Forum durchsuchen

"nur angucken und nicht versprühen bitte!"

1 - 25 von 31
"nur angucken und nicht versprühen bitte!" vor 14 Jahren
bei welchen Düften seid ihr im Verbrauch besonders geizig/sparsam, weil der Duft z.B so teuer, selten oder eingestellt ist? An welchen Düften hängt ihr besonders und wollt sie nicht in eurer Sammlung missen und behandelt sie eher wie Kunstwerke oder das gute Geschirr, das nur einmal im Jahr zu Weihnachten auf den Tisch kommt?

Ich fang mal an: bei mir ist es Bond No 9 the scent of peace- es war ne Liebe auf den ersten Riecher und es hat ein Jahr gedauert bis ich ihn mir gegönnt habe. Weil er so teuer ist, ich ihn aber unbedingt besitzen möchte, benutze ich ihn so selten, damit er nicht zur Neige geht Smile

Bei Eau de Camille von Annick Goutal ist es ähnlich, aber da macht der Preis nicht die Musik, sondern die mangelhafte haltbarkeit. Wenn ich den so benutzen würde wie ein normales Parfum, wäre der wunderschöne Flakon nach 5 mal Parfümierung alle!
Drei Diamanten vor 14 Jahren
Also, ich habe noch einen Miniflakon vom nicht reformulierten Replay MEN, den keiner anfassen darf, weil der mich an einen tollen Kollegen erinnert; dann steht Elchens Black Orchid hier 'auf Eis', ein Picasso das ich (erstmal) nicht aufhängen, ähh auftragen werde, wüsste auch echt nicht zu welcher Gelegenheit und, das klitzekleine Dzongkha-Pröbchen neigt sich dem Ende zu.. Ein Grosser muß her, welcher, 50ml/65,- oder 100ml/90,- Welcher, welcher, welcher??? Twisted Evil
vor 14 Jahren
ich würde den 100 ml nehmen, wenn ich den Duft perfekt finde und benutzbar/tragbar.
50ml- eher "wolle haben, aber nicht oft benutzen"

ich spreche aber auch aus der Sicht einer Extremsprüherin (ich riech ja sonst selbst gar nichts bei zwei Sprühern Smile. Ich glaub bei den Normalsterblichen reicht ein 50 ml Flakon oft schon für sehr lange aus.
OK vor 14 Jahren
Boah Eternity, wieso wusste ich dass du das sagst!? DU MACHST MICH ARM! Sad A pro pos Arm, man selbst hat mehr vom Duft, wenn man sich statt Hals und Haar die Hände oder/und Arme einsprüht.. ich weiss, egoistisch Wink
Re: Drei Diamanten vor 14 Jahren
Lolita:
Dzongkha-Pröbchen neigt sich dem Ende zu.

Wenn du so weiterjammerst, kauf ich dir die Flasche noch ... Wink
vor 14 Jahren
Los Lolle, jammer, jammer jammmmmmeeerrr!! Very HappyLaughing
vor 14 Jahren
Ist zwar nicht MEGA teuer aber mein Egoiste habe ich noch nie benutzt ^^
habe ich aber auch erst seit...1- 1/2 Monate
vor 14 Jahren
@NW

und wieso hast du es nicht oft benutzt? was für einen teuer bedeutet, ist relativ. chanel-düfte find ich z.b teuer, aber da lässt sich halt hin und wieder auch mal ein Scnäppchen machen, aber bei Bonds the scnet of peace sind schnäppchen unmöglich- leider!

@Lolle

mach ich doch: erst Hals, dann Haare, dann Arme, dann Kleidung- et voila- isch abbe färtiiisch Rolling Eyes
Das war übrigens kein Witz, sondern entspricht den Tatsachen. ach nur die hände lass ich aus
vor 14 Jahren
@ Eternity..
Naja habe den 50ml Flakon für 27 Euro bekommen Smile

hmmm...ich finde den Duft einfach so mega toll und finde ihn zu Schade um ihn einfach so zum Shoppen oder ka. für etwas zu tragen.

Warte auf die richtigen Momente die noch nicht so ganz da waren Very Happy

Aber am We. wenn ich mit meiner Freundin ins Restaurant gehe Wink
Re: Drei Diamanten vor 14 Jahren
Baux:
Lolita:
Dzongkha-Pröbchen neigt sich dem Ende zu.

Wenn du so weiterjammerst, kauf ich dir die Flasche noch ... Wink

ähm, kurze Frage lieber Baux: würdest du noch andere Männer in deine "ich weiß, wie ich Frauen glücklich machen kann"-Schule aufnehmen? Wenn ja, dann möcht ich schon mal ein XY-Exemplar zum nächsten Seminar anmelden.
Re: Drei Diamanten vor 14 Jahren
Eternity:
Würdest du noch andere Männer in deine "ich weiß, wie ich Frauen glücklich machen kann"-Schule aufnehmen?

Ich kann dir natürlich die Namen meiner diversen Lehrerinnen geben, aber weiß natürlich nicht, ob du die besagten Männer gerne in den Händen meiner Ex-Freundinnen und -Geliebten sähest. Wink

Was ich eigentlich sagen wollte war eher: Lolle nöhlt hier an der falschen Adresse. Ich verschenke Parfums ja nur, wenn ich hinterher auch dran schnuppern darf. Und da ist Lolle einfach zu weit weg. Very Happy

Und zum Thema: Jean Patou pour Homme. Erstens finde ich den nicht oft passend und zweitens gibt’s davon nur von 10ml.
vor 14 Jahren
Abgesehen davon, dass bei mir die Düfte zu Temperaturen, Anlässen und Tagesfom passen müssen und sie daher nicht immer alle ständig zum Einsatz kommen, bin ich ansonsten nicht geizig beim Sprühen. Auch Düfte, die ich nur noch schwer bekommen kann, müssen dran glauben Smile Dazu mag ich sie einfach zu gerne riechen. Und Vielsprüherin bin ich auch noch Embarassed Wenn was alle ist, ist was alle. So ist das dann eben. Platz für Neues ExclamationVery Happy

Lediglich Versace Dreamer habe ich im wahrsten Sinne des Wortes geerbt. Der hat einen großen sentimentalen Wert, der wird nicht benutzt. Nur ab und zu dran schnüffeln für die Erinnerung Wink
heul.. ich will eau de camille als Eau de Parfum!!! vor 14 Jahren
zur Feier des Tages habe ich mich eben nach dem Duschen mal großzügig mit Eau de camille EdT eingesprüht nachdem ich mich mit Feylamias Rosen-lavendelseife unter der Dusche so richtig schön cremig eingeseift habe- im Anschluss musste dann die liebe Camille halt mal ihr Blut...ähm ich meine wasser lassen Smile.......und der Flakon beginnt sich dramatisch zu leeren Crying or Very sad

Wieso gibt es bedauerlicherweise manch tolle Düfte nur als EDT? die snd mir einfach zu schwach und lohnen sich in der Anschaffung nicht.
vor 14 Jahren
Ich nöhle nicht, ich rege mich auf! Evil or Very Mad
Aber Parfum und Fussball sind eben nun'mal ein sehr teurer Höhenflug, Drama und Rausch ..der leider viel zu schnell wieder vorbei ist.

Baux, DU magst D. gar nicht.
vor 14 Jahren
An mir nicht. An dir ja vielleicht doch, wer weiß? Wink
vor 14 Jahren
Wir werden es wohl NIE erfahren. Cool
vor 14 Jahren
Tja, das Leben ist manchmal tragisch. Crying or Very sad
vor 14 Jahren
Ihr Süßen!
Laughing
:D vor 14 Jahren
Ihr seid ja knuffig. Also, ich nutze Parfums immer regelmäßig, denn ich finde es soll meinen Look oder meinén Charakter unterstreichen. Na, ok, so teure Düfte wie ihr habe ich ja noch nie besessen...Wink
vor 14 Jahren
@Baux und Lolle: Irgendwie erinnert ihr mich gerade an das Ende von "Titanic", L.di Caprio und die Dings.

Ansonsten, zum Thema: Ich bin Wenig-Sprüherin (ich kann nix dafür, bin wohl so geboren worden). Von daher stellt sich für mich das Problem nicht in seiner vollen Schärfe. In den meisten Flakons ist noch ziemlich viel. Die versehentlich weggeworfenen sind eine andere Sache.

Ich weiß allerdings noch gut, dass ich früher mit manchen Düften auch diesen "Bloß-nicht-aufbrauchen"-Tic hatte. Das sehe ich heute anders, eher so wie Fran. Was weg ist ist weg, und dann ist Platz für was Neues. Es gibt immer wieder schöne Sachen/Düfte, und schöne Erinnerungen sind ja auch was.
Re: :D Dexter kuckuck... vor 14 Jahren
Dexter82:
Ihr seid ja knuffig. Also, ich nutze Parfums immer regelmäßig, denn ich finde es soll meinen Look oder meinén Charakter unterstreichen. Na, ok, so teure Düfte wie ihr habe ich ja noch nie besessen...Wink

Shocked also regelmäßig mit Parfum sprühen tun glaub ich einige hier und manche Düfte ..muss mal eben nachsehen werden vom liebevollem Charakter nur gestreichelt und geschmust ..mit Preisen ist dies Thema begrenzt zu vergleichen ........................so entschuldigt mich ..hier ist Ameisenalarm ....ich geh dann mal eben sprüh..n..Hmmmmwelches nehm ich denn ??? Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.07.2010, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
@Baux und Lolle: Irgendwie erinnert ihr mich gerade an das Ende von "Titanic:1a8f53241f]

Lolle hat den dicken Flakon in der Manteltasche, und ich ersauf im Atlantik?!
vor 14 Jahren
Ich als gebürtiger Schwabe bin eh von Natur aus sparsam. Cool
vor 14 Jahren
Antoine:
@Baux und Lolle: Irgendwie erinnert ihr mich gerade an das Ende von "Titanic:e704952423]

Lolle hat den dicken Flakon in der Manteltasche, und ich ersauf im Atlantik?!

Yes ..das
muss Liebe sein Laughing....das Ende köööönnte man ändern Laughing
wenn du dich benimmst Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.07.2010, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ophelia, den letzten Satz bitte löschen.
Andi, Schwaben sind wegen Geiz ausgewiesene Schotten.
Anto, Titanic ist doch ein Liebesfilm (?)
Baux, ich würde meinem Teuersten nat. einen Rettungsring zuwerfen... einen aus purem Gold! Wink
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "nur angucken und nicht versprühen bitte!"
Gehe zu