Forum durchsuchen

Blumigen Männerduft gesucht - gerne mit Jasmin

1 - 25 von 36
Blumigen Männerduft gesucht - gerne mit Jasmin vor 5 Jahren
Der Titel verrät es bereits, ich suche einen Herrenduft, der deutlich blumige Anteile enthält Sowohl hell-florale Düfte wie Kenzo Power oder das derzeit total getypte Aroma der Iris - egal ob in DHI oder VUI - haben mich in ihren Bann gezogen.
Nun suche ich nach weiteren floralen Wässerchen, gerne mit eine deutlichen Jasmin-Note, die ja leider oft nur in Damenparfüms enthalten ist. Allerdings bin ich dem Jasmin als Duft schon lange verfallen und genieße ihn beispielsweise auch als Komponente in meinem grünen Tee. Dieses Dufterlebnis hätte ich nun auch gerne als Parfum.
Die Suche über die Bestandteile hier im Forum half mir nicht weiter, da viele der Düfte nicht mehr erhältlich sind.

Bin für Hinweise und Tipps aller Art dankbar Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Galahad am 29.12.2018, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Was denn? Iris? Jasmin? Einfach blumig? Süß? Frisch?

"Colonia Pura" ist eine maskuline Auslegung von Jasmin.

Zu frischen Blumendüften für den Mann mal hier schauen: www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust1 6

Da fehlt aber beispielsweise noch der "Lemoncello".

"Thé Pour un Été" ist dem Kenzo Power übrigens für mein Empfinden in einigen Punkten ähnlich, genauso männlich oder weiblich, wirkt aber weitaus edler und weniger synthetisch.

Wenn es süßer sein kann, sind natürlich "APOM pour Homme", "Reflection Man", "Hartley" etc. wichtige Kandidaten.

Mit Iris könntest du dir mal "Amyris homme" und "L'Insomnuit" anschauen.
vor 5 Jahren
Dann solltest Du unbedingt Amouage Refelection Man testen. Der hat sogar Irid und Jasmin Wink

Die Jasmin-Note ist aus meiner Sicht auch recht prominent in dem Duft vertreten.
vor 5 Jahren
Den Reflection Man hab ich schon länger im Visier. Leider sprengt er etwas meine übliche Schmerzgrenze was Düfte angeht.
Auch die Düfte aus dem Hause Kurkdjians sind meiner Meinung einfach etwas über dem, was für mich vertretbar ist.
Kenzo Power ist an manchen Stellen einfach zu synthetisch und damit leider noch nicht das Optimum, geht aber n eine gute Richtung für mich
vor 5 Jahren
Der Titel war leider irreführend, jetzt stimmt er. Ich suche nach Jasmin. Iris ist ja aktuell sehr häufig zu finden, Jasmin hingegen leider kaum.

Gibt es für den Reflection Man denn eine kostengünstigere Alternative? JPG Le Male trage ich gerne, der wird ja oft als Zwilling genannt, aber der ist mMn ja so überhaupt nicht floral ...
vor 5 Jahren
Colonia Pura wurde ja schon genannt. Der hat mich als allererstes an Reflection Man erinnert, hauptsächlich wegen der gut wahrnehmbaren Jasmin-Note. Natürlich ist der insgesamt viel leichter und frischer. Könnte aber auch als Flanker von Reflection Man durchgehen. Quasi Reflection Man Colonia Wink
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir den "Jasmin Angelique" von Atelier Cologne.
Er ist grün, frisch und doch lieblich-schwer durch den Jasmin.
Habe ihn in meiner Sammlung, wenn Probe oder Abfüllung gewünscht sind.
vor 5 Jahren
Hndrk:
Colonia Pura wurde ja schon genannt. Der hat mich als allererstes an Reflection Man erinnert, hauptsächlich wegen der gut wahrnehmbaren Jasmin-Note. Natürlich ist der insgesamt viel leichter und frischer. Könnte aber auch als Flanker von Reflection Man durchgehen. Quasi Reflection Man Colonia Wink

Na, also ich kann zwischen den beiden echt keine Ähnlichkeit erkennen. Der von mir bereits genannte "Hartley" ist allerdings dem Reflection Man sehr ähnlich. Die MFK sind ja nun auch nicht so viel teurer als gehobener Mainstream.

Jasmin und Blumen in Herrendüften ist eben nicht so geläufig. Da wird es mit Drogerie- und Mainstreamdüften nicht einfach.

"Bvlgari Man In Black" und "Bvlgari Man Black Cologne" haben ne deutliche Tuberose-Note. "Custo Man" und "Sculpture Homme (Eau de Toilette)" haben Orangenblüte.

Teedüfte wie der "Eau Parfumée au Thé Vert" oder der von mir bereits genannte "Thé Pour un Été" sind quasi immer blumig (weil die Teenote mit viel Hedion erzeugt wird, oft ist aber auch noch Jasmin dabei). Wie bereits genannt testenswert, wenn dir Kenzo Power zu synthetisch ist, aber gefällt. Beide sind günstig zu bekommen.

Dann gibt es noch den ebenso genannten "Colonia Pura". Dann wird es aber im Mainstream(preis-)segment langsam echt dünn.

Ach... einen hab ich noch: "Le Jardin de Monsieur Li".
vor 5 Jahren
Keine Ahnung ob der dir zu teuer ist, aber "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" ist ein deutlicher Jasminduft mit frischer Eröffnung und warmer Moschusbasis. Sauber, grün, frisch und blumig.

"Jasmin et Cigarette" finde ich trotz der deklarierung als Damenduft sehr gut für Herren tragbar, da er eben auch etwas rauchig ist.
vor 5 Jahren
Du könntest auch mal den "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria" probieren - der hat eine sehr ausgeprägte Jasmin Note. Die Frage ist nur, ob sich der Duft für dich nicht doch zu weiblich anfühlt.
vor 5 Jahren
Nachdem "Reflection Man" schon genannt würde, den ich für einen der - wenn nicht sogar den - besten maskulinen Blumenduft halte, fällt mir noch "Southern Bloom" ein. Der riecht auch gut und ist tragbar für Männer, aber bei weitem nicht so eindeutig maskulin. Ich muss den aber auch selbst noch ausgiebig testen. Ich fand den aber zumindest auf Anhieb interessant gemacht.

Reflection Man findet man immer wieder mal für 155€ bis 175€ in Angeboten für 100ml. Ist immer noch teuer, aber nicht mehr so arg.
vor 5 Jahren
Wo wir Frauen ja locker alles verwenden können, eben auch "Herrendüfte", könntest du unter anderem auch "Damendüfte" verwenden. Auf deiner Haut testen schadet ja nicht.
Ich schlage vor:

"Coco Noir (Eau de Parfum)"
"Velvet Orchid (Eau de Parfum)"
"Just Rock! pour Elle"
"For Her L'Absolu"
"Splendida - Jasmin Noir"
"Goldea The Roman Night Absolute"
"102 Thé Cardamome Mimosa"
vor 5 Jahren
"Vision III"
vor 5 Jahren
Wurden diese beiden schon genannt? Sind beide unsisex und sehr jasminlastig:
"À la nuit"
"Olène"
vor 5 Jahren
Denke auch, dass "Reflection Man" in diesem Bereich alles toppt. Im Prinzip ähnlich wie Le Male, aber dazu kommt halt diese Blütenpracht.

Und da wir schon bei Amouage sind: Der blumigste, blümeranteste, blütigste Blumenduft für Herren ist nach meiner Kenntnis "Silver" in der Version ohne Magnetdeckel(!).
vor 5 Jahren
Vielen Dank allen für die zahlreichen Tipps. Es ist so einiges auf die Wunschliste gewandert und auch einiges in den Spuk-Warenkorb. Werde mich nun ein wenig durchtesten und hoffe einen floralen Liebling zu finden, der mir auch jetzt in den dunklen Monaten schon etwas Frühlings-Gefühle auf die Haut zaubert Very Happy
Gibt es noch weitere Tee-Düfte? Auch in diese Richtung würde ich als passionierter Sencha-Trinker mal gerne vorstoßen, habe aber noch wenig Ahnung bisher.
vor 5 Jahren
DER Weißblüherduft für Herren schlechthin war meiner Meinung nach "Fleur du Mâle" von Gaultier. Da es den nun nicht mehr gibt, teste doch mal "Shooting Stars - Oesel" von XerJoff. Der ist ein absoluter Blütentraum, rein, weiß, cremig. Orangenblüte und Jasmin spielen in dem Duft definitiv eine große Rolle. Leider fehlen hier die Tee-Assoziationen. Dennoch, vielleicht ist er einen Test wert?
vor 5 Jahren
Anlässlich deines anderen Threads, der geschlossen wurde:

Wenn dir Reflection Man gefällt, dann würde ich auch genau den kaufen.
In diesem Jahr gab es den 100 ml Flakon schon mehrmals für unter 120 Euro, da muss man halt einfach regelmäßig schauen.
Der Preis kommt garantiert wieder und die Zeit bis dahin kannst du dir auch mit Abfüllungen aus dem Souk überbrücken.
Den Dupe von Alexandria für 40 Euro pro 30 ml zu kaufen, macht da meiner Meinung nach gar keinen Sinn.
vor 5 Jahren
"Theseus" von Lorenzo Villoresi fällt mir zum Jasmin noch ein.

Zum Tee schau mal hier: www.parfumo.de/Benutzer/DonJuanDeCat/Sammlung/ Cust1

und hier: www.parfumo.de/Benutzer/DonJuanDeCat/Sammlung/ Cust11
vor 5 Jahren
Ja, der Gedanke kam mir auch schon! DonJuandeCat liebt Teedüfte! Seine Teedüftesammlung könnte sicher eine Anregung sein!
vor 5 Jahren
Turbobean:
Denke auch, dass "Reflection Man" in diesem Bereich alles toppt. Im Prinzip ähnlich wie Le Male, aber dazu kommt halt diese Blütenpracht.

Außer eben dem Hartley Wink
vor 5 Jahren
Nur weil nicht erwähnt ist "Sculpture Homme" ist den Kleingeld Wert.
vor 5 Jahren
Bei Männerduft mit deutlich Jasmin und preislich im Rahmen, denke ich an "Anucci Man".
vor 5 Jahren
Bei Tee, Jasmin und leichter Frische fällt mir noch "Aqua Aromatica - Thé Vert" ein. Smile
vor 5 Jahren
Wie wäre es denn mit "Mönch" von
Art of Scent Swiss Perfumes?
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumigen Männerduft gesucht - gerne mit Jasmin
Gehe zu