Forum durchsuchen

Mystisch anziehender Duft gesucht, M24

1 - 25 von 45
Mystisch anziehender Duft gesucht, M24 vor 5 Jahren
Hallo liebe Community. Smile

Ich bin auf der Suche nach einem Duft für's Ausgehen mit guter Performance, der sowohl eine beruhigende (kühle) Aura ausstrahlt als auch sexy auf eine mystische Art und Weise ist. Auch sollte der gewisse Touch an Maskulinität nicht fehlen.

Ich bin nur sehr selten in klassischen Discos unterwegs, sondern eher in gemütlichen Bars oder Lounges.

Düfte wie JPG Ultra Male oder Versace Eros missfallen mir total.

Auch stehe ich nicht auf zu süße Düfte, bisschen ist OK.

Auf eure Vorschläge freue ich mich schon riesig Smile
Zuletzt bearbeitet von Chicsn am 07.01.2019, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mystik beschreibt doch in der Regel irgendwie so spirituelle Dinge, Sexyiness dagegen ist eine sehr konkrete und im Grunde fassbare Sache und darüber hinaus doch eher nicht beruhigend, sondern aufregend.
vor 5 Jahren
Siebter:
Mystik beschreibt doch in der Regel irgendwie so spirituelle Dinge, Sexyiness dagegen ist eine sehr konkrete und im Grunde fassbare Sache und darüber hinaus doch eher nicht beruhigend, sondern aufregend.

Danke siebter für deine schnelle Antwort. Vielleicht ist "mystisch" ein wenig irreführend. Der Duft sollte nicht einfach nur Sexy riechen, sondern geheimnisvoll rüberkommen. Ich denke das untermalt am besten meinen Charakter.
vor 5 Jahren
"Mortal Skin"
vor 5 Jahren
"French Lover / Bois d'Orage"
Clasic vor 5 Jahren
Acqua Di Gio Parfumo/ Aventus
Re: Clasic vor 5 Jahren
Dellovan96:
Acqua Di Gio Parfumo/ Aventus

Ja, auf jeden Fall. Auf jeden Fall. Seltenst genutzt und sehr geheimnisvoll. Top Empfehlung.
vor 5 Jahren
"Taklamakan" schmeiß ich noch in die Runde Smile
vor 5 Jahren
"Memoir Man"
vor 5 Jahren
"Musc Ravageur"
"La Fenice pour Homme"
vor 5 Jahren
"Mortal Skin:ae4097be57]
Vielen Dank für deinen Vorschlag Smile
Allerdings schreckt mich dein Kommentar ein wenig ab um ehrlich zu sein ^-^
vor 5 Jahren
Sweetsmell75:
"Mortal Skin:779b109032]
Vielen Dank für deinen Vorschlag Smile
Allerdings schreckt mich dein Kommentar ein wenig ab um ehrlich zu sein ^-^

Das ist nur mein Empfinden ... der Duft hat genau das was du suchst bis auf die Performance evtl.
Einfach mal bei Gelegenheit testen.
Kühl-sexy-mysthisch Wink
vor 5 Jahren
Sweetsmell75:
"Mortal Skin:6b1c55841f]
"Taklamakan" schmeiß ich noch in die Runde Smile

Sehr schöne Düfte, den Taklamakan finde ich aber sehr warm-würzig, da fehlt mir die gewünschte kühle Aura.
Von SHL werfe ich dann den "2022 Generation Man" mit ins Spiel. Der kann auch was in die gewünschte Richtung.

"Layton Exclusif" solltest Du auch mal anschnuppern.
vor 5 Jahren
Ich kann mir vorstellen , dass Weihrauch in die von Dir gewünschte (geheimnisvolle) Richtung geht und würde Dir daher "Eau des Baux", der auch noch eine Kuschelseite hat und nicht allzu teuer ist, vorschlagen. Vielleicht kannst Du Dich auch bei Comme de Garcon, Series 3 umschauen oder die Weihrauchsuchen hier im Forum durchkämmen, wenn Du festgestellt hast, dass das die Richtung ist, die Dir vorschwebt.
vor 5 Jahren
"black gemstone | stephane humbert lucas"
"gold collection - oroluna | moresque"
vor 5 Jahren
Wieviel darf's denn kosten?

- "Étui Noir" - von stiller, anziehender Raffinesse
- "Pardon (Extrait de Parfum)" - dunkles Kakaoholz, unsüss
- "Ombre Indigo / Olfactive Studio" - sinnlich-rauchige Pflaume in Lederjacke
vor 5 Jahren
Also mystisch geht für mich auch auf jeden Fall in die rauchige Richtung, unter der rauhen Schale wird er warm und weich (was ich beruhigend finde)

"Black Afgano (Extrait de Parfum)"

wenn du wirklich einen kühlen, etwas feuchten und beruhigenden Duft suchst, würde ich den hier empfehlen

"Nouvelle Collection - Oud"
vor 5 Jahren
Um ehrlich zu sein finde ich bspws. Mortal Skin oder Taklamakan ziemlich feminin und vanillelastig.

Den Piguet Oud finde ich toll. Mystisch, dunkel, sexy... ja. Ich hab aber auch schon nen Kommentar gehört wie "riecht nach Douglas", was ich absolut nicht verstehen kann. Der ist, wie jeder andere also keine sichere Nummer, weil jeder Mensch etwas anderes als mystisch oder sexy empfindet. Ich unterstütze den Vorschlag aber voll und ganz, den zu testen.

Ich selbst nutze den "Oud (Eau de Parfum)" in letzter Zeit extrem gerne. Die Kommentare hier gehen ja oft eher in die Richtung Cremeduft etc. Ein Bekannter sagte sogar mal er würde für ihn nach Rosa Mädchenparfum riechen. An mir kommt er nun völlig anders rüber. Ein sehr dunkler Duft mit leicht rauchigem Oud und würzig-pfeffrigen Anklängen mit abstrakt-fruchtiger Safrannote. Über Stunden arbeitet sich ein cleaner Moschus immer mehr durch, was die "sauberen" Empfindungen erklären könnte. Die leicht rauchig-würzigen Noten bleiben aber stehts bestehen, was verhindert, dass der Duft einfach nur sauber wird.

Der MFK Oud ist sehr tragbar. Er ist nicht zu extrem laut, hält aber sehr gut. Andere empfinden ihn als angenehm, aber er ist eigen und riecht ganz anders als das ganze Douglaskram. Für mich ist es ein sehr dunkler, geheimnissvoller Duft - aber auf eine moderne, urbane Art und Weise. Nicht "mystisch" wie ein verhüllter Scheich, sondern mystisch wie eine regnerische Nacht in der Stadt - ohne trist und depressiv zu sein.

Wenn du bereit bist, mehr anzuecken empfehle ich "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Der polarisiert sicher deutlich mehr als der MFK, durch seine geringe Sillage ist er aber dennoch gut tragbar.
vor 5 Jahren
"Bentley for Men Absolute"...? Ruhig, edel, dunkel, eher introvertiert, aber gut wahrnehmbar, und ja, auch ein bisschen ... mystisch. Ausserdem recht günstig erhältlich, und das im schönsten Edelflakon Smile
vor 5 Jahren
Encre noir, finde das ist ein kühl wirkender Duft ohne „ duschgelig “oder süß zu sein.... außerdem denke ich daß man den sicher nicht an der nächstbesten Ecke riechen wird...
Re: Clasic vor 5 Jahren
Achilles:
Dellovan96:
Acqua Di Gio Parfumo/ Aventus

Ja, auf jeden Fall. Auf jeden Fall. Seltenst genutzt und sehr geheimnisvoll. Top Empfehlung.

Immer diese Zyniker Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
"Replica - Soul of the Forest"
vor 5 Jahren
Kyoto. Incense Series/ Comme des Garcons.

Smoky, woody aber düster ohne grimmig zu sein. Frisch wie Nebeltau in einem japanischen Hinokiwald. Der lässigste Weihrauch ever, da schön transparent.

Der Bentley Absolute ist eine gute Alternative, aber an mir deutlich weniger lange wahrnehmbar. Trotzdem mehr als nur ein Gucci Pour Homme Aufguss, wie ich irgendwann mal feststellen musste nachdem ich ihn schon arg verteufelt habe.
Mystisch anziehender Duft gesucht, M24 vor 5 Jahren
Probier mal "Mon nom est rouge"
wirkt sehr mystisch mit tollen Gewürzen und feinem Weihrauch
vor 5 Jahren
Sickscent:
Kyoto. Incense Series/ Comme des Garcons.
Frisch wie Nebeltau in einem japanischen Hinokiwald. Der lässigste Weihrauch ever, da schön transparent.

Hmm, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich besitze den, empfinde ihn selbst aber gar nicht frisch und transparent. Ich mag ihn, aber er kommt schon ziemlich heftig rüber. Aber die Beschreibung passt auf einen anderen von Comme des Garcons, den ich dir sehr empfehlen kann: "Monocle Scent One: Hinoki". Leider hapert es bei dem aber mit der Sillage und Haltbarkeit. "Incenso Nobile" ist transparent und kommt wegen des Weihrauchs auch eher mystisch. "Almost Transparent Blue" und "Herman à mes Côtés ..." (Etat Libre) könnten auch was für dich sein. Allerdings, als sexy empfinde ich die nicht. Confused Beruhigend-kühl und sexy ist aber auch echt schwierig.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 08.01.2019, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mystisch anziehender Duft gesucht, M24
Gehe zu