Forum durchsuchen

saubere Abfüllung ...

saubere Abfüllung ... vor 5 Jahren
Hallo meine Lieben,

kann mir ein Profi mal erklären wie Ich aus einem Flakon eine Abfüllung in ein 10 ml Taschenzerstäuber abfüllen kann.
Mein Daumen hat nen Krampf bekommen vor lauter pumpen Smile
Es muss doch ne leichtere alternative geben.
Habe sogar von Ebay nen Mini Trichter gekauft um den Duft nicht zu verschwenden aber es fliegt trotzdem ne Menge in die Luft, während dem Pumpen...
MfG
Baran
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Du musst den Sprühausgang direkt an die Öffnung des Abfüllbehältnisses halten, so annähernd im 90°-Winkel.

Wenn man ein paar Abfüllungen gemacht hat, hat man den Dreh irgendwann raus und es geht nichts mehr daneben.
Trichter benutze ich keinen.
Man muss allerdings auch sagen, dass viele Flakons einfach mies zu händeln sind, v. a. wenn der Sprühaufsatz sehr schwergängig ist und man dann auch noch einen großen Flakon hat.
vor 5 Jahren
Ja, aber es gehen immer wieder paar tröpfchen beim Pumpen am Sprühkopf entlang verloren Sad
Und das mit der Spritze aufziehen klappy nicht mit jeder Flasche ...
vor 5 Jahren
Schau mal hier Smile

Danke Dir Wink
vor 5 Jahren
Skia:
Schau mal hier Smile

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=78298&hig hlight=

Dankeschön ...
vor 5 Jahren
Baran1984:
Ja, aber es gehen immer wieder paar tröpfchen beim Pumpen am Sprühkopf entlang verloren Sad

Ja, wenn der Sprühkopf nicht gut ist. Wir hatten mal sogar eine Liste von Flakons mit unbequemen Sprühern.

Abhilfe: Immer mal die Tropfen direkt am Flakonhals mt dem TZ auffangen. Wenn nichts hilft: den Flakon beim Abfüllen in eine Schüssel stellen, die dort gesammelte Duftmenge fürs Hausgebrauch aufheben. Hilft nicht wirklich, ist aber besser als wegwerfen Wink
vor 5 Jahren
Mit einer Spritze geht es super. Manche Sprühkopfe lassen sich allerdings nicht abnehmen bzw man kann die Spritze nicht nahtlos aufsetzen. Dann hilft auch nur Pumpen in einen kleinen Trichter und da geht immer was in die Luft bzw. daneben.

Einfach den Ausgang der Spritze etwas aufweiten, den Sprühkopf abheben und das Ventil herunterdrücken. Dann saugen. Bei manchen muss man trotzdem in die Spritze pumpen, bei den meisten geht es in einem Zug. Eine Spritze kostet 30 Cent in der Apotheke und wenn Du sie mit einem Permanentmarker beschreibst kannst Du sie auch wiederverwenden für den gleichen Duft. Aber Achtung, Alkohol löst diese, Du musst also die Spritze erst ausdampfen lassen, bevor Du sie wieder wegräumst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein saubere Abfüllung ...
Gehe zu