Forum durchsuchen

Erfahrung mit Afnan Supremacy Silver

Erfahrung mit Afnan Supremacy Silver vor 5 Jahren
Hi Leute,

Wie findet ihr den https://www.parfumo.de/Parfums/Afnan_Perfumes/ Supremacy_Silver als Ergänzung oder Ersatz zum Aventus? Ich finde den Auftakt ziemlich gut, aber Verlauf und Haltbarkeit und Sillage sind nicht so gut wie erhofft. Auch der Verlauf ist nicht so hochwertig wie ich es mir gewünscht habe.

Das Armaf CDNIM ist zwar simpler, aber Rauchigkeit und Haltbarkeit sind deutlich besser und man erhält mehr Komplimente, wenn er auch deutlich simpler ist.
vor 5 Jahren
Ich finde, der hat mit der Zeit weniger mit dem Original zu tun, da ihm das Trocken-Holzige fehlt & ich stattdessen eine künstliche Vanille & leichte Süße wahrnehmen kann, die Aventus so nicht hat & mir nicht gefällt. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
vor 5 Jahren
Interessant, ich habe Aventus nie trocken holzig im Verlauf empfunden. Ich finde Afnan hat eher was trockenes an sich, das mir nicht so sehr gefällt.
vor 5 Jahren
Ich finde den Afnan alltagstauglicher, etwas würziger, "britischer" und dafür weniger obstig und weniger moschuslastig. Ich finde Aventus gut, aber schon etwas flirty/intimisierend, wiedererkennbar (gut wie schlecht)
und nicht zuletzt durch die starke Sillage nicht für jeden Anlass tauglich. Als Büroduft finde ich Aventus einfach ungeeignet, oder man macht sich eine Vorverdünnung. Das sehe ich beim Afnan unproblematisch.
vor 5 Jahren
Sehe ich anders, man hätte es näher am original lassen sollen mit mehr Moschus und mehr flirty. Fürs Büro kann man andere Sauberdüfte verwenden.
Re: Erfahrung mit Afnan Supremacy Silver vor 5 Jahren
ACBLN:

Das Armaf CDNIM ist zwar simpler, aber Rauchigkeit und Haltbarkeit sind deutlich besser und man erhält mehr Komplimente, wenn er auch deutlich simpler ist.

Finde ich auch so. Kopfnote ist bei Supremacy besser, während die Herz und Basisnote bei CDNIM einfach Aventus (m.M.n. Am nahesten ist. Ich habe es dann so gemacht, dass ich mein CDNIM mit Demeter Pineapple gemischt habe. Ist ein Cologne...Für einen süßen "Batch": 40-30% Pineapple und 60% CDNIM.
Für mich optimal: 20/80.
Würde ich Dir empfehlen, einfach mal kaufen und testen. Smile
vor 5 Jahren
Und wie ist dann der Verlauf? Ich fand den original Aventus nie besonders stark nach Ananas duftend. Aber das ist meine Wahrnehmung.
vor 5 Jahren
ACBLN:
Sehe ich anders, man hätte es näher am original lassen sollen mit mehr Moschus und mehr flirty. Fürs Büro kann man andere Sauberdüfte verwenden.

Naja, die Frage war ja auch nach Afnan als Ergänzung. Also z. B. wäre die Antwort, beim Ausgehen oder ä. Aventus zu nehmen und für alltägliche Situationen auf Afnan als Ergänzung zurückzugreifen. Ein gleichwertiger Ersatz ist es mMn nicht. Ich verstehe deshalb Deine Antwort nicht ganz, oder Du hast die Frage anders gemeint. Deine Antwort hört sich so an, als hättest Du Dir gewünscht, dass Afnan lieber mal einen 1:1 Clone hergestellt hätten. Da sehe ich aber den Bezug zu meinem Statement nicht recht.
vor 5 Jahren
Schule:
ACBLN:
Sehe ich anders, man hätte es näher am original lassen sollen mit mehr Moschus und mehr flirty. Fürs Büro kann man andere Sauberdüfte verwenden.

Naja, die Frage war ja auch nach Afnan als Ergänzung. Also z. B. wäre die Antwort, beim Ausgehen oder ä. Aventus zu nehmen und für alltägliche Situationen auf Afnan als Ergänzung zurückzugreifen. Ein gleichwertiger Ersatz ist es mMn nicht. Ich verstehe deshalb Deine Antwort nicht ganz, oder Du hast die Frage anders gemeint. Deine Antwort hört sich so an, als hättest Du Dir gewünscht, dass Afnan lieber mal einen 1:1 Clone hergestellt hätten. Da sehe ich aber den Bezug zu meinem Statement nicht recht.

Ich habe wohl auf sprachliche Genauigkeit nicht genügend geachtet. Mit Ergänzung meinte ich wohl doch eher Ersatz. Aufgrund der krass abweichenden Batches, habe ich bisher davon abgesehen eine weitere Abfüllung oder sogar Flakon zu kaufen.
Aber ich verstehe deine Antwort und sie passt auch. Vielleicht solltest du einen Kommentar/Statement zum Duft schreiben. Genau diese Ergänzung fehlt bisher. Er ist wirklich erwachsener, britischer bzw. weniger flirty. Mehr flirty (Moschus??) würde dem Afnan aber gut tun, das könnte er auch leisten ohne die Qualitätsansprüche eines Aventus erfüllen zu müssen. Das erwarte ich aber auch nicht von einem 30 Euro Parfüm.
vor 5 Jahren
Alles klar. Ich hatte ja schon ein ein entsprechendes Statement geschrieben und ein anderes entsprechend kommentiert. Ich habe bei anderen auch Vibrant Leather oder Insurrection II Pure schon mit Aventus verwechselt, das heißt für mich, der Vibe ist auch vom Träger nochmal abhängig. Insurrection, den ich auch habe, ist für mich selbst künstlicher, weniger rund, Aventure finde ich etwas plastikartig, wenn auch nicht schlecht. Gleiches gilt für Cedrat Boise, den ich noch künstlicher empfinde und schon weiter weg. Da finde ich Supremacy in sich stimmiger und natürlich wirkender. Ich halte ihn ein wenig in Richtung Floris Elite gehend, also klassischer, eher bodenständig. Aventus ist mir selbst irgendwie zu viel, wenn ein Treppenhaus noch danach riecht, auch wenn der Träger bereits längst weg ist, oder man beim Betreten eines Raumes Aventus durch den Träger "übergeholfen" bekommt, oder er etwas "schlafzimmerartiges" ausstrahlt, obwohl ich ihn bei anderen gerne rieche, und verstehe, warum er insgesamt so gut ankommt. Der Supremacy ist für mich selbst zum Tragen besser geeignet, das ist für mich der Pluspunkt. Deshalb bewerte ich ihn auch nicht danach, ob Aventus haargenau getroffen wurde, sondern ob ich ihn als für sich selbst funktionierenden Duft gebrauchen kann, und das ist so.
vor 5 Jahren
Ich habe mein Statement nach deinem Aussagen verändert. Danke für den Input.

Kannst du sagen welcher Aventus noch so eine starke Sillage hinterlässt? Hast du einem Batch parat? Ich hatte mal den 2014er Aventus und der war fast schon zu stark, aber da es so ein Lotteriespiel ist, möchte Ich nichts riskieren.

Der Insurrection war mir zu weit weg von Aventus (vielleicht 60-70%). Sehr synthetisch. Er riecht in der Sillage an anderen sehr gut, aber an mir selbst war das leider nichts. Daher habe ich ihn weggegeben.
vor 5 Jahren
Zu den Batches kann ich nichts konkretes sagen, vielleicht kann ich mal die Person fragen, die hier manchmal die "Wand" hinstellt. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Erfahrung mit Afnan Supremacy Silver
Gehe zu