Forum durchsuchen

La Vie est Belle Flakon Füllstand ermitteln?

La Vie est Belle Flakon Füllstand ermitteln? vor 5 Jahren
Hallo,

Leider konnte ich nichts im Forum finden daher fragen ich nun an alle die einen neuen La Vie est Belle Flakon besitzen :

Wie sieht ein 100% voller Flakon auf dem Kopf gestellt aus ?

Hier im Foto ist ein 50 ml Flakon abgebildet.

Besten Dank im Voraus
Gruß
vor 5 Jahren
Huhu... solche Flakons stell ich auf die Seite. Ist vielleicht auch komisch gedacht aber ich nehme dann das Steigröhrchen als Mittelpunkt. Ich stell den Flakon mit dem Boden auf eine senkrechte Fläche (meistens den Türrahmen), dann kippelt auch nichts.

Bei dem LVEB würde ich das auch machen, da er trotz der Rundung symmetrisch ist.

Wie ein 100% gefüllter Flakon aussieht kann ich dir für's LVEB jedoch nicht sagen.

Liebe Grüße Duftelinchen
vor 5 Jahren
Da ich mich mit dem Thema auch gerade auseinandersetze (nein, nicht mit "La vie est belle"):
Duftelinchen:
Ich stell den Flakon mit dem Boden auf eine senkrechte Fläche (meistens den Türrahmen), dann kippelt auch nichts.

Kannst Du das nochmal erklären? Ich verstehe "senkrechte Fläche" nicht und auch nicht wie man etwas auf einen Türrahmen stellt (wobei meine ohnehin nicht im Wasser sind, von daher stünde das garnicht zur Debatte, selbst wenn ma was draufstellen könnte).
vor 5 Jahren
Mit "stellen" meinte ich auch eigentlich eher dranhalten.

Die Markierung soll das anzeigen, was ich mit Mittelpunkt meine.

Ist jetzt kein Profifoto, aber vielleicht versteht man den Gedanken?

Man sollte allerdings wissen, wie "dieser Stand" aussieht, wenn der Flakon ungesprüht ist. Der auf dem Foto ist schon einige Male benutzt worden, daher definitiv nicht mehr voll.
Aber irgendwas ist ja immer. Very Happy
Für mich ist das zumindest eine gute Orientierungshilfe.
vor 5 Jahren
Das Steigrohr nutz ich auch als ungefähre Hilfe, hab jetzt allerdings auch schon erlebt, das nagelneue Flakons so aufgestellt, aussehen wie gesprüht. Bei Jil Sander Elixir und Dolce The One Essence hätte ich gut und gerne 15 bis 20 % abgezogen, obwohl sie neu gekauft waren, da sie nicht voll befüllt waren, das sah man aber erst durchs quer stellen.

Beim Lveb gibt es bei den Fotos ein Bild, da würde ich meinen, der ist neu. Ich hab einen 100ml Flakon und der war auch bis zur oberen Glaskante gefüllt. https://www.parfumo.de/Benutzer/Vanna/ParfumBi ld/73124
vor 5 Jahren
FrauLohse:
Das Steigrohr nutz ich auch als ungefähre Hilfe, hab jetzt allerdings auch schon erlebt, das nagelneue Flakons so aufgestellt, aussehen wie gesprüht. Bei Jil Sander Elixir und Dolce The One Essence hätte ich gut und gerne 15 bis 20 % abgezogen, obwohl sie neu gekauft waren, da sie nicht voll befüllt waren, das sah man aber erst durchs quer stellen.

Very Happy das waren meine Gedanken. Es war gestern wahrscheinlich doch schon zu spät für mein Hirn um etwas klar und vollständig zu formulieren. Wink
vor 5 Jahren
Duftelinchen:
Huhu... solche Flakons stell ich auf die Seite. Ist vielleicht auch komisch gedacht aber ich nehme dann das Steigröhrchen als Mittelpunkt. Ich stell den Flakon mit dem Boden auf eine senkrechte Fläche (meistens den Türrahmen), dann kippelt auch nichts.

Bei dem LVEB würde ich das auch machen, da er trotz der Rundung symmetrisch ist.

Wie ein 100% gefüllter Flakon aussieht kann ich dir für's LVEB jedoch nicht sagen.

Liebe Grüße Duftelinchen
Ich stelle Flakons zum Ermitteln des Füllstandes grundsätzlich auf die Seite. Dann kann man die Menge ganz gut abschätzen, im Zweifelsfalle lieber ein paar ml mehr angeben (und immer nur Ca.-Angaben!).
vor 5 Jahren
Blauemaus:
... im Zweifelsfalle lieber ein paar ml mehr angeben (und immer nur Ca.-Angaben!).

Also ich hätte ja jetzt gedacht dass man im Zweifel lieber ein paar ml WENIGER angibt.
vor 5 Jahren
@KJV
@Blauemaus
@Duftelinchen
@FrauLohse

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum La Vie est Belle Flakon Füllstand ermitteln?
Gehe zu