, vielleicht ist auch jemand aus der Schweiz dabei, der dir Abfüllungen schicken kann.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Ronin:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=57066

Der Thread ist allerdings von 2016.
Sauvage wurde anfangs nach Erscheinen schon häufig verrissen - ich denke, das hat sich mittlerweile doch sehr entspannt.
Vielleicht würde das Ergebnis heute anders aussehen?
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ronin:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=57066

Der Thread ist allerdings von 2016.
Sauvage wurde anfangs nach Erscheinen schon häufig verrissen - ich denke, das hat sich mittlerweile doch sehr entspannt.
Vielleicht würde das Ergebnis heute anders aussehen?

Sauvage EdT wurde kurz nach seinem Erscheinen häufig verrissen? Das ist mir neu.
vor 5 Jahren
Ist aber so. Kannst auch hier bei Parfumo mal die Bewertungen nach Datum ordnen und schauen.
vor 5 Jahren
Lars92:
ja war absicht .... ok Bleu de Chanel gefällt mir eben auch bin icht sicher welches ich mir kaufen möchte...

Kauf doch einfach beide?
vor 5 Jahren
Ich habe Sauvage EdT und Bleu de Chanel EdP und finde dass beide unterschiedlich genug sind, um Daseinsberechtigung zu haben. BdC ist am Anfang zitrischer und insgesamt würziger. Sauvage ist ein klein wenig kratziger und lauter und hat eine dicke Ladung Ambrox. Finde aber beide super.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Ist aber so. Kannst auch hier bei Parfumo mal die Bewertungen nach Datum ordnen und schauen.

Uhps, das *Eau* vor dem Namen macht den Unterschied. Wink
Ich hatte schon erfolgreich verdrängt, dass auch ein Sauvage ohne *Eau* ganz neu auf den Markt kam. Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Gerry:

Uhps, das *Eau* vor dem Namen macht den Unterschied. Wink

Das "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" ist ein ganz anderer Duft - ein klassisches zitrisches Herren-Cologne. Da würde dann auch ein Vergleich mit Bleu de Chanel wenig Sinn machen, eher ein Vergleich mit dem Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette. Beides schöne Düfte, wenn nur die Haltbarkeit etwas besser wäre...

PS: Habe es geschafft, den Chanel Pour Monsieur zu verlinken! Hallelujah! Laughing
vor 5 Jahren
FragFrog:
Gerry:

Uhps, das *Eau* vor dem Namen macht den Unterschied. Wink

Das "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" ist ein ganz anderer Duft - ein klassisches zitrisches Herren-Cologne. ...

Das weiß ich auch.
Es wäre nicht die erste merkwürdige Gegenüberstellung in diesem Forum gewesen und hätte mich daher auch nicht gewundert. Wink
vor 5 Jahren
Die Erklärung war bloß für die Leute gedacht, die Eau Sauvage nicht kennen.

Ich habe mir aber schon öfters gedacht, dass es sicher schon passiert ist, dass Leute den Sauvage haben wollten und irrtümlich Eau Sauvage gekauft haben (oder der ihnen geschenkt wurde). Ein Wink des Schicksals sozusagen.

Very Happy
vor 5 Jahren
KJV:
Lars92:
ja war absicht .... ok Bleu de Chanel gefällt mir eben auch bin icht sicher welches ich mir kaufen möchte...

Kauf doch einfach beide?

wäre natürlich ne ne gute sache da ich aus der Schweiz komme und wir ein Hochpreisland sind kaufe ich mir einen nach dem anderen
vor 5 Jahren
FragFrog:
Gerry:

Uhps, das *Eau* vor dem Namen macht den Unterschied. Wink

Das "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" ist ein ganz anderer Duft - ein klassisches zitrisches Herren-Cologne. Da würde dann auch ein Vergleich mit Bleu de Chanel wenig Sinn machen, eher ein Vergleich mit dem Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette. Beides schöne Düfte, wenn nur die Haltbarkeit etwas besser wäre...

PS: Habe es geschafft, den Chanel Pour Monsieur zu verlinken! Hallelujah! Laughing

ich meine ja auch der Sauvage ohne Eau Wink
vor 5 Jahren
Lars92:
wäre natürlich ne ne gute sache da ich aus der Schweiz komme und wir ein Hochpreisland sind kaufe ich mir einen nach dem anderen

Parfum ist in der Schweiz teurer als in Deutschland? Oh, das ist mir neu. Na zum Glück sind die beide noch einigermaßen normal im Preis...

Nachtrag: WOW - hab nachgeguckt, die Preisunterschiede sind ja tatschlich erheblich... Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber da lohnt sich ja fast die Fahrt nach Deutschland um beide zu kaufen...
vor 5 Jahren
Ronin:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=57066

Joo, gabs schon.

Auch ich würde heute immer nur "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" wählen Wink
vor 5 Jahren
KJV:
Lars92:
wäre natürlich ne ne gute sache da ich aus der Schweiz komme und wir ein Hochpreisland sind kaufe ich mir einen nach dem anderen

Parfum ist in der Schweiz teurer als in Deutschland? Oh, das ist mir neu. Na zum Glück sind die beide noch einigermaßen normal im Preis...

Nachtrag: WOW - hab nachgeguckt, die Preisunterschiede sind ja tatschlich erheblich... Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber da lohnt sich ja fast die Fahrt nach Deutschland um beide zu kaufen...

ganz klar wohne ja in der Schweiz erzähle kein mist die Schweiz mit dem Schweizer Franken ist teuer warum kommen wir immer zu euch schoppen Very HappyVery Happy .... wir sind ein Hochpreisland gehört schon fast zur Allgemeinbildung
vor 5 Jahren
Rivegauche:
Ronin:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=57066

Joo, gabs schon.

Auch ich würde heute immer nur "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" wählen Wink

den muss ich auch mal riechen gehen
vor 5 Jahren
Würde mich ganz klar für BdC entscheiden. Das würzige vom Dior Sauvage ist mir manchmal zu penetrant. BdC ist frisch, zeitlos und elegant zugleich, für mich somit die bessere Wahl.
vor 5 Jahren
Lars92:
erzähle kein mist die Schweiz mit dem Schweizer Franken ist teuer warum kommen wir immer zu euch schoppen Very HappyVery Happy .... wir sind ein Hochpreisland gehört schon fast zur Allgemeinbildung

Nicht böse sein - seit ich nicht mehr im Dreiländereck wohne (also seit mittlerweile über 14 Jahren) habe ich mich nicht mehr mit den Preisunterschieden Deutschland/Schweiz/Frankreich beschäftigt.
Aber ich hatte Dir doch auch garnicht vorgeworfen dass Du Mist erzählen würdest.
Und ich weiss dass die Schweiz teuer ist - und dass die Schweizer das auch wissen und sehr gut damit (und davon) leben.
Ich bin nur überrascht.
vor 5 Jahren
@KJV: Vermutlich ein Missverständnis Wink
Ich denke Lars92 wollte sagen, dass er keinen Mist erzählt, wenn er von der Schweiz als Hochpreisland spricht. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Vergleich Dior Sauvage mit dem Bleu de Chanel
1 - 25 von 43
Gehe zu