Forum durchsuchen

Gläser von Duftkerzen wiederverwenden

Gläser von Duftkerzen wiederverwenden vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

da ich die Gläser in denen die guten Duftkerzen kommen in der Regel recht hübsch finde, habe ich mich gefragt ob man die wegwerfen muss, oder ob die nach Entfernen der Aufkleber und Spülen noch zu etwas anderem zu gebrauchen sind. Wie verfahrt ihr damit?
vor 5 Jahren
Müssen tut man schon mal gar nix.
Im Zweifelsfall würd ich ein Teelicht reinstellen.
Gläser von Duftkerzen wiederverwenden vor 5 Jahren
Das mit Teelichter mache ich auch immer, ist eine tolle Verwendung aller hübschen Gläsern nicht nur von Duftkerzen Smile
vor 5 Jahren
In Zeiten von Upcycling, Nachhaltigkeit & schwindender Ressourcen "muss" man gar nichts wegschmeißen. Wobei das keine Einladung zum Messietum sein soll : D

Ich freue mich schon, wenn eine schöne Kerze von Sand & Fog so herabgebrannt ist, dass ich das Glas – es hat einen hübschen Holzdeckel – danach als Dose für Haarschmuck oder ähnliches weiterverwenden kann. Je nach Größe lässt sich so etwas ja auch als Übertopf für kleine Kakteen oder Sukkulenten weiterverwenden.
vor 5 Jahren
Philie:
In Zeiten von Upcycling, Nachhaltigkeit & schwindender Ressourcen "muss" man gar nichts wegschmeißen.

Darf ich dir was von meinem Weihnachtsramsch geben Very Happy ?
vor 5 Jahren
Terra:

Darf ich dir was von meinem Weihnachtsramsch geben Very Happy ?

Der Satz danach, der Satz danach! Very Happy
vor 5 Jahren
Bei mir sind ein paar heruntergebrannte Duftkerzen als Stiftesammler auf dem Schreibtisch im Einsatz.

...Wenn man den Boden nicht ausspült, hat man besonders duftiges Schreibmaterial. Wink
vor 5 Jahren
Meine Söhne verwenden die ovalen Gläser von Colonial Candle zum Kleingeldsammeln.
Blumenvase geht auch.
vor 5 Jahren
Ich nutze ebenfalls einige, für mich hübsche Duftkerzengläser, (derzeitig 4) für Teelichter.

Ich fülle den Boden des Glases so voll mit Wasser, dass das brennende Teelicht im Wasser schwimmt, also nicht untergeht und tropfe dann das Duftöl (z.B. in Drogerien erhältlich, ich nutze 5 Tropfen für 20m² - die perfekte Dosierung findet man nur allein, da die Duftwahrnehmung ja bei jedem individuell ist) meiner Wahl in das Wasser und genieße einfach Smile
vor 5 Jahren
Ich verbrauche einiges an Kerzen. Colonial Candle, Yankee Candle und die Partylite 3docht Kerzen. Alle in tollen großen Gläsern mit Deckel. Nach 10x durch die Spülmaschine ohne Geruch. Dann für losen Tee, Kaffee u. Ä. einsetzbar. Mittlerweile profitiert meine Familie, Freunde(ja, habe ich) und Kolleginnen davon.
vor 5 Jahren
Bei Spülmaschine ist mir nicht wohl - im heißen Wasser schmilzt das Wachs, es wird vom Spülmittel NICHT gelöst! - um sich dann in den Leitungen abzusetzen, sobald es abkühlt.
Hat jemand einen anderen Reinigungstipp? Bislang poliere ich das warme Glas mit Papier, aber das ist mühsam...
vor 5 Jahren 1
Man kann Gläser mit wachsresten ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Geschmolzenes Wachs dann abgießen oder auswischen. Ich persönlich benutze Gläser von Duftkerzen wieder, indem ich sie als Gefäße für selbst gegossene (Duft)Kerzen verwende.
vor 5 Jahren 1
Oder heißes Wasser ins Glas mit den Wachsresten geben. Das Wachs schmilzt und setzt sich beim Abkühlen oben als Platte ab, die man einfach abnehmen kann. Auswischen, in die Spülmaschine >= Glas sauber.
vor 5 Jahren
Channi:
Bei Spülmaschine ist mir nicht wohl - im heißen Wasser schmilzt das Wachs, es wird vom Spülmittel NICHT gelöst! - um sich dann in den Leitungen abzusetzen, sobald es abkühlt.
Hat jemand einen anderen Reinigungstipp? Bislang poliere ich das warme Glas mit Papier, aber das ist mühsam...

Hallo, ich stelle die Gläser erst in die Spülmaschine, wenn sich keinerlei Wachsreste mehr im Glas befinden, ist doch klar.
vor 5 Jahren
Channi:
Bei Spülmaschine ist mir nicht wohl - im heißen Wasser schmilzt das Wachs, es wird vom Spülmittel NICHT gelöst! - um sich dann in den Leitungen abzusetzen, sobald es abkühlt.
Hat jemand einen anderen Reinigungstipp? Bislang poliere ich das warme Glas mit Papier, aber das ist mühsam...

Ich ritze den Wachsrest immer mit einem kleinen Messer an, sodass er herausbricht und entsorge ihn. Dann kann das Glas problemlos in die Spülmaschine.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gläser von Duftkerzen wiederverwenden
Gehe zu