Forum durchsuchen

Düfte ähnlich Amber pour Homme von Prada

Düfte ähnlich Amber pour Homme von Prada vor 5 Jahren
Hallo, ich bin ein Fan des o.g. Duftes von Prada. Ich mag dieses cremige/seifige an Düften wahnsinnig gerne und suche nun mehr davon, was in diese Richtung geht. Bislang habe ich in der Richtung nur das Eau de Cologne bzw. Eau de Parfum von Helmut Lang gefunden.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen?
vor 5 Jahren
Moin, falls du mit Tonka gut kannst, teste mal Portraits - The Tragedy of Lord George von Penhaligon's.
Seifig, Barbershop, dabei süß und boozy.
Ist halt recht teuer, aber der ist schon geil find ich... Very Happy
vor 5 Jahren
Ich fand Marienbad von Prada sehr ähnlich, aber halt auch recht teuer. Vielleicht hilft Dir ja
mein Kommentar zu Marienbad.
vor 5 Jahren
Ich habe, nicht besonders erfolgreich, auch mal in der Richtung gesucht.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=64612&hig hlight=Rasierseife

Insofern bleibts bei Freshmans Vorschlag Penhaligon´s "Portraits - The Tragedy of Lord George". Der ist aber dafür wirklich toll Smile
vor 5 Jahren
Ist zwar kein Duft, den man *direkt* mit Amber pour Homme vergleichen könnte, aber wenn es dir hauptsächlich um den seifigen Aspekt geht, könntest du dir vielleicht mal "Mugler Cologne" anschauen.

Als (wirklich sehr) grobe Einordnung: Amber pour Homme ohne pudrige, süßliche und minimal ledrige Anteile, dafür sehr zitrisch und grün. Die Schnittmenge ist vor allem der seifige Aspekt, der allerdings der Komposition entsprechend in eine etwas andere Richtung geht - insgesamt ist Mugler Cologne frisch-zitrisch, eher légère und mehr auf Sommer / Frühling getrimmt.

Ebenfalls sehr zitrisch, aber eher ein Bisschen holzig-würzig als grün, wäre "Colonia Assoluta" - ein typischer AdP gute Laune- / Sommer- / Frühlingsduft, der ebenfalls stark die Assoziation mit hochwertiger, minimal pudriger Seife vermittelt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte ähnlich Amber pour Homme von Prada
Gehe zu