Forum durchsuchen

Extrait Parfüm gesucht mit Tabak, Holz, Leder

Extrait Parfüm gesucht mit Tabak, Holz, Leder vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem langanhaltenden Parfüm. Benutze derzeit Dark Rebel. Nur hält es nach aussagen meines Umfeld nicht sehr lange. Scheinbar habe ich eine trockenere Haut, auf der das Parfüm nicht lange hält ?

Könnt ihr mir ein langhaltendes Parfüm oder Extrait Parfüm mit den Noten Tabak, Holz, Leder empfehlen ? Sehr gut gefiel mir das oben beschriebene Dark Rebel.

Freue mich auf Eure Antworten
vor 5 Jahren
Probier doch mal den "Herod" aus.
Riecht zwar nicht wie Dark Rebel, hat aber auch eine dezente Tabaknote und hält sehr lange auf der Haut.
Die Varvatos Düfte sind für ihre unterdurchschnittliche Haltbarkeit bekannt, das muss nicht an deiner Haut liegen.

Auch würde ich mal den "Replica - Jazz Club" schnuppern, dort fällt der Tabak kaum auf und auch hält dieser Duft nicht so lange wie Herod - trotzdem ein toller Duft, der dir gefallen könnte.
vor 5 Jahren
Bei "Bois Sikar" hast du all das mit sehr langer Haltbarkeit. Leder taucht zwar nicht in der Duftpyramide auf, aber ich bin nicht der Einzige der es herausriecht.
Das Tröpfchen ist aber nicht jedermanns Sache und hat nicht viel mit deiner Referenz zu tun.
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit den Nasomattos Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum oder Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum?

Kein Extrait aber trotzdem stark: "T. Habanero"
vor 5 Jahren
"Noctem Arabs"
vor 5 Jahren
Da kann ich nur sagen, dass der Dark Rebel nach 30 Minuten an mir sehr hautnah war und nach 5 Stunden ware er überhaupt nicht mehr zu erschnüffeln. Schade, da es so ein toller Duft ist.
vor 5 Jahren
Hmm also ich habe gerade auch überlegt. Wenn es gerne süßer und auch etwas fruchtiger sein darf, dann probiere den "Herod", der ist aber nicht so dunkel im Duft wie der Dark Rebel. Der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ist eher frischer und hat seinen eigenen Charakter. Ich habe gerade mal an allen drei Falkons geschnuppert.
Wenn du mit Weihrauch klarkommst (vorallem im Drydown) dann würde ich mal den "Arabian Nights" - den kenne ich zwar selbst nicht, aber den hier habe ich "Arabian Nights Private Collection Man" versuchen. Der hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Dark Rebel und denke ich trifft ihn zu 70%. Die Haltbarkeit ist noch ein ganzes Stück länger als beim Dark Rebel. Ansonsten den OudOud der hat gewiss eine Ähnlichkeit mit Dark Rebel, hält aber auch nicht sonderlich viel länger.

Viel Spaß beim probieren.
vor 5 Jahren
Wie viel darf es denn kosten? Extraits sind halt meist auch viel teurer.

Als Duftzwilling vom Dark Rebel wird hier "12 Lacha" genannt und von dem wiederum der "New York Amber". Wenn man noch weiter schaut, wird als Duftzwilling vom New York Amber SoulSoul genannt, der tatsächlich ein Extrait de Parfum ist und das zu einem unschlagbar günstigen Preis. Selbst wenn das keine Extraits sind, sollten die deutlich länger halten. Ab und zu gebe ich einem Freund von mir immer ein paar Restproben/Abfüllungen. Was ihm am meisten daran beeindruckt ist tatsächlich weniger der Geruch (aber er ist auch weder da, noch beim Essen anspruchsvoll, sondern absolut zweckorientiert), sondern einfach die immense Haltbarkeit im Vergleich zu den günstigeren Düften, an die er gewohnt ist.

Einen Versuch wäre es also wert Smile.
vor 5 Jahren
ErhanSaceros:
Da kann ich nur sagen, dass der Dark Rebel nach 30 Minuten an mir sehr hautnah war und nach 5 Stunden ware er überhaupt nicht mehr zu erschnüffeln. Schade, da es so ein toller Duft ist.

Das ist wirklich sehr schade, der Duft ist wirklich Toll.
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank an alle, werde mich an die Duftreise begehen. Very Happy

Terra:
Wie viel darf es denn kosten? Extraits sind halt meist auch viel teurer..


Wenn der Duft was gutes ist und sparsam verwendet werden kann, gerne um die 100 bis 130 Euro. Durschnittlich gebe ich bisher bis 80 aus.

Gibt es die von Euch vorgeschlagenen Parfüms zb beim Douglas oder sollte es eine besser sortierte Parfümerie sein ? Könnte ja mal nach München fahren. Habt ihr einen Tipp , welche Parfümerie dort gut sortiert ist ?
vor 5 Jahren
Im Douglas bekommst Du leider fast nichts davon und auch bei Deiner preislichen Grenze wird es bei einigen knapp, aber die meisten können (sollten) wirklich sparsam dosiert werden.

Vieles davon wirst Du wohl im Oberpollinger in München testen können.
vor 5 Jahren
Flori73:
Herzlichen Dank an alle, werde mich an die Duftreise begehen. Very Happy

Terra:
Wie viel darf es denn kosten? Extraits sind halt meist auch viel teurer..


Wenn der Duft was gutes ist und sparsam verwendet werden kann, gerne um die 100 bis 130 Euro. Durschnittlich gebe ich bisher bis 80 aus.

Gibt es die von Euch vorgeschlagenen Parfüms zb beim Douglas oder sollte es eine besser sortierte Parfümerie sein ? Könnte ja mal nach München fahren. Habt ihr einen Tipp , welche Parfümerie dort gut sortiert ist ?

100-130€ für 100ml oder auch für 30 Wink ? Wenn du dafür 100ml haben willst, bleibt nur der SOUL, ansonsten bliebe auch Nasomatto oder Ex Idolo übrig. Im Douglas findest du sowas meist nicht.

Chanel No. 5 kostet im Douglas 120€ für 7,5ml des Extrait.

Es wird auch schwierig wenn du sagst, dass du sonst immer 15.000€ für nen VW Polo ausgegeben hast und dir jetzt ne S-Klasse kaufen willst, die aber maximal 20.000€ kosten soll Wink.
vor 5 Jahren
Terra:
Als Duftzwilling vom Dark Rebel wird hier "12 Lacha" genannt und von dem wiederum der "New York Amber".

Die Duftzwillingseinschätzungen sind ja eh so 'ne Sache, aber um mehrere Ecken herum funktioniert das erst recht nicht. NY Amber hat mit Dark Rebel ungefähr so viel gemeinsam wie eine Katze mit einem Higgs-Boson.

Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb es ein Extrait sein muss. Die Varvatos-Düfte sind leider fast alle ein bisschen dünn, aber das ist einfach das Konzept der Marke und hat nichts mit der Konzentration an sich zu tun.
vor 5 Jahren
Siebter:
Die Duftzwillingseinschätzungen sind ja eh so 'ne Sache, aber um mehrere Ecken herum funktioniert das erst recht nicht. NY Amber hat mit Dark Rebel ungefähr so viel gemeinsam wie eine Katze mit einem Higgs-Boson.

Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb es ein Extrait sein muss. Die Varvatos-Düfte sind leider fast alle ein bisschen dünn, aber das ist einfach das Konzept der Marke und hat nichts mit der Konzentration an sich zu tun.

Da gebe ich dir zu weiten Teilen schon recht. Ich kann den Einschätzungen bzgl. der Duftzwillinge oft auch nicht folgen.

Ein Extrait zu finden, was genau wie Dark Rebel riecht wird aber vermutlich quasi unmöglich. Und wenn es zumindest halbwegs in die Richtung gehen soll, halte ich das Vorgehen durchaus für einen Versuch wert. Eine solide Empfehlung ist der SoulSoul auf jeden Fall.

Und ja, Performance ist nicht immer mit der Konzentration gleichzusetzen.
vor 5 Jahren
Terra:
Es wird auch schwierig wenn du sagst, dass du sonst immer 15.000€ für nen VW Polo ausgegeben hast und dir jetzt ne S-Klasse kaufen willst, die aber maximal 20.000€ kosten soll Wink.

... und da wären wir beim Stichwort "gebraucht" Smile
Erst hat mich an Parfumo nur das geballte Wissen beeindruckt, jetzt ist es der Souk der es einem ermöglicht sich Proben, Abfüllungen oder auch Flakons günstig zu besorgen Smile

Siebter:
... mit Dark Rebel ungefähr so viel gemeinsam wie eine Katze mit einem Higgs-Boson.

Nicht wenn es Schrödingers Katze ist!
Um's Testen kommt man einfach nicht drumrum. Zum Stöbern finde ich die "Duftzwillinge" garnicht so falsch, das kann einen ja auf eine Fährte bringen. Und die sog. "Duftzwillinge" sind doch letztendlich auch nur der subjektive Eindruck von jemandem, der sie als solchen vorgeschlagen hat - dachte ich bisher jedenfalls, wie werden die denn überhaupt generiert?

Siebter:
Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb es ein Extrait sein muss.

Könnte einfach auch der Unkenntnis geschuldet sein. Ist bei mir auch noch nicht so lange her dass ich dachte das EdP sei immer einfach nur eine höhere Konzentration als das EdT. Vielleicht war's ja auch mal so, aber heute gilt das definitiv nicht mehr, oft ist es auch ein gänzlich anderer Duft.
Flori73 wird damit einfach eine starke Haltbarkeit und evtl. auch Sillage meinen tippe ich.
vor 5 Jahren
KJV:
"Duftzwillinge" sind doch letztendlich auch nur der subjektive Eindruck von jemandem, der sie als solchen vorgeschlagen hat - dachte ich bisher jedenfalls, wie werden die denn überhaupt generiert?

Die kann jeder angeben. Unter dem Reiter "Duftzwillinge" (da wo auch "Sammlung" und "Trage ich" etc steht). Wenn genug andere Leute das bestätigen, oder zumindest nicht verneinen taucht der Duft dann irgendwann rechts in der Seitenleiste auf 'Smile
vor 5 Jahren
Hallo guten Abend zusammen,

Könnte einfach auch der Unkenntnis geschuldet sein. Ist bei mir auch noch nicht so lange her dass ich dachte das EdP sei immer einfach nur eine höhere Konzentration als das EdT. Vielleicht war's ja auch mal so, aber heute gilt das definitiv nicht mehr, oft ist es auch ein gänzlich anderer Duft.
Flori73 wird damit einfach eine starke Haltbarkeit und evtl. auch Sillage meinen tippe ich.


genau, ich suche etwas was etwas länger anhält. Die meisten die ich getestet hatte, waren nach kurzer Zeit ausgeduftet. Einzig das Encri Noire hielt bisher länger. Was nützt mir ein Parfüm das nur ich am morgen riechen kann, aber in der Arbeit 2 h später nichts mehr zu schnüffeln gibt. Smile
vor 5 Jahren
zum Thema Duftwilling:

Was ich halt suche - siehe oben - ist was Tabakiges, Holziges, Ledriges ggf. auch mit Rum .. kann ruhig von Mainstream abweichen. gerne schnuppere ich mich mal durch, nur bei der Auswahl ist MANN auch verloren.
Preis wie geschrieben bis ca. 130 Euro. Ich würde nicht sagen, dass ich eine Trockene Haut habe, aber auch nicht fettig.

Ok, das Extrait muss nicht sein, dann eben ein langanhaltendes Parfüm Smile
vor 5 Jahren
Hallo Flori,

ich kann dir die Extraits von Slumberhouse wärmstens ans Herz legen. Die Haltbarkeit ist phenomenal ! Einige Düfte sind derzeit leider nicht mehr zu bekommen, aber von dem einen oder anderen werden im Moment noch Proben/Abfüllungen im Souk angeboten.
Diverse Flakons von Slumberhouse werden ab und an auch hier im Souk angeboten. Da muss man aber verdammt schnell sein da seeehr beliebt ...
Ob die ausverkauften Kandidaten irgendwann wieder zu haben sind, weiß ich leider (noch) nicht.
Warte diesbezüglich noch auf eine Rückmeldung seitens Josh Lobb. Mir persönlich hat es Kiste angetan, daher halte ich derweil verzweifelt Ausschau nach einem Flakon.

Ich wünsche dir viel Freude auf deiner bevorstehenden Duft Reise und einen schönen Sonntag Smile
vor 5 Jahren
Hallo Flori,

ich kann dir die Extraits von Slumberhouse wärmstens ans Herz legen. Die Haltbarkeit ist phenomenal ! Einige Düfte sind derzeit leider nicht mehr zu bekommen, aber von dem einen oder anderen werden im Moment noch Proben/Abfüllungen im Souk angeboten.
Diverse Flakons von Slumberhouse werden ab und an auch hier im Souk angeboten. Da muss man aber verdammt schnell sein da seeehr beliebt ...
Ob die ausverkauften Kandidaten irgendwann wieder zu haben sind, weiß ich leider (noch) nicht.
Warte diesbezüglich noch auf eine Rückmeldung seitens Josh Lobb. Mir persönlich hat es Kiste angetan, daher halte ich derweil verzweifelt Ausschau nach einem Flakon.
Leider sind die Flakons nicht gerade günstig (30 ml 140€) aber sie sind es wirklich wert !
Morgens maximal 2 Sprüher reichen hier voll und ganz aus um bis in die Abendstunden gut beduftet zu sein.

Ich wünsche dir viel Freude auf deiner bevorstehenden Duft Reise und einen schönen Sonntag Smile
vor 5 Jahren
Skia:
Die kann jeder angeben. Unter dem Reiter "Duftzwillinge" (da wo auch "Sammlung" und "Trage ich" etc steht). Wenn genug andere Leute das bestätigen, oder zumindest nicht verneinen taucht der Duft dann irgendwann rechts in der Seitenleiste auf 'Smile

Danke für die Info - dann ist es genau so wie ich's mir vorstelle.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Extrait Parfüm gesucht mit Tabak, Holz, Leder
Gehe zu