Forum durchsuchen

Einstieg in die Nischen Welt

Einstieg in die Nischen Welt vor 5 Jahren
Hallo liebe Leute
Mich würde sehr interessieren wie man am besten bei den Nischen Parfüms einsteigen kann.
Bin ein Neuling in der Parfüm / Nischen Welt. Wie war es bei euch? Habt ihr einfach Proben bestellt zum testen? Ich wüsste auch noch nicht in welche Richtung es bei mir so gehen sollte. Wie habt ihr rausgefunden was ihr so mögt? Frisch Blumig Holzig etc. Bei mir gibt es leider keine Parfümerie die Nischendüfte vertreibt wo man mal testen könnte.
Danke für eure Antworten.
Lg Oliver
Zuletzt bearbeitet von Eumex am 26.12.2018, 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Klar, da hilft nur eins: Testen, allein durch lesen kannst du nicht sagen ob dir ein Duft gefällt. Allerdings unterstützt es dich bei deiner Suche enorm. Lies dir einfach mal Kommentare/Statements zu den Düften durch und entscheide für dich selbst ob du proben bzw. Abfüllungen orderst. Jeder hat mal klein angefangen, wenn dir jedoch eine bestimmte Richtung von Düften gefällt, kannst du ebenfalls explizit danach fragen. Nur ein Beispiel: Du sagst dir gefällt JPG "Le Male" sehr gut dann wird dir mit Sicherheit "Reflection Man" oder "Hartley" vorgeschlagen. Gleich mal so als Einsteigertipp ; )
Re: Einstig in die Nischen Welt vor 5 Jahren
Eumex:
Bin ein Neuling in der Parfüm / Nischen Welt. Wie war es bei euch? Habt ihr einfach Proben bestellt zum testen?

Interesse an guten Düften hatte ich schon länger und bin dann irgendwann über Nischendüfte gestolpert beim Shoppen. Es müsste Lubner in Hamburg gewesen sein. Da ich in oder der Nähe von grösseren Städten gewohnt hat man eine gute Auswahl und muss nur tiefer einsteigen.

Eumex:
Ich wüsste auch noch nicht in welche Richtung es bei mir so gehen sollte. Wie habt ihr rausgefunden was ihr so mögt? Frisch Blumig Holzig etc.

Letztendlich hilft nur herantasten. Wenn Du ein paar Designer-Düfte nennst welche Dir gefallen dann gibt es hier sicher interessante Tips.